Samsung Galaxy S Plus i9001 Testbericht

Samsung-galaxy-s-plus-i9001
ab 4,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nine22886

stylisches Smartphone

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Lang habe ich mit dem Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001) geliebäugelt! Diese Jahr im Februar hab ich mir es dann für 272 Euro bei notebooksbilliger gekauft und bin total happy.

Ich find es total stylisch mit seinen 122 x 63 x 12 mm ist es total dünn und das Display schön groß einfach perfekt zum surfen. :) Der silberne Rahmen der das Display umrahmt wirkt edel und sieht super schick aus.

Die Handhabung find ich recht einfach, alles ist gut gegliedert. Das Touchscreen ist gegenüber meinem alten Samsung S8000 Jet sehr empfindlich, was aber auch Vorteile hat.

Das Navigationssystem funktioniert auch total einfach über GPS. Man kann sogar "zu Fuß" einstellen und sich dann bequem durch die Stadt lotzen lassen. Was ich einfach nur Klasse finde!

Der Akku ist momentan noch so eine Sache, also entweder spiele ich noch zu oft daran rum oder er geht wirklich schnell leer. ;)

Was sehr erwähneswert ist das Arbeitstempo, das Galaxy ist echt sehr schnell, was den Aufbau der Internetseiten betrifft aber auch im Menü oder das Anzeigen von Bildern.

Man hat viele Gestaltungsmöglichkeiten, die vorhandenen Apps kann man löschen oder auf die nächste Seite ziehen.
What's app fähig ist das Handy auch, was super praktisch ist bzw. ich meine sms-flat direkt wieder kündigen konnte.

Im Lieferumfang ist das Handy ;), Ladegerät, USB-Kabel, Kopfhörer und Bedienungsanleitung. Wobei die Bedienungsanleitung sehr knapp ist. Eine ausführliche kann man sich im Inet herunterladen. Was ich auch vermisst habe ist ein PC-Studio-CD. In der Anleitung steht man soll sich Samsung Kies herunterladen. Nachdem das bei mir nicht funktioniert hat, hab ich mir "myphoneexplorer" runtergeladen. Seitdem funktioniert alles wunderbar. Die
KFZ-halterung habe ich mir dann noch bestellt, falls ich mal mit Navi fahren möchte und eine schicke Handytasche aus Filz von Simon Pike wo das Handy optimal reinpasst.

Fazit:

Ich kann das Handy bzw. Smartphone echt jedem empfehlen, das ist eine ganz andere Welt als bei den bisherigen Handys. ;) Das Smartphone ist den Preis wert.

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    26.03.2012, 01:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • DMaster89

    18.03.2012, 20:18 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel

  • llb0410

    18.03.2012, 19:57 Uhr von llb0410
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesung ;)

  • anonym

    18.03.2012, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das bischen sehr mager für das Teil!

  • katjafranke

    18.03.2012, 19:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    18.03.2012, 18:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.03.2012, 18:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Deine Gegenlesungen freuen , Liebe Grüße v. Simone