Mum Sensitive Care, Deo Roll-on Testbericht

Mum-sensitive-care-deo-roll-on
ab 6,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Winters09

*-* "6" Sterne für ein sicheres Gefühl! *-*

Pro:

Gut für nach der Rasur; dezenter duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
__________


Ich hab mir den Deo-Roller von MuM eigentlich nicht selber gekauft.
Meine Mutter hat ihn mir irgendwann mal durch Zufall mitgebracht.
Ich dachte mir zuerst: " Ohjeee, Deo-Roller find ich irgendwie uneffektiv und unhygienisch" Mal angenommen jemand will sich einen Spritzer Deo von einem leihen und man hat nur einen Deo-Roller *g*.
Der Gedanke ist für mich auch nach wie vor etwas pfui ^^.

Ich dachte mir aber nach diesen anfänglichen Gedanken, das ich dem Produkt mal eine Chance geben sollte. Außerdem muss man so etwas ja auch nicht gerade verleihen.


Hersteller Angaben
__________________


MuM - Seidig Frisch: Pflegendes Antitranspirantdeodorant mit natürlichen Extrakten von Aloe Vera, Jojoba und Ringelblume. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe: Aqua, Aluminum Chlorohydrate, RPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Calendula, Geraniol, Butylphenyl Metylpropional, Linalool, Citronelol, Limonene.

= Vertrieb =
SSL-Healthcare Maintal & Wien.
Grether International GmbH D-Lörrach
www.mum-deo.com


Verpackung/Optik
__________________


Also wie gesagt, es handelt sich um einen Deo-Roller. Dieser hat auch die typische Form eines Deo-Rollers.
Das kleine Fläschchen ist durchsichtig und man sieht den, eher wie eine Hautcreme wirkenden Inhalt. Der Deckel ist ein Giftgrüner Schraubverschluss.
Auf der Vorderseite steht groß : "MUM" - _Seidig Frisch_ " .
Außerdem sind unten am Rand noch ein paar wie Grashalme wirkende Blätter abgebildet.
Das Fläschchen selbst ist ca. 14 cm groß und besteht überwiegend aus konkaven Formen. Dadurch fühlt sich die kleine Flasche auch relativ interessant an, statt nur rund und glatt.


Gebrauch
__________________


Benutzung gestaltet sich intuitiv.
Einfach Deckel ab, unt unter den Armen 2 Mal hin und her rollen.
Vorher natürlich einmal schütteln.
Nicht so schwer oder? ;-)


Geruch
__________________


Der Geruch ist schwer zu beschreiben.
Er riecht angenehm cremig, ähnlich wie eine Bodylotion die eher geruchlos ist.
Darüber hinaus erkenne ich lediglich einen minimalen Blumigen duft.
Ich persönlich empfinde den wirklich dezenten Duft allerdings als äußerst angenehm.
Diese dezente Note hält sich auch über den ganzen Tag aufrecht, und gibt einem das Gefühl das das Deodorant, auch wirklich noch da ist und einen schützt.


Effizienz und Hautgefühl
____________________


Also das Gefühl des Deodorants auf der Haut ist wirklich angenehm.
Es ist ein seidig weiches Gefühl, das schnell einzieht und dennoch deutlich spürbar schützt.
Ich selbst benutze den Deo-Roller am liebsten Frisch geduscht nach der Rasur. Denn das tollste ist, es brennt nach dem rasieren unter den Armen nicht beim auftragen, es pflegt gut und es beugt diesen lästigen Rasurpocken deutlich vor.
Ich finde das ist selten , dass ein Produkt so gut für den Einsatz nach der Rasur geeignet ist wie dieses von MUM. Ich hatte sonst auch häufig mit anderen Produkten die ähnliches versprechen Probleme.
Daher auch einen dicken Stern an dieser Stelle.
Tja, was fehlt jetzt noch. Natürlich, die Dauer des Schutzes.
Ich kann es nicht auf die Stunde genau sagen. Allerdings weis ich das ich einen ganzen Tag von morgens bis abends gut überstehe ohne wirklich ins schwitzen zu kommen. Wie das aussieht wenn man morgens früh schon hart arbeitet und dann ggf. abends noch in die Disco geht, weis ich nicht genau. Für einen normalen Wochentag ohne extreme Höhepunkte der Anstrengung schützt es aber sehr, sehr gut.


Fazit
____________________


MuM - _Seidig Frisch_ , hat mich 100% überzeugt.
Ich werde mir auch in Zukunft einige von diesen Deo-Rollern kaufen, auch wenn ich anfangs so ein schwammiges Gefühl bei dem Gedanken an Deo-Rollern gehabt habe. Dadurch das es so gut für nach der Rasur geeignet ist , hat es mich einfach überzeugt. Und mir persönlich ist ein dezenter blumiger Duft unter den Armen auch etwas lieber als ein starker kräftiger Deo-Duft. Dafür benutz ich eines meiner Lieblingsparfüm

__________________________
© T.Henne - überarbeitet am 16.08 2011 - Alle Rechte vorbehalten. Text unterliegt meinem Urheberrecht.
Dieser und andere von mir verfasste Bericht erscheinen ebenfalls auf anderen Plattformen.

53 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lenni26

    25.08.2011, 14:44 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • katjafranke

    24.08.2011, 02:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • feliciano2009

    19.08.2011, 20:41 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant....

  • Mondlicht1957

    19.08.2011, 17:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    19.08.2011, 04:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut vorgestellt Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    18.08.2011, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sani001

    17.08.2011, 00:35 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • Miraculix1967

    16.08.2011, 22:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    16.08.2011, 22:39 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Gut gelungen. Gerne gelesen. Ich freue mich über Lesungen von dir =)

  • morla

    16.08.2011, 22:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Hansi04

    16.08.2011, 16:05 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonniger Grüße von Hansi04

  • zuckermausbiene

    16.08.2011, 15:18 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenn ich gar nicht. toll vorgestellt

  • belli89

    16.08.2011, 14:55 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen