Pirelli 175/50 R14 P6000 Testbericht

Pirelli-p6000-175-50-r14-74v
Abbildung beispielhaft
ab 55,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von templerthomas

1A Reifen

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s,Bericht

Empfehlung:

Ja

Da mir meine Produktvorschläge nicht reichen kommt nun ein Reifenbericht von einem Reifenberichtamateur :-)

Daten:
Vorteile laut Hersteller (zititert):
- Hohe Sicherheitsreserven bei Nässe und Trockenheit
- Hervorragendes Handling
- Hervorragendes Traktions- und Bremsverhalten bei allen sommerlichen Straßenverhältnissen
- Geringerer Kraftstoffverbrauch
- Sicherheitsreserven bei allen sommerlichen Straßenverhältnissen
- Sicherheit auf nasser Fahrbahn
- Entspanntes Fahren (finde ich witzig 
- Längsprofilierung "Pirelli Aquakanal"
- Ausgeprägte - Silica-Laufflächenmischung [Kieselsäure]
- Umlaufende Feinprofilierung
Speedindex: V: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 240 km/h zugelassen (mehr geht ja wohl nicht ;-)
Preis: 79 Euro, die Reifen gabs beim Auto dazu, bei amazon gibt's die Reifen um 71,40 Euro (wusste zuvor gar nicht das die überhaupt Reifen verkaufen, bei amazon gibt's mittlerweile aber wirklich alles)


Eigene Meinung:

Winter is coming ist nicht nur das Motto meiner derzeitigen Lieblingsserie Game of Thrones sondern auch bald das Wettermotto. Bei uns gibts ja schon Schnee in den Bergen und ich habe mein erstes Skiwochenende im Kaunertal hinter mir. Meine Reifen sind also schon Winterreifen (dort wäre es zu gefährlich noch mit Sommerreifen umherzufahren!).

Meine Frau sattelte noch nicht um und fährt nach wie vor die Pirelli P6000.
Die Reifen können wir sehr empfehlen. Die ausgeprägte Querprofilierung bzw. das "Wellenprofil" verleihen dem Reifen eine optimale Wasserverdrängung.

Der Reifen zeichnet sich durch eine gute Richtungsstabilität und eine hohe Kurvenstabilität aus. Bei uns ist meine Frau die "schnellere" Autofahrerin. Sie hatte früher über einen Berg mit zig Kurven zu fahren um an ihren Arbeitsplatz zu kommen und seitdem verwendet sie nur noch Reifen die eine hohe Kurvenstabilität haben. Das hat der Pirelli auf jeden Fall zu bieten. Er haftet gut bei Trockenheit und Nässe. Das Herstellerversprechen (siehe oben) bzgl. geringerem Kraftstoffverbrauch sollte man aber nicht ernst nehmen. Wenn dann ist das minimal. Die Hersteller spielen hier mit zu hohen Erwartungen. Hier spielen andere Faktoren eine grössere Rolle als ein anderer Reifen. Vom Reifendruck bis zum Tempo sind andere Faktoren wichtiger. Auch als extra-leise würde ich ihn nicht bezeichnen. Ma n hört den Wagen meiner Frau durchaus auf einen zukommen :-) Wichtig ist die Sicherheit und die ist bei diesem Reifen gewährleistet. Wie gesagt vor allem in den Kurven die der Reifen das Bödele (der Berg den meine Frau fahren muss) erstklassig meistert. Ich fahre hier auch lieber mit meiner Frau, die Reifen haben sich hier immer bewährt und verdienen daher höchstes Lob. Auch meine Fahrten mit dem Auto/den Reifen war immer zufriedenstellend. Bei jedem Bremsmanöver war auf den Reifen Verlass, Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und daher gibt's auch ganz klar eine Empfehlung. Allerdings sollte man den Reifen nicht mehr lange fahren....winter is coming.

Und ganz wichtig - in Österreich gilt ab 1. November schon Winterreifenpflicht! Auch für deutsche Touristen.

Fazit: empfehlenswert

48 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    28.10.2011, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Viele Grüße-----

  • mima007

    25.10.2011, 18:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    24.10.2011, 20:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    24.10.2011, 13:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.10.2011, 13:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v . Simone