Smoby Dual Gartenrutsche Testbericht

Smoby-dual-gartenrutsche-mit-wasseranschluss
ab 122,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von mausi1972

Kinder sollen Spass haben

Pro:

Knappe Empfehlung von mir wegen dem Wasseranschluß

Kontra:

Kleine Tritte und sie sind sehr weit auseinander

Empfehlung:

Ja

Ein Bericht zur Smoby - Dual-Gartenrutsche mit Wasseranschlußmöglichkeit



Ja ihr habt richtig gelesen, sowas gibts nun auch. Da wir Kinder haben, haben wir auch diverse Spielgeräte für den Sommer bei uns im Garten stehen. Sonst wirds den Kindern doch wohl schnell langweilig und immer zum etwas weiter entfernten Spielplatz zu gehen mit ihnen, habe ich auch keine Lust. So kann ich mich auch ein wenig entspannen oder Lesen, wenn die Kinder sich im Garten austoben zum Beispiel auf der Smoby Rutsche. Wir hatten sie letztes Jahr schon und im Winter haben wir sie abgebaut und winterfest verschlossen gelassen. Wir haben sie damals mal bei My Toys bestellt für 79 Euro. Aktuell ist sie sogar nun 10 Euro billiger geworden.



Ich habe positive wie auch negative Seiten der Rutsche miterleben dürfen. Alles begann damit, das unser Kleinster, der etwas wild ist beim Rutschen die Trittflächen mehrmals verfehlte, weil sie sehr schmal sind. Dabei hat er sich 2 mal das Schienbein aufgeratscht, was sehr weh tut und es hat auch geblutet. Ich finde das einen negativen Punkt, der noch verbessert werden müßte. Der Hersteller sagt aus, das die Rutsche sich schon ab 2 Jahre eignet. Ich hätte mir etwas breitere Tritte gewünscht, aber glatt werden sie nicht, wenn sie naß werden.



Außerdem sind die Abstände der Trittflächen auch ziemlich weit auseinander, so das es sehr schwierig ist für meinen Kleinen von der einen Stufe auf die andere zu kommen. Nun etwas Positives: Die Rutsche sieht toll aus in unserem Garten und auch durch das ständige Sonnenlicht von 2 Sommer ist sie nicht verblichen, was ich auch zu Bedenken hatte. Die Farben, das sind die 4 Grundfarben sind kräftig und frisch geblieben Die Rutschlänge beträgt 1,70 m und sie ist etwas wellenförmig, so das man nicht direkt mit vollem Schwung unten auf der Erde landet.



Die Rutschfläche ist sehr großzügig und auch die Griffe oben rechts und links neben der Sitzfläche sind gut zu erreichen und sind sehr rutschfest auch wenns mal nass wird. Dir Rutsche besteht nicht nur aus Kunststoff, sondern auch teilweise aus Metall, was ich beim kauf nicht gesehen hatte. Aber die ersten Bedenken sind schnell verflogen, obwohl ich lieber eine Vollkunststoffrutsche gehabt hätte. Aber nachteilig finde ich es im Nachhinein nicht, aber auch nicht von Vorteil. Das beste kommt nun, denn man kann die Rutsche zu einer Wasserrutsche umwandeln, indem man unter der Rutschfläche einen Wasserschlauch anschliesst.



Jeder gewöhnliche Wasseranschluß passt hier denke ich, denn unser hat auf Anhieb gepasst. Wenn die Kinder sich dann oben auf die Sitzfläche setzen, läuft das Wasser schon sichtbar die Rutschfläche hinunter. Aber wenn man das wasser länger anhat, dann entsteht schnell auf dem Rasen eine riesige Pfütze, wo die Kinder dann im Eifer auch wieder sehr schnell ausrutschen können und tun. Die unteren Standfüße sind sehr breit und die Rutsche steht im aufgebauten Zustand sehr stabil und wackelt nicht. man hat sie durch ein paar Handgriffe auch schnell auf- und abgebaut. Wie ihr seht gibt es hier gute und schlechte Erfahrungen mit unserer Rutsche, die mal erwähnt werden mußten.



SIMBA-DICKIE-GROUP GmbH

Werkstraße 1

90765 Fürth

E-mail: [email protected]
Telefon: 0911 - 9765 - 01


Zusammenfassung der Daten


breiter Standfuß

großzügiger Rutschbereich

Größe: ca. 223 x 87 x 115 cm.

UV-stabil und wetterfest

Altersempfehlung: ab 2 Jahren


Ich habe etwas überlegt wie meine Bewertung für diese Rutsche ausfällt, denn Negatives gibts hier auch genug. 3 Sterne kann ich hier noch geben und eine bedingte Kaufempfehlung. Wer meinen Bericht gelesen hat, der kanns ja dann entscheiden.


Marion

125 Bewertungen, 31 Kommentare

  • BoxerRocko

    09.12.2013, 17:24 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    23.11.2013, 22:59 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • catmum68

    22.07.2012, 09:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    25.01.2012, 13:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • manu63

    13.11.2011, 00:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    11.11.2011, 18:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • titus01

    23.09.2011, 01:56 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...titus01

  • anonym

    19.09.2011, 13:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • providertausch

    17.09.2011, 01:31 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die steht bei uns auch. :-)

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:59 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • giselamaria

    09.09.2011, 14:16 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein ganz tolles Gerät !! - LG gisela

  • retilein

    09.09.2011, 11:11 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und noch lg

  • anonym

    08.09.2011, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lenni26

    07.09.2011, 23:29 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    07.09.2011, 22:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    07.09.2011, 19:20 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi richtig Spaß. Lg

  • Textorka45

    07.09.2011, 15:46 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles erdenklich Gute und viel Erfolg und Freude mit den Erfahrungsberichten hier bei Yopi! Liebe Grüße Textorka45

  • nadjasturm

    07.09.2011, 14:49 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und danke für deine Lesungen bei mir! Nadja

  • cleo1

    07.09.2011, 12:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • morla

    06.09.2011, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sani001

    06.09.2011, 22:49 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • furthy

    06.09.2011, 20:14 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, furthy

  • Lale

    06.09.2011, 19:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hameln58

    06.09.2011, 18:51 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina..

  • dsander

    06.09.2011, 18:37 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße! Freue mich über Gegenlesungen :-)

  • Miraculix1967

    06.09.2011, 17:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmisch-herbstliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    06.09.2011, 17:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Matze081

    06.09.2011, 17:05 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • sigrid9979

    06.09.2011, 16:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ...Lg Sigi

  • Winters09

    06.09.2011, 16:55 Uhr von Winters09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse LG Timo

  • katjafranke

    06.09.2011, 16:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....KATJA