adidas adiPure IV TRX FG Testbericht

Adidas-adipure-iv-trx-fg
ab 29,74
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lebensdauer:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von menduin

Fußballschuhe von Adidas - Adipur IV TRX FG

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  gut

Pro:

gute Qualität

Kontra:

Es spricht nichts gegen den Schuh, wenn es den Geschmack trifft

Empfehlung:

Ja

Pünktlich zum Anpfiff der Fußball-Europameisterschaft musste es natürlich auch mal wieder ein neuer „Kickschuh“ sein. Die alten waren eigentlich schon länger nicht mehr tragbar und wenn einen dann mal wieder derart das Fußballfieber packt, müssen einfach neue Schuhe her. Nach vielem Anprobieren unterschiedlichster Schuhe zahlreicher Hersteller, fiel die Wahl schließlich auf den Adipur IV TRX FG der Marke Adidas.

Der erste Eindruck…
Dieser Schuh bestach beim ersten Eindruck durch eine angenehm schlichte und „adidas-klassische“ Optik – mit drei Streifen und ohne viel Schnörkel. Und auch der erste Eindruck beim Anprobieren des Schuhs enttäuschte nicht. Die Form und das Fußbett des Kickers passen sich optimal an den Fuß an und der Schuh sitzt wie angegossen ohne dabei an den Zehen oder dem Spann zu drücken – was häufig bei anderen Modellen der Fall war. Das Känguru-Leder ist zugleich weich und stabil und da es sehr leicht ist, beschwert es den Schuh auch nicht unnötig. Außerdem für einen guten Halt und ein optimales Ballgefühl sorgt eine asymmetrische Schnürung, die eine gute Kontaktfläche zum Ball auch bei Spannschüssen schafft. Und um das Ganze abzurunden, sorgt die externe Fersenkappe für einen hohen Komfort und eine perfekte Stabilität.

…hielt auch im Zweiten sein Versprechen
Der Schuh ist jetzt seit ein paar Wochen in Gebrauch und hat bisher sein Versprechen in allen Belangen gehalten. Eingelaufen ist so ein Schuh natürlich immer noch einmal bequemer. Im Praxistext hat sich erwiesen dass der Schuh am besten für den Naturrasen geeignet ist – wobei auch Kunstrasen durchaus spielbar ist. Aber die Griffigkeit der Stollen ist auf dem Naturboden noch besser.

Fazit
Alles in allem würde ich sagen, ein Fußballschuh mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis – klar gibt es da in der oberen Preisklasse noch bessere Schuhe mit der ein oder andere Finesse, aber für das Geld und den „normalen“ Hobbykicker ist dieser Adidas-Schuh meiner Meinung nach durchaus ein guter Griff.

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • webcrush2011

    03.06.2012, 19:10 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) liebste Grüße

  • Lale

    02.06.2012, 01:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    01.06.2012, 22:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • babygiftzwerg

    01.06.2012, 21:32 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG