Logitech K400 Testbericht

ab 27,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Präzision:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von bugfish

Die perfekte Wohnzimmertastatur.

5
  • Design:  gut
  • Präzision:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

-lange Batterielebensdauer -ein/aus Schalter für noch längere Batterielebensdauer -sehr leicht -überraschend hohe Reichweite (14 meter mit einer Wand dazwischen) -Plug and Play Installation

Kontra:

sehr schmale Ränder, Tastatur mit einer Hand halten ist fast unmöglich

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir diese Tastatur bei Amazon für 39,95 € bestellt.
Lange war ich auf der Suche nach einer "Wohnzimmertastatur", die leicht ist, lange hält und ein integriertes Touchpad hat. Ein Freund empfahl mir dann die K400 von Logitech.

-Verpackung
Die Tastatur war sehr einfach verpackt und konnte ohne weitere Probleme aus der Verpackung entfernt werden. Auch das einpacken - im Garantiefall zum Beispiel - ist danach noch möglich.

-Lieferumfang
neben der Tastatur und dem sehr kleinen USB Empfänger befand sich noch eine 5cm (ja, 5cm) lange USB Verlängerung in Form eines Sticks in der Verpackung. Die Batterien (2xAA) waren bereits in der Tastatur eingelegt und mussten nur noch durch entfernen zweier Plastiklaschen "aktiviert" werden.

-Installation
Plug and Play macht die Installation zum Kinderspiel. Der USB Empfänger wird in den PC eingestekt und ist nach wenigen Sekunden betriebsbereit. Wahlweise kann man noch eine Software von der Logitech-Seite laden welche in der Tray-Leiste (rechts in der Taskleiste) über eine aktive CapsLock-Taste oder NumLock-Taste informiert. Zudem wird man bei niedrigem Batterieladestand informiert.

-Handling/Haptik
Das einzige negative was ich bis jetzt zu der Tastatur habe sind die schmalen Ränder rechts und links. Dadurch ist es fast unmöglich die Tastatur mit einer Hand zu halten ohne dass man irgendwelche Tasten drückt.
Wer größere Tastaturen gewohnt ist, wird ein weilchen brauchen bis er "fehlerfrei" Tippen kann.

-Bedienung
Wie schon gesagt bedarf es einiger Eingewöhnungszeit aber wenn man es mal "drauf hat" ist es sehr angenehm auch mal längere Texte damit zu verfassen. Die Tasten sind sehr leiste dennoch erhält man ein angenehmes "Feedback" von der Tastatur.
Das Touchpad hat meiner Meinung die richtige Größe und lässt sich auch wunderbar mit einem Daumen bedienen.

-technische Daten
mit Batterien wiegt die Tastatur genau 406 gramm und misst in der Höhe 3cm, in der Tiefe 17cm und in der Breite 42cm.
Reichweite laut Hersteller: 10m ich kam mit einer Wand dazwischen auf ganze 14m

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    08.01.2013, 21:29 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG Melanie

  • katjafranke

    08.01.2013, 17:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • monagirl

    08.01.2013, 17:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • bella.17@live.de

    08.01.2013, 17:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • mausi1972

    08.01.2013, 17:08 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • XXLALF

    08.01.2013, 16:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße