Unter allen Beeten ist Ruh (Taschenbuch) / Auerbach & Keller Testbericht

Unter-allen-beeten-ist-ruh-taschenbuch
ab 7,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von esposa1969

Ein Schrebergarten Krimi

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

unterhaltsam

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

während ich mit fiesester Lungenentzündung im Bett lag habe ich ein herzhaft erfrischendes und unterhaltsames Taschenbch verschlungen, über welches ich euch nun berichten möchte:

== Unter allen Beeten ist Ruh [Taschenbuch] ==

Auerbach & Keller (Autor)

== Über die Autorinnen: ==

Frau Auerbach lebt und arbeitet als freie Autorin im Rheingau. Sie schreibt Krimis, Kurzgeschichten und Drehbücher. Sie liebt einsame Inseln aller Längen- und Breitengrade, auf denen und über die sie schreibt. Ihre lebenslange Passion gilt Shakespeare und einem guten Glas Single Malt Whisky. Frau Keller ist seit 2005 freie Schriftstellerin, nachdem sie u.a. als Köchin gearbeitet, Veranstaltungen organisiert, internationale Pressearbeit gemacht und Schauspieler betreut hat – natürlich nacheinander. Nach vielen Jahren im Ruhrgebiet ist sie zu ihren familiären Wurzeln zurückgekehrt und lebt jetzt an der Nordseeküste. (quelle: vorablesen.de)

== Wie ich dazu kam/ Preis: ==

Ich hatte mal bei Vorablesen den 3. Band dieser Krimiserie gratis erhalten, das war der Band "Tote Fische beißen nicht", darauf kaufte ich mir Band 2 "Diner for one, murder for two" und weil mir alle beiden Bände dieses Autoren-Duos soviel Unterhaltung und Lesefreude gebracht hatten, habe ich mir nun auch noch den letzten Band gekauft, welcher ja eigentlich der erste ist: diesen hier.

In den meisten Online- und Offline-Buchhandlungen erhältlich und kostet 8,99 Euro [D] bzw. für 9,30 [A].

== Produktinformation: ==

* Taschenbuch: 400 Seiten
* Verlag: List Taschenbuch (15. April 2011)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3548610374
* ISBN-13: 978-3548610375
* Größe: 18,6 x 12,4 x 3,2 cm

== Buchrückentext: ==

Pippa Bolle hat die Nase voll von ihrer verrückten Berliner Familien-WG und bietet ihre Dienste als Haushüterin in der beschaulichen Kleingartenkolonie auf der Insel Schreberwerder an. Das Paradies für jeden Großstädter! Bienen summen, Vögel zwitschern, das Havelwasser plätschert. Doch die Ruhe trügt: Nachbarn streiten sich um Grundstücke, ein Unternehmer träumt vom großen Coup. Und dann gibt es auch schon die erste Tote ...

== Meine Leseeindrücke: ==

Das Buch ist in der 3. Person geschrieben und in dieser eben Pippa Bolle die Hauptrolle spielt. Pippa, die ja bereits die anderen Fälle der anderen beiden Bücher hervorragend gelöst hat muss auch hier einen Fall lösen. Die Fälle sind aber alle unabhängig voneinander verfasst, so dass sich zwar die Hauptperson Pippa Bolle wiederholt, mal ihr Bruder auftaucht oder ihre Oma erwähnt wird, aber ansonsten spielen immer andere Personen eine Rolle. Pippa muss in ihren Fällen immer irgendwelche Häuser von Freunden oder Verwandten hüten, was ihr immer sehr gelegen kommt, weil sie dann gut ihre Arbeiten als Übersetzerin durchführen kann. Komischerweise passieren dann immer irgendwelche Morde, bei denen Pippa unfreiwillig zur Ermittlerin wird ...

In diesem Band hütet sie ein Häuschen des Freundes Viktor in einer Schrebergartenkolonie: Schreberwerder! Sie findet hier jede Menge Freunde, aber auch immer Feinde, ja und jede Menge Leichen ...

Was mich besonders fasziniert hat bei Lesen dieses Buches war, dass jedes Detail so beschrieben wird, dass man sich die Person, die Umgebung, die Gartenhäuser o.ä. genau vorstellen kann. Pippa, mit ein paar Pfund mehr auf den Hüften in bunter Kleidung und roten Haaren, Angelika ein laszives Dummchen, Dorabella eine kranke 90-jährige .... Nach dem Lesen hatte ich fast den Eindruck, als ob ich die Verfilmung zu dem Buch gesehen hätte, weil alles so lebhaft beschrieben wurde, als wären alle darin vorkommenden Personen leibhaftig.

Das Buch ist sehr spannend verfasst und man kommt sofort in die Geschichte rein. Natürlich rätselt man mit, wer war der Schatten, der nachts durch die Gartenkolonie huschte, wer war der flüchtende Einbrecher usw.

Aber alls klärt sich dann schließlich auf den letzten paar Seiten dann noch auf, keine Frage bleibt mehr offen und ich war richtig traurig, als das Buch dann zu Ende gelesenwar. Die letzten etwa 200 Seiten habe ich dann nämlich in einem Rutsch durch gelesen.

== Fazt: ==

Alles in allem war das Buch absolut unterhaltsam und bereits mein drittes (ihr erstes) Buch dieser Art der beiden Autoren Auerbach & Keller.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969 

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Juri1877

    24.03.2013, 23:10 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner Lesetipp :-)

  • Lucky130

    11.03.2013, 08:49 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • allegra1805

    03.02.2013, 17:50 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und einen schönen Sonntagabend

  • XXLALF

    02.02.2013, 22:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes wochenende

  • knuddelfire

    02.02.2013, 20:55 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende LG

  • wurmi2010

    02.02.2013, 15:03 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Janne0033

    02.02.2013, 11:54 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG Janne