BEKO DSN 6634 FX Testbericht

A++
Beko-dsn-6634-fx
ab 104,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von furthy

Eine überzeugende Maschine!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

Design, Preis, Leistung, Lautstärke

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

===BEKO DSN 6634 FX – ein Geschirrspüler für jeden Haushalt!===

Den perfekten Geschirrspüler zu finden ist in der heutigen Zeit, bei einer derartig großen Auswahl nicht so einfach. Als ich es für angebracht hielt einen neuen Geschirrspüler zu kaufen zog ich unterschiedliche Faktoren und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis in meine Kaufüberlegungen mit ein. Schließlich entschied ich mich nach langen abwägen von Vor- und Nachteilen für den BEKO DSN 6634 FX Geschirrspülapparat. Doch nun möchte ich etwas näher auf Funktionen und Bedienung dieses Gerätes eingehen.

===Funktionen und Leistungsumfang der BEKO DSN 6634 FX===


==Spülprogramme und Zusatzfunktionen:==

• Auto 40-65° C
• Intensiv 70° C
• Schnell & Sauber 65° C
• Spar 50° C
• Mini 30‘ 35° C
• Vorspülen
• Halbe Beladung
• Multitabfunktion


Das Gerät ist für meinen Haushalt optimal geeignet, da die unterschiedlichsten Spülprogramme zur Verfügung stehen. Angefangen von halben Beladungen bis hin zur Sparautomatik oder einer Intensivwäsche. Beide Funktionen sind bei mir persönlich häufig in Betrieb, da nahezu täglich Gäste in meinem Zuhause sind, die ich gerne bekoche und so ganz nebenbei eine Menge an Geschirr entsteht. Dann gibt es wiederum Tage an denen ich alleine zuhause bin und nur einen geringen Verbrauch an Strom oder Leistung benötige und ich so das passende Programm dazu auswählen kann.


==Großes Display==

• Bis zu 24 h Startzeitvorwahl
• Restzeitanzeige
• Programmablaufanzeige

Des Weiteren überzeugt ein sehr großes Display auch jene Personen, die sich mit Lesen auf kleinen Knöpfen und Schaltern schwer tun. Die verschiedenen Programmabläufe werden zusätzlich während eines Spülganges angezeigt, sodass man stets den Ablauf des Geschirrspülers im Auge behält. Praktisch ist auch jene Funktion des Displays, dass man einstellen kann, wann die Maschine starten soll. Anfangs war ich skeptisch, doch mittlerweile gefällt mir die Funktion und ich vergesse nicht mehr die Maschine einzuschalten.

==Ausstattung:==


• Fassungsvermögen: 13 Maßgedecke
• Höhenverstellbarer Oberkorb im beladenen Zustand
• 4 klappbare Tassenablagen im Oberkorb
• Umklappbare Tellerreihen im Ober- und Unterkorb
• Profibesteckablage im Unterkorb
• Waterstop (Wasserschutzsystem)
• Metallfilter
• Edelstahlblende-Blende


Auch die gesamte Ausstattung des Gerätes ist erwähnenswert, denn der Apparat ein Fassungsvermögen von 13 Gedecken, hierzu können Geschirrkörbe individuell verstellt werden und so bei den unterschiedlichen Geschirrtypen Platz gespart werden. Die Ausstattung des Gerätes ist hochwertig und in einem eleganten Design vorhanden, sodass auch das Auge eine Freude an dem Maschineninnenleben hat.

==Verbrauchsdaten:==


• Wasser [l]: 10
• Wasser pro Jahr [l/Jahr]: 2800*
• Strom [kWh]: 0,92
• Strom pro Jahr [kWh/Jahr]: 268*
• Programmdauer [min]: 171
• Geräuschpegel [dB(A)]: 44


Wer Verbrauch ist im Gegensatz zu anderen Geschirrspülern sehr gering, was jedoch auch an der Energieeffizenzklasse A++ liegt. Zusätzlich ist auch die Trockenwirkungsklasse auf A eingestellt, sodass Strom und Wasser so gering wie möglich den Geldbeutel belastet. Die genauen Zahlen kann ich euch, dann in etwa einem Jahr berichten, wenn die Stromabrechnung kommt, bis dahin muss ich mich fürs erste auf die Angaben in der Gebrauchsanweisung verlassen. Toll an der BEKO 6634 FX ist auch, die leise Vorgehensweise der Spülgänge. Kaum noch hörbar wird das Geschirr gewaschen, was für mich ein ausschlaggebender Punkt beim Erwerb der Maschine war, da meine alte bereits von Weiten zu hören war.

==Abmessungen & Installation:==


• Gerätmaße (H x B x T) / Gewicht:
82 x 59,8 x 54,8 cm / 40 kg
• Mit Verpackung (H x B x T) / Gewicht:
86,4 x 65,1 x 64,4 cm / 43 kg
• Nischenhöhe: 82-92 cm
• Hintere Gerätefüße von vorn verstellbar
• Türfeder über Schraube von vorn einstellbar
• Hocheinbaufähig


Die Größe der Geschirrspülmaschine ist optimal einbaufähig und integriert sich toll in bestehende Küchenlandschaften ein. Auch das Gewicht von 40 Kilogramm ist nicht mehr so schwer, wie bei alten Geräten und lässt sich so auch leicht bei Umzügen mitnehmen.
Zur Installation des Gerätes kann ich leider nichts berichten, da ich mir einen Fachmann dazu kommen lies, der in nur wenigen Minuten den Geschirrspüler in die Küche installiert hat. Demnach wird es möglicherweise nicht so schwer sein 


=== Kurz & Bündig===

Mein Resumee zu dieser Maschine ist, dass ich sie mit besten Gewissen weiterempfehlen kann. Top Aussieht und mit einem Preis von 350 Euro einem guten Preis-Leistungsverhältnis entspricht. Ich persönlich bin hellauf begeistert von dieser Maschine und kann euch nicht negatives berichten. Somit hoffe ich, euch mit meinen Erfahrungen etwas weitergeholfen zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen


Furt.Comp

83 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    14.02.2012, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß**********

  • anonym

    29.01.2012, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    19.01.2012, 01:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Lenni26

    17.10.2011, 21:55 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • sabtau

    11.10.2011, 15:06 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • cleo1

    07.10.2011, 11:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • mima007

    07.10.2011, 11:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    07.10.2011, 11:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Herbstgrüße ....

  • hameln58

    07.10.2011, 01:48 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • Lale

    06.10.2011, 23:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • morla

    06.10.2011, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    06.10.2011, 21:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische und regnerische Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    06.10.2011, 21:08 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich auf Gegenlesungen. Gerne auch eine Leserunde.

  • katjafranke

    06.10.2011, 20:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Clarinetta2

    06.10.2011, 20:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • titus01

    06.10.2011, 20:32 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • tina08

    06.10.2011, 18:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina