Logitech K360 Testbericht

Logitech-k360
ab 28,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von juriS91

Mein schnurrloses Keyboard

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Preis, Design, Plazsparrend, 20% kleiner als Standardtastaturen

Kontra:

///

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

meine neueste technische Errungenschaft ist das Logitech Wireless Keyboad K360 !
Gekauft habe ich es für knapp 22,00 Euro in einem Onlineversandhandel... Da meine alte Tastatur den Geist aufgegeben hat, musste sofort eine neue her. Da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Logitech - Computer Zubehör gemacht habe, habe ich mich für diese Marke entschieden. Eine gute Entscheidung!

Wieso ich mich für eine Wireless Tastatur entschieden habe? - Weil mir der ganze Kabelsalat, der bereits unter meinem Schreibtisch ist, genug ist. Noch mehr möchte ich nicht haben.

Ich benutze die Tastatur in Verbindung mit einem Windows 7 PC. Benutze zu Hause auch einen Mac, dort funktionierte die Tastatur ebenfalls problemlos. Hab es mit einer Reichweite von bis zu 5m ausprobiert, alles funktionierte wunderbar. Laut Hersteller bis zu 10m Reichweite !
Installation erfolgt automatisch, nachdem man sie anschließt. Also alles kinderleicht.

Die Tastatur hat rutschfeste Gummisolen. Der Abstand zu den Tasten ist wunderbar gewählt... Für Schnelltipper kein problem die richtigen Tasten zu treffen. Die Tastatur ist sehr Batteriesparend, laut Hersteller kann man sie bedenklos 3 Jahre benutzen, nachdem man die mitgelieferten neuen Batterien eingesetzt hat. Dank der mitgelieferten Software lassen sich bestimmte Tasten der Tastatur beliebig "programmieren", so kann man seine Tastatur je nach Wunschtasten gestalen. Ziemlich sinnvoll, ich persönlich brauche das nicht, da sie sowieso an meinem Arbeitscomputer dran hängt.


--DESIGN--

Das Design der Tastatur zu beschreiben : Edel und Elegant.
Sehr Platzsparrend. Die Tastatur ist etwa um 20% kleiner als jede Standardtastatur, nimmt somit weniger Platz am Schreibtisch ein. 6 Multimedia-Tasten, die man wie oben bereits erwähnt beliebig programmieren kann + 12 F-Tasten für den schnellen Zugriff häufig verwendeter Tasten.


--LiEFERUMFANG--

Wireless Tastatur K360 in der Farbe Schwarz , USB-Empfänger, 2 Batterien vom Typ AA und die Bedienungsaneleitung.


Wer eine moderne Tastatur sucht und wenig Geld dafür ausgeben möchte, ist hier genau richtig !
Kann ich wirklich sehr empfehlen...

54 Bewertungen, 10 Kommentare

  • FurkanYilmaz

    08.06.2012, 18:15 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • Luna2010

    02.02.2012, 16:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche

  • mima007

    13.12.2011, 12:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Dennus

    12.12.2011, 20:19 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz herzliche Grüße von mir :-)!

  • morla

    12.12.2011, 16:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • anonym

    12.12.2011, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Miraculix1967

    12.12.2011, 13:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    12.12.2011, 13:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    12.12.2011, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    deine bildvorstellung sieht seltsam aus. warste damit am nordseestrand? lach

  • Nahariel

    12.12.2011, 13:14 Uhr von Nahariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf dem Bild sieht es so aus, als wären die Ecken voller Dreck :D