Livingo Birmingham Testbericht

Livingo-birmingham
Abbildung beispielhaft
ab 146,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schumitoni

Da haut sich des Negerle zum Relaxen rein !!

Pro:

Ein sehr bequemer Relaxsessel, sehr stabil, lange Lebensdauer

Kontra:

Mein damaliger Kaufpreis war doch sehr hoch ( 2500 DM )

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !


Kurze Einführung:



Bei meiner heutigen Berichterstattung geht es einmal um ein sehr sehr gemütliches Möbelstück, welches mich schon die letzten Jahre gemütlich verwöhnt. Es geht heute um meinen Fernsehsessel " Livingo Leder Relax-Sessel Birmingham ".


Ich weiß, Eure " Time is Money ", daher hier mein schon sehr beliebter Schnelllesertip:
Mit der Verarbeitung, der Bequemlichkeit und der Langlebigkeit bin ich sehr zufrieden, Preis war zwar hoch, aber durch die Langlebigkeit dennoch = TOP - Bewertung.



Berichteübersicht:


1. Der Livingo Leder Relax-Sessel Birmingham
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit



1. Der Livingo Leder Relax-Sessel Birmingham:


Beim diesem Livingo Leder Relax-Sessel Birmingham handelt es sich um einen Echtleder Relax Sessel im klassischen Stil, welcher auch sehr gut verarbeitet ist und das hält was er verspricht: RELAXEN, AUSRUHEN, ENTSPANNEN !!


Abmessungen:

- Die Armlehnen sind gepolstert und verstellbar ( hinten 53-64 cm ),
- Rückenlehnenhöhe ca.: 70-80 cm,
- Maße Sessel B/T/H ca.: 89/90-138/105-115 cm,
- Sitzhöhe: 47 cm (ca.) / Sitzbreite: 58 cm (ca.) / Sitztiefe: 53 cm
- Gestell ca. 63 cm,
- maximale Belastung: 110 kg
- Gestell aus Formholz

- Maße Hocker: B/T/H ca.: 54/54/45 cm,
- Gestell aus Formholz


2. Meine Erfahrungen:


Da ich meinen " Livingo Leder Relax-Sessel Birmingham " nun doch schon ein gutes Jahrzehnt nutze, möchte ich gleich mal lobend erwähnen, daß er immer noch sehr sehr gut aussieht, für das was er doch schon mitmachen musste. Bei so manchem Event musste er doch nicht nur eine Person ertragen, nein da trug er auch das ein - oder andere Mal 2 Personen und dies mit einer maximalen Belastbarkeit von angegeben 110 kg, was hier bei weitem überzogen wurde.

Durch seine vielseitigen Einstellbarkeiten, so z.b. der verstellbaren Rücken- Armlehne bringt man sich im Nu in die von Sich gewünschte Position. Die 360 ° Drehbarkeit des Sessels ist mir auch sehr gelegen, wenn es mal von der Sehrichtung des TV, in die Sehrichtung des Knabbertisches gehen muss.

Die Bepolsterung ist Affengeil und man fühlt sich darauf sehr wohl. Gefährlich für mich ist nur, wenn es ne spannende Sendung gegen später gibt, da wurde dann schon so manches am TV verpasst. ( Darum darf ich da auch heut Abend gegen 22 Uhr nicht drin liegen, denn da kommt ja das Negerle auf SWR mit dem Schnuppertauchen für Kid´s im Strandbad Kressbronn ).

Das Leder lässt sich sehr gut reinigen und ist von sehr guter robuster Qualität, hier kann ich bis heute keine großen Abnutzungen erkennen. Die Ledernähte des Sessels sind sehr stabil verarbeitet, bis heute ist noch keine einzige Naht aufgegangen, hier Topbewertung von mir.

Der Echtholzrahmen ist wie schon erwähnt auch sehr stabil.

Wenns dann mal noch ganz bequem werden soll, kann man sich seine Fußerl, noch auf den mitgelieferten Hocker legen, dann bin ich aber schon meist in der Horizontalen flach !!

Insgesamt ein sehr guter Sessel, in welchem man sich sehr wohl fühlen und auch relaxen kann. Ich konnte bisher an Ihm nichts Negatives feststellen, außer, daß ich doch damals einiges mehr bezahlen musste, wie man ihn Heute bekommen kann.



3. Der Preis und Hersteller:


Für dieses Top - Teil hatte ich noch zum Ende der DM Aera, beim Möbel RUNDEL fast 2500 DM bezahlt. Jaa, dies war ne Menge Geld, aber ich wollte mir den damals leisten, weil er mir sofort ins Auge sprang.
Wenn ich sehe, daß man ihn heute im WWW schon unter 700 EUR bekommt, komme ich schon ins Staunen, wie bei manchen Sachen so die Preise fallen.

Hersteller:


LIVINGO GmbH


4. Mein Fazit:


Bei meiner Produktbewertung kann ich diesem Livingo Leder Relax-Sessel Birmingham mit sehr gutem Gewissen die volle Punktzahl vergeben. Er ist sehr robust, super bequem, zu bequem um so manche Fernsehsendung nicht erlebt zu haben. Desweiteren kann ich auch eine uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen.



Sodele habe fertig !!!




Schlußcomment:


In mein Sessel hau i mi nei,
des muss ab und an au sei.
Wenn i noch Arbeit, Tauchen, weill mei Ruh,
schlag i gleich in meim Sessel zu.
Die Moral von dere G´schicht,
weck a müd´s Negerle nicht.


Saludosa Todos


© Euer Schumitoni ©

16.08.2011 für Yopi.de ( auch auf anderen Plattformen )

167 Bewertungen, 48 Kommentare

  • anonym

    12.02.2012, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Martina

  • anonym

    17.12.2011, 12:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für dein guten Bericht.LG Bernd

  • ronald65

    11.12.2011, 10:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • giselamaria

    01.12.2011, 15:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    soioooooo viel Geld - uff - ;-) - LG gisela

  • Lupo2107

    30.11.2011, 18:00 Uhr von Lupo2107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Gruß

  • anonym

    30.11.2011, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • kruegerchristine

    19.11.2011, 12:37 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt bin ich aber wirklich neidisch ... :-)

  • MoniCapitana

    17.11.2011, 00:36 Uhr von MoniCapitana
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt toll! sehr schön beschrieben! Lg

  • scorpion0911

    12.11.2011, 09:08 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • misscindy

    09.11.2011, 21:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • namiti

    03.11.2011, 12:13 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sieht ja richtig bequem aus. Gruß Andrea

  • oskermit

    30.10.2011, 11:18 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... DANKE für deinen Besuch bei mir! schönes HALLOWEEN

  • Themistokeles

    24.10.2011, 21:40 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • Langenberger

    20.10.2011, 16:48 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß aus der Senderstadt.

  • tina08

    08.10.2011, 19:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • jazzyjazz1082

    03.10.2011, 08:37 Uhr von jazzyjazz1082
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • anonym

    30.09.2011, 07:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag

  • edelcat

    23.09.2011, 08:57 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud

  • wolli007

    22.09.2011, 17:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg

  • zuckermausbiene

    20.09.2011, 21:01 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich will Probe sitzen ;)

  • titus01

    19.09.2011, 11:09 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • austin77

    15.09.2011, 08:41 Uhr von austin77
    Bewertung: besonders wertvoll

    würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • frankensteins

    14.09.2011, 22:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin natürlich mal wieder ohne Reizwäsche unterwegs, toll beschrieben lg

  • Matze081

    13.09.2011, 12:22 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • katjafranke

    11.09.2011, 11:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • paula2

    11.09.2011, 02:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • nadjasturm

    08.09.2011, 16:14 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • sani001

    07.09.2011, 09:01 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • retilein

    06.09.2011, 10:46 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr schöner Bericht und lg

  • Lea960

    05.09.2011, 22:50 Uhr von Lea960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lea

  • Lenni26

    04.09.2011, 17:13 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Lucky130

    03.09.2011, 11:12 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende!

  • furthy

    01.09.2011, 19:49 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ und lesenswert!

  • anonym

    25.08.2011, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • babygiftzwerg

    24.08.2011, 12:31 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • anonym

    21.08.2011, 02:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky BW

  • xSunnyx

    17.08.2011, 16:20 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • trullilu

    17.08.2011, 15:54 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Luna2010

    17.08.2011, 11:54 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Alles drin und alles dran. Gut Beschrieben. Ich freue mich über deine Gegenlesungen =)

  • mima007

    17.08.2011, 10:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Frederica_20

    17.08.2011, 09:33 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • feliciano2009

    17.08.2011, 01:47 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    heftig teuer...

  • morla

    17.08.2011, 01:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    17.08.2011, 01:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Mondlicht1957

    16.08.2011, 23:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Hansi04

    16.08.2011, 22:49 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Hansi04

  • sirikit06

    16.08.2011, 22:48 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • minasteini

    16.08.2011, 22:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schicke dir einen lieben Gruß. Marina