Müller Froop Fruchtsafari Nektarine-Sternfrucht Testbericht

Mueller-froop-fruchtsafari-nektarine-sternfrucht
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Petrapharao

+++ Froop ist einfach nur fruchtig lecker +++

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr lecker, sahnig, fruchtig

Kontra:

viele Kalorien und Fett

Empfehlung:

Ja

Seit einiger Zeit schaufle ich mir gern mal als Zwischenmahlzeit einen Joghurt rein. Da ich aber nicht immer den gleichen mag, vareiere ich in den Sorten und Geschmacksrichtungen. Heute gibt es da mal wieder einen von Froop.
Hier nun mein Urteil über: Froop Fruchtsafari Nektarine Sternfrucht.

Inhalt

Verpackung
Zutaten
Nährwerte
Hersteller
Inhalt + Preis
Aussehen + Geschmack
Fazit

Verpackung

Froop Fruchtsafari Nektarine Sternfrucht
Milcherzeugnis aus Fruchtzubereitung auf Joghurt

Der ganze Joghurt sieht in der Verpackung schon recht gut aus, und fällt im Regal durch seine helle Farbe und der großen Schrift – FROOP -, ins Auge. Das Logo von müller ist am oberen Rand dargestellt, dagegen ist die Bezeichnung des Joghurts recht klein geschrieben. Die Geschmacksrichtung kann man durch diein der Mitte dargestellten Früchte erraten.
Die Masse ist in einem runden Plastiktöpfchen, der mit einem Aluminiumdeckel verschlossen ist. Der Becher ist durchsichtig und man kann den Inhalt deutlich erkennen.
Auf den Seitenflächen sind die Zutaten abgedruckt, sowie der Barcode.



Zutaten

Froop Frucht auf Joghurt Nektarine Sternfrucht
60% Joghurt, 33% Fruchtzubereitung (Wasser, 30% Nektarinenpüree ( Frucht im Endprodukt:12,5%), Zucker, 8% Sternfruchtsaft aus Sternfruchtsaftkonzentrat, Speisegelantine, Zitronensaftkonzentrat, färbende Pflanzenrxtrakt Curcuma, Aroma, Farbstoff Paprikaextrakt, Stickstoff), Milcheiweiß, Zucker, Traubenzucker, Aroma


Nährwerte

für das Produkt pro 100 gr.

Brennwert 104 kcal / 441 kJ
Eiweiß 4 g
Kohlenhydrate 16,4 g
Fett 2,2 g



Hersteller

Molkerei Alois Müller GmbH & Co.KG
86850 Aretsried
Deutschland


Inhalt + Preis

150 g Joghurt
1 Becher kostet 0,39 Cent


Aussehen + Geschmack

Ich öffne den Becher und der Deckel lässt sich wie immer leicht abziehen bis zum Schluss wo man einen extra Ruck braucht. Jetzt schaut mich eine hellgelbe Masse an, die aussieht als wäre es eine aufgeschlagen Moussemasse.

Mir steigt ein sehr kräftiger Duft von Nektarinen in die Nase, sowie auch ein leichter und frischer süßlicher Duft.
Ich nehme einen Löffel und verrühre alles miteinander, denn unten im Töpfchen befindet sich eine cremige helle Joghurtmasse. Über ihr war eine Fruchtmasse. Fruchtmasse ist nicht der richtige Ausdruck, eher wie in der Werbung gesagt –Mousse.

Nachdem nun alles gut verrührt ist, schaut die Masse sehr locker cremig und sahnig aus ohne Fruchtstückchen, wobei in der hellen Masse schon ein paar gelbe Fruchtfusseln waren. Diese Fruchtfusseln sind aber so fein, das man sie nicht wirklich schmecken kann.

Alles duftet nun unendlich nach frischem Obst, so dass ich mich kaum beherrschen kann in Ruhe meinen Joghurt zu genießen. Die ganze Joghurtmasse hat eine leichte hellgelbe Farbe.
Hält man jetzt seine Nase darüber, bekommt man einen starken Duft von frischem Joghurt und Nektarinen. Die Sternfrucht kann ich nicht herausschmecken, aber das kann eigentlich auch gar nicht sein, denn eine Sternfrucht ist ja nicht so geschmacksintensiv.

Jetzt nehme ich einen Löffel voll in den Mund. Der Joghurt sieht nicht nur sahnig geschlagen aus, nein er schmeckt auch so, die Konsistenz ist locker und sehr cremig leicht auf der Zunge und es schmeckt wie ein frisch geschmolzenes Sahneeis, so wie ich es von den anderen Sorten schon gewohnt bin.
Die ganze Joghurtmasse ist gut gesüß und es braucht nicht lange bis das Töpfchen leer gefuttert ist.

43 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    10.03.2013, 16:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die mag ich so gar nicht-guter bericht

  • Lucky130

    10.03.2013, 10:50 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen zurück!

  • Baby1

    13.10.2012, 18:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Noire

    13.10.2012, 13:52 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Freue mich auf deine Lesungen bei mir.

  • nikila1985

    13.10.2012, 13:21 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über eine Gegenlesung von dir freuen! LG

  • ag_588

    13.10.2012, 11:47 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.10.2012, 10:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • sigrid9979

    13.10.2012, 09:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Sigi

  • Lale

    13.10.2012, 03:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    13.10.2012, 02:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • blutengelchen15

    13.10.2012, 01:48 Uhr von blutengelchen15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre ein Versuch wert =)

  • morla

    13.10.2012, 01:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra