Simba Spinfigther Battle Arena Kreisel Arena Testbericht

Simba-spinfigther-battle-arena-kreisel-arena
ab 22,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von meerifan1

Battle Arena

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
  • Spielerzahl:  ab 2
  • Das Spiel für:  Kinder

Pro:

viel Spass für die Kids

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zum Geburtstag hat mein nun zehnjähriger Sohn unter anderem auch die

Simba Spinfigther Kreisel Arena
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


bekommen.
Bestellt hatte ich das vorher bei amazon für 16,49€, das kostet es auch nach wie vor.




Daten:
**********

"In der Arena (45x35cm) zeigt sich der Sieger mit dem besten Kreisel
Schicke deine Kreisel zum Kampf in die Arena."
Farbe Kreisel: rot, blau, gelb und schwarz
Maße Arena: ca. 42x33cm
Alter: ab 3 Jahren




Inhalt:
********
Arena, 4 Kreisel
4 Launcher
Batterien (2x1,5V/LR44)
16 Fahnen




Meine Meinung:
*******************


Anders als bei den üblichen und bekannten Beyblades mit Reissleine haben wir hier für jeden Kreisel so eine Art Abschussgerät.
Auf dieses wird der Kreisel aufgesteckt und etwas festgedreht, auf Knopfdruck kann man ihn dann losschicken.
Einmal in Bewegung gekommen, hält so ein Kreisel etwa eine halbe Minute bis eine Minute durch, bis es kippt und damit vorbei ist, es sei denn, es geraten welche aneinander, dann kann es auch schneller zu einem Ende der jeweiligen Runde kommen.
Ich staune immer wieder, das mein Sohn sich entweder mit seinen Brüdern oder auch mit ein oder zwei Freunden manchmal mehrere Stunden damit beschäftigen kann, es scheint doch nicht langweilig zu werden.
Auf meine Nachfrage, ob das nicht langweilig wird habe ich eine nette Antwort bekommen: "Mama, du bist einfach zu alt für sowas, du hast ja keine Ahnung" -O- Ton meines Sohnes.-))
In der Arena befindet sich etwas seitlich eine "Station", kommt es da dran, gibt es einen schrillen Signalton.
Gottlob kann man diesen auch ausschalten, das geht nämlich gewaltig auf die Ohren und ist nicht unbedingt angenehm, auch wenn das meine Kinder im Gegensatz zu mir rein gar nicht stört.-).
Je nachdem wer nun die Runde gewinnt, steckt sich einer dann das Fähnchen an den dafür vorgesehenen Platz, nach ein paar Runden ist immer der der Sieger, der zuerst vier der Fahnen ergattern konnte und dann fangen sie wieder von vorne an, also soviel Geduld, wie die Kinder für ein sich immer wieder wiederholendes Spiel haben, hätte ich mal gerne eim bügeln..
Bis jetzt ist alles heile, auch die Arena selbst ist sehr stabil, obwohl sie auf den ersten Blick gar nicht mal so erscheint.
Meinen Kindern macht es Spass und das ist ja auch die Hauptsache, so bekommt die Arena samt allem Zubehör auch alle Sterne und eine Empfehlung.

50 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    01.01.2012, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes, gesundes Neues Jahr!!

  • Miraculix1967

    16.12.2011, 22:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Advents-Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    16.12.2011, 17:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigi....

  • tina08

    16.12.2011, 15:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • atrachte

    16.12.2011, 12:13 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.12.2011, 11:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    16.12.2011, 11:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA