Merxx Stapelsessel Amalfi Testbericht

Merxx-stapelsessel-amalfi
Abbildung beispielhaft
ab 368,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Stundenlang sitzen

5
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

Ergonomie, Haltbarkeit, Sitzkomfort

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Obwohl der Garten gerade nicht zum Verweilen lockt, möchte ich heute über die Merxx Stapelsessel berichten. Wir besitzen sie nunmehr seit ungefähr 2 Jahren. Weder nach dem Hersteller noch nach dieser Art Sessel hatten wir gesucht. Wir brauchten neue Sitzgelegenheiten für die Terrasse und sahen uns einfach mal um. In den Baumärken wurden wir nicht fündig: Von Kunststoffsesseln hatten wir die Nase voll, denn irgendwann verwittern sie, wenn man sie bei Wind und Wetter im Freien lassen muss. Bei den Teakholzmöbeln schieden sich unsere Geister. Eher zufällig "fand" ich im weltgrößten Auktionshaus die Merxx Stapelsessel ... und das für einen Sensationspreis, denn der Verkäufer machte gerade Ausverkauf. Also nichts wie ab damit in den Warenkorb. Für das 4er-Set habe ich gerade einmal *räusper 50 Euro gezahlt. Bei Amazon kostet das 2er-Set um die 100 Euro. Für den Preis also konnten wir nichts falsch machen.

### Material ###
Das Gestell des Stapelsessels besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium. Es besitzt einen ganz leichten Glanz, so dass es recht edel aussieht. Das Wichtigste aber ist: Es hält! und rostet nicht. Die Bespannung ist ein Textil-Kunststoff-Gewebe, das nicht allzu robust aussieht. Aber manchmal täuscht der Anschein.

### Maße ###
Die Abmessungen des Stapelsstuhls sind 71 x 57 x 93 cm.

### Sitzkomfort ###
Bemerkenswert war, dass ich mich beim Setzen auf dem Sessel sofort heimisch gefühlt habe. Die Rückenlehne besitze eine leichte Neigung und in der Lendenwirbelsäule eine Stütze. Das kam mir sehr entgegen. Verstellen lässt sie sich zwar nicht, aber aufgrund der Machart vermisse ich diesen Komfort auch gar nicht. Ich könnte stundenlang auf dem Stuhl sitzen (theoretisch, ansonsten fehlt mir die Ruhe im Hintern), ohne dass es irgendwo drückt oder unbequem wird.

Die Textilbespannung sorgt dafür, dass die Sitzfläche nicht zu hart erscheint. Man benötigt keine Auflage, dennoch haben wir uns welche angeschafft. Die werden aber nicht jeden Abend aus dem Schuppen geholt, sondern nur aufgelegt, wenn Besuch da ist. Und das eigentlich nur wegen der Optik, es sitzt sich eben auch ohne Auflagen bequem auf den Stapelsesseln.

Besonders praktisch finde ich, dass auf den Sitzflächen kein Regenwasser stehen bleibt, so dass das lästige Trockenwischen der Stühle entfällt. Durch das gazeähnliche Gewebe läuft es rückstandslos ab. Wir haben die Stühle nun im 2. Winter draußen stehen. Übereinander gestapelt unter dem Terrassendach und hoffen, dass sie auch in der neuen Gartensaison immer noch gut erhalten sind.

### Fazit ###
Ich kann die Stapelsessel von Merxx sehr empfehlen und vergebe alle 5 Sterne.   

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • diecordu

    04.08.2014, 06:43 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 14:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Gi22Fr

    18.12.2013, 09:54 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Gi22Fr

    16.12.2013, 22:06 Uhr von Gi22Fr

    Schönen Advent wünsche ich dir!

  • Little-Peach

    14.12.2013, 14:54 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • monagirl

    14.12.2013, 07:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    14.12.2013, 00:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    13.12.2013, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    13.12.2013, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - GLG :)

  • mausi1972

    13.12.2013, 16:50 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit

  • sirikit06

    13.12.2013, 16:26 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • fopinion

    13.12.2013, 15:46 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG! :-)