Balea Bodylotion Fresh Melon Testbericht

Balea-bodylotion-fresh-melon
ab 2,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ChrissiKeks

Eine Wassermelone riecht aber anders...

3
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit hatte ich euch von den neuen Sommerduschen von Balea berichtet. Nun sind zu zwei dieser Duschen passende Bodylotions herausgebracht worden, von denen ich euch eine heute vorstellen möchte. Solche Duftlotions kann man nie genug haben und hier ist nun mein Testbericht:


Produkt
--------------
Balea Fresh Melon Bodylotion


Hersteller
---------------
dm- drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe


Verpackung
------------------
Diese finde ich wirklich sehr gelungen. Es handelt sich hierbei um eine Tube, die auf dem Kopf steht und aus etwas weicherem Plastik besteht, nur der grüne Deckel ist etwas härter. Vorne kann man mehrere Wassermelonenstücke erkennen, die mit Wasser bespritzt werden, dies soll wahrscheinlich nochmals die Frische betonen. Darunter befindet sich das Balea Logo und auf der Rückseite sieht man ebenfalls ein Melonenstück und die Produktinformationen.
Ich finde die Verpackung wirklich toll, da sich das Produkt in einer Tube befindet und die saftigen Wassermelonen schon richtig Lust auf den Duft machen.


Inhaltsstoffe
-------------------
Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Polyglyceryl- 3 Diisostearate, Parfum, Phenoxyethanol, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Limonene.

Laut Hersteller ist das Produkt ohne Zusatz von Farbstoffen.


Preis
---------
Ich habe 1,25 Euro für die Lotion bezahlt und dafür 200ml erhalten. Kaufen könnt ihr Balea bei dm und Budni.


Meine Erfahrungen
----------------------
Eigentlich soll das Produkt ja nach Wassermelone riechen, aber irgendwie erinnert mich der Duft eher an eine Honigmelone, was ich recht schade finde. Ich habe das Gefühl, dass Balea einfach eine alte Bodylotion wieder neu aufgelegt hat und nur etwas die Süße verändert hat ( die neue Sorte riecht etwas süßer). Zu Hause besitze ich noch eine etwas ältere Balea Young Lotion, die ebenfalls den gleichen Duft hat und auf dieser sind aber andere Melonen abgebildet. Da fühlt man sich doch schon etwas veräppelt, da hätte Balea doch gleich wieder Honigmelonen drauf drucken können.
Wie bei jeder Lotion ist auch diese hier recht flüssig und lässt sich gut auf dem gesamten Körper verteilen. Lotions gibt es ja oft eher im Sommer, gerade weil sie so flüssig sind und nicht zu viel Fett enthalten.
Ich nehme etwas von der Lotion und verteile sie auf meiner Haut. Sie hat einen recht kühlenden Effekt, sollte es jedoch mal etwas kälter am Tag sein, dann wärme ich sie gerne zwischen meinen beiden Händen auf.
Der Duft riecht, wie schon gesagt, eher nach einer Honigmelone und hält auch nicht so lange an. Nach ca. 3 Stunden ist der Geruch verflogen und man muss neu auftragen, wenn man wieder nach Melone riechen möchte.
Pflegen tut die Creme nicht so gut, ich sag mal im Sommer habe ich sowieso nicht so trockene Haut, deshalb würde ich sie dann eher am Abend nach dem Sonnenbaden benutzen. Sie verleiht der Haut aber ein geschmeidiges Gefühl und ist auch sonst recht angenehm.
Da sie sich so leicht verteilen lässt und nur ein kleiner Klecks genügt würde ich sagen, dass sie sehr ergiebig ist.


Mein Fazit
----------------
Leider wurde ich vom Duft enttäuscht, er ist nicht schlecht, er erinnert aber leider nicht an eine Wassermelone. Die Pflegewirkung ist auch nicht so toll, trotzdem gebe ich dem Produkt noch drei Sterne, denn es hat ein nettes Design und für Zwischendurch ist sie in Ordnung.

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    12.08.2011, 20:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • belli89

    12.08.2011, 17:15 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • katjafranke

    12.08.2011, 14:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • Iggiz

    12.08.2011, 13:36 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht.