Stirb (Taschenbuch) Testbericht

Winter-hanna-stirb-taschenbuch
ab 4,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tonga1

Stirb

3
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  nüchtern
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

******************************************************************

Stirb

******************************************************************


Die Autorin des Buches ist Hanna Winter. Das Buch erschien am 12. August 2011 im Ullistein Verlag.
Es umfasst 352 Seiten und kostet 8,99 Euro.


Inhalt :

Lara Simons lebt in Berlin mit ihrer Tochter Emma. Sie versucht sich gerade ein neues Leben auf zubauen als sie eines Nachts in die Hände einens Serienmörders gerät.
Seine Opfer sehen alle identisch aus. Sie sind nicht grösser als 1,65 m und haben braunes, schulterlanges Haar. Sie wirken eher unscheinbar aber für den Mörder sind sie einfach anziehend.
Lara kann dem Mörder entkommen aber schon bald muss sie feststellen das er ihr auf der Spur ist.
Er zerstört ihr Cafe und überfällt sie eines Nachts.
Die Polizei steckt sie in ein Zeugenschutzprogramm und sie flieht mit ihrer Tochter nach Rügen.

Auf Rügen beginnt sie ein neues Leben und lernt auch einen Mann kennen. Es dauert 6 Jahre bis der Mörder ihr auf die Spur kommt und ihr neues Leben zerstört...


Meine Meinung :


Ich finde diesen Thriller eher durchschnittliche Kost.
Zum einen ist alles sehr oberflächlich angeschnitten und alles passiert viel zu schnell. Ich meine das Lara in ein Zeugenschutzprogramm gesteckt wird finde ich mehr als unrealistisch und das der Mörder sie dann trotzdem noch wieder findet ist nun doch etwas weit hergeholt.


Dadurch das Lara auch so oberflächlich beschrieben wird, wird man auch nicht so richtig warm mit der Person und kann deshalb auch nicht ganz mitfiebern. Spannung ist vorhanden schon alleine deshalb weil man wirklich nicht weiss wer der Mörder ist und nur am rumrätseln ist aber dieses Verlangen immer weiter zulesen und bloss nicht aus der Hand legen ist bei diesen Buch nicht einmal aufgetreten. Wirklich schade ich hatte mir wirklich mehr erhofft.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Story ist an sich auch ganz okay nur leider zu oberflächlich und alles passiert viel zu schnell. Deshalb gibt es von mir nur 3 Sterne.
Man kann das Buch lesen aber es gibt Thrillers die sind eindeutig besser.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

55 Bewertungen, 13 Kommentare

  • tina08

    27.08.2011, 11:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    24.08.2011, 18:25 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike..

  • anonym

    19.08.2011, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Winters09

    19.08.2011, 01:58 Uhr von Winters09
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw! :-) LG Würde mich über gegenlesung freuen =)

  • anonym

    17.08.2011, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • retilein

    17.08.2011, 14:56 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • mima007

    17.08.2011, 10:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    17.08.2011, 00:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    16.08.2011, 23:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    16.08.2011, 23:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    16.08.2011, 22:36 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Gut gelungen. Gerne gelesen. Ich freue mich über Lesungen von dir =)

  • katjafranke

    16.08.2011, 22:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • Hansi04

    16.08.2011, 19:49 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Hansi04