BEST Klappsessel Ravenna Testbericht

Best-alu-klappsessel-ravenna
Gartenstuhl-ohne-kissenGartenstuhl-aufgeklappt
Abbildung beispielhaft
ab 148,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Colly24

Schöner und gemütlicher Klappstuhl ideal für den Garten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

Super Qualität, Preisleistung in Ordnung

Kontra:

Könnte etwas billiger sein

Empfehlung:

Ja

Tolle Klappstühle die wir uns vor etwa 3 Jahren zugelegt haben und über die ich gerne berichten möchte. Wir kauften uns diese in einem Möbel- und Gartencenter in Goes Niederlande. Wir sind damals gezielt auf der Suche nach hochwertigen und bequemen Stühle für den Garten gewesen und entschieden uns nach kurzer Überlegung für diese Aluklappstühle da schon das Probesitzen überzeugte. Dazu fanden wir noch passende Sitzauflagen und ab ging es in den Garten.

Ich komme mal auf die Funktion zu sprechen:

Diese Klappstühle bieten einen sehr hohen Sitzkomfort wir waren von Anfang an sehr zu frieden. Auch ohne Sitzauflagen sind diese Stühle sehr bequem und weisen einen hohen Sitzkomfort auf. Man kann es sich im Sitzen aber auch im Liegen gemütlich machen, da die Stühle die Möglichkeit haben jeweils in 3 Stufen die Rückenlehne an den Armstützen zu verstellen, so dass man auch im Stuhl liegend die Sonne genießen kann. Allerdings nur im Rückenbereich denn die Füße bleiben auf dem Boden.

Qualität und Verarbeitung:

Diese Klappstühle bestehen komplett aus Aluminium sind sehr stabil und gut verarbeitet. Zudem besteht die Rücken- sowie die Sitzfläche aus Kunststoffgewebe man nennt es auch Ergotex-Bespannung was sehr strapazierfähig ist. Das tolle an diesen Stühlen ist, sie können nicht rosten was für eine lange Lebensdauer garantiert. Auch scheint es mir kaum möglich die Bespannung zu zerstören es sei denn man würde mutwillig dies versuchen. Aber im gesamten sind diese Stühle von der Qualität und ihrer Verarbeitung alle mal das Geld wert.

Optik:

Zur Optik möchte ich sagen das ich diese Stühle sehr schlicht und zeitgemäß empfinde, sie sind in Anthrazit gehalten und man kann sie zu vielen Gartenaccessoires wie beispielsweise Tische ect. gut kombinieren. Es war für mich die ideale Wahl für meinen Garten.

Reinigung und Pflege:

Dazu kann ich sagen, dass wir diese Stühle direkt auf der Wiese stehen haben und durchaus vom Regen ab und zu an den Beinen der Schmutz haften bleibt aber innerhalb kurzer Zeit ist mit einem Handfeger alles wieder bereinigt. Es ist kinderleicht diese Stühle zu pflegen man benötigt entweder einen Handfeger oder aber ein angefeuchtetes Tuch und im Nu sind alle Spuren ob Spinnweben von der Lagerung im Winter oder Schmutz vom Garten beseitigt.

Technische Daten:

Ich komme kurz auf die Tiefe, Breite und Höhe des Klappstuhls zu sprechen.
Tiefe: 65 cm.
Breite: 63 cm.
Höhe: 110 cm.


Verstauen:

Wenn der Winter wieder anbricht und es Zeit wird alles abzubauen und den Garten winterfest zu machen, brauchen diese Stühle nicht viel Platz um sie zu verstauen. Sie sind einklappbar und durch diese Funktion sehr schlank und gut in der Garage an die Wand angelehnt oder aber im Gartenhäuschen gut aufbewahrt. Allerdings von kleinem Nachteil was für mich aber kein Problem darstellt ist, dass diese Stühle nicht stapelbar sind man kann sie also nur einklappen.

Preis:

Ja der Preis! Sie sind nicht gerade preisgünstig das gebe ich zu wenn man sich eine Sitzgruppe von 4 bis 6 Stühlen zulegt muss man schon tief in die Tasche greifen. Ein Stuhl hat auch damals schon um die 119,00 Euro gekostet und kosten auch heute noch so viel. Aber ich möchte dazu erwähnen, dass es eine Anschaffung für sehr lange Zeit sein kann denn diese Stühle bei normalem Umgang bestimmt Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte halten können. Für mich war es eine gute Kaufentscheidung die hochwertige Verarbeitung und Sitzqualität hat mich überzeugt daher hab ich auch gern mehr bezahlt denn sie haben sich bei uns bewährt.

Mein Fazit:

Meiner Meinung nach sind diese Stühle von Preisleistung her absolut gerechtfertigt. Für hochwertige Qualität und Langlebigkeit eines Produktes muss man nunmal mehr bezahlen. Auch mit dem Design, der Optik sowie vom Sitzkomfort bin ich sehr zu frieden und glücklich, denn diese Klappstühle sorgen in jedem Fall für gemütliches Beisammensitzen im Garten. Alles in allem würde ich diese Aluklappstühle in jedem Fall weiterempfehlen.

67 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    25.08.2012, 22:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • oskermit

    04.06.2012, 23:11 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL BESCHRIEBEN!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!

  • KoRnchick

    18.04.2012, 22:56 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • anonym

    09.04.2012, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ostergrüße für dich.

  • anonym

    27.03.2012, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw..Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    27.03.2012, 02:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • mima007

    26.03.2012, 12:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    25.03.2012, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch lg. petra

  • Lakisha_1

    25.03.2012, 20:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen.

  • katjafranke

    25.03.2012, 19:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    25.03.2012, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestelt von Dir

  • Lale

    25.03.2012, 13:40 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*