Gardena 3630 combisystem-Stubenbesen Testbericht

Gardena-combisystem-stubenbesen-3630
ab 12,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Drekc muss weg

3
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Ein Besen für Haus Garten und Terrasse, einfach einen Stiel für viele geräte

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Bei diesem miesen Wetter krieg ich richtig Lust auf Gartenarbeit, grins. Ja klar warte ich damit bis die Sonne wieder das Wetter im Griff hat.
Aber die Gedanken schwenken bereits in die Richtung und darum möchte ich euch heute wieder einmal über ein Gardena Produkt berichten.

Dieser Besen heißt zwar Stubenbesen, aber ich nutze ihn in meinem Garten um mein kleines Gartenhaus auszukehren und manchmal auch für die Terrasse.


Der Gardena Stubenbesen
---------------------------------

gehört zum Combisystem von Gardena, das bedeutet, dass ich den Stil nutzen kann um alle möglichen Arbeitsgeräte daran zu schrauben.
Da ich einiges besitze habe ich mich natürlich auch für den entsprechenden Besen entschieden.


Hergestellt
--------------

natürlich von gardena

GARDENA GmbH
Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm


Herstellersbeschreibung
-----------------------------------


- Möbelschonend durch abgerundete Kanten
- Gehäuse aus schlagfestem Kunststoff.
- Polypropylen-Rosshaar-Mischung
- Arbeitsbreite 34 cm.
- Empfohlene Stiellänge 130 cm. ( der ist ja meist schon im besitz für Hacke und Co.)
- 25 Jahre Garantie

Der GARDENA combisystem-Stubenbesen ist das optimale Gerät für den Einsatz im Haus. Dank einer Arbeitsbreite von 34 cm und eines schlagfesten Bürstengehäuses aus hochwertigem Kunststoff ist der Besen vielseitig einsetzbar.
Praktisch:
Um die Möbel beim Fegen nicht zu beschädigen, sind die Kanten abgerundet. Für ein optimales Reinigungsergebnis und effizientes Arbeiten sorgen hochwertige Borsten aus einer Polypropylen-Rosshaar-Mischung. Der Stubenbesen passt zu allen GARDENA-combisystem-Stielen, wobei GARDENA eine Stiellänge von 130 oder 150 cm empfiehlt, abhängig von der Körpergröße. Die Garantiezeit beträgt 25 Jahre.


Preis
-----------------

Der Besen ist nicht teuer, im Baumarkt bekommt ihr ihn bereits für knapp 10 Euro.
Bei Amazon müsst ihr zur Zeit leider 15,99 Euro hinblättern, dann lieber abwarten bis die Saison wieder losgeht und ab in den Baumarkt.



Im Gebrauch
----------------

Dieser Besen ist aus Kunststoff gefertigt und hat eine Arbeitsbreite von 34 cm. Somit ist er prima geeignet für haus und Hof und natürlich auch für das Gartenhaus.

Da es sich um einen Stubenbesen handelt dürfte klar sein, dass die Borsten nicht sehr hart sind, sondern eher weich.
Der GARDENA combisystem-Stubenbesen hat eine hochwertige und

- geschmeidige Beborstung
- aus Polypropylen-Rosshaar-Mischung

und besteht aus hochwertigem Kunststoff für eine hohe Stabilität und einen langen Einsatz.

Die weichen Borsten nehmen den Staub und vor allem die Staubflusen sehr gut auf. Beim Frühjahrsputz im Gartenhäuschen hängen auch überall Spinnenweben herum, da mein Häuschen nicht zu hoch ist komme ich mit dem Besen auch gut daran.
Abgewedelt wird dann am Gartenzaun, denn diese Fusseln hängen gern zwischen den Borsten fest. Mit den Händen find ich das eklig.
Der Rest wird ausgeklopft, das hält der Besen aus.

Der Besen kehrt auch schön gleichmäßig und wirbelt den Staub auch nicht so sehr auf wie ein Straßenbesen, auch das gefällt mir. Die Borstenlänge ist perfekt.

Der Stubenbesen von Gardena ist sehr stabil und robust. Auch bei diesem Gardena-Produkt bin ich mit der Qualität und auch mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Dieser Besen zeigt auch nach vielen Einsätzen keinerlei Abnutzungserscheinungen. Auch hat er noch keine Borsten verloren. Das ist ja meist bei Billigbesen der Fall nach kurzer Zeit.

Wer ihn im Haus benutzt hat mit dem Besen den Vorteil, dass man beim kehren keine Schäden an den Möbeln verursacht da die Kanten abgerundet sind, auch das ist klasse.

Montage ist ganz einfach, das combisystem-Gerät wird einfach am Stiel eingesteckt und festgeschraubt.
Durch die zuverlässige Technik ist ein wackelfreies und zuverlässiges Arbeiten garantiert.


Fazit
-------

Wie auch alle anderen Geräte von Gardena ist dieser Besen auf alle Fälle sehr empfehlenswert.
Hier kauft ihr Qualität, die nicht nur gut arbeitet sondern auch lange stabil bleibt. Der Hersteller gibt ja nicht umsonst 25 Jahre Garantie.

Euer Mondlicht1957

60 Bewertungen, 11 Kommentare

  • pidimaus2

    14.02.2012, 12:23 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidimaus

  • senora

    12.02.2012, 12:54 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Dreher "KC" in Titel ist drollig. LG

  • XXLALF

    12.02.2012, 08:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • Engelszauber

    12.02.2012, 00:49 Uhr von Engelszauber
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da befindet sich ein Schreibfehler in deiner Überschrift..

  • sirikit06

    11.02.2012, 23:39 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    11.02.2012, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • morla

    11.02.2012, 19:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    11.02.2012, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • katjafranke

    11.02.2012, 18:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    11.02.2012, 18:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • 0Laggy0

    11.02.2012, 18:09 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß. vom Laggy