Samsung Galaxy S Plus i9001 Testbericht

Samsung-galaxy-s-plus-i9001
ab 4,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von yui12

Ein Smartphone mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super Preis-Leistungs-Verhältnis einfache Handhabung schickes Design

Kontra:

der fehlende Blitz und Auslöser

Empfehlung:

Ja

Ich besitze das Smartphone jetzt bereits 1 1/2 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden. Zuerst die also positiven Aspekte: Es lässt sich sehr leicht bedienen und der Touchscreen hat meiner Meinung nach eine sehr gute Größe, denn das Handy lässt sich bequem mit einer Hand bedienen.

Das Handy läuft noch immer sehr flüssig und hakt nur selten, womit ich gut leben kann und ich finde die Funktionen des Handys vollkommen ausreichend. Ich benutze mein Smartphone hauptsächlich zum Schreiben und mobilen Surfen. Dabei ist das Handy ausreichend schnell (ich kenne mich mit den genauen technischen Details was den Prozessor etc. angeht nicht so aus).

Der Klang der Musik ist mit dem beiliegenden Headset sehr gut und auch die Lautsprecher sind ausreichend laut. Ich höre oft Musik und bin sehr zufrieden auch wenn ich ständig Probleme mit Samsung Kies habe, aber dafür kann das Handy meist nichts.

Zu dem Display kann ich nur sagen, dass es sehr schön zum Bilder und Videos angucken ist und die Helligkeit mir auf jeden Fall reicht. Bei Sonnenlicht lässt sich auf höchster Helligkeitsstufe noch immer viel erkennen. Das frisst natürlich auch Akku, weswegen ich das Display meist auf die niedrigste Stufe gestellt habe.

Das Handy hat ein sehr schickes Design, welches sehr edel wirkt, obwohl die Rückseite komplett aus Kunststoff besteht. In dieser Preisklasse geht das aus meiner Sicht voll in Ordnung. Es ist sehr leicht und dünn, es passt außerdem noch in die Hosentasche, wobei ich das annähernd nie selber mache und ich empfinde die "Erhebung" unten am Handy als sehr praktisch, da es so bequemer in einer Hand zu halten ist, ohne das man 'Angst hat, dass es womöglich aus der Hand rutscht.

Mein Handy hat sich zudem als sehr robust erwiesen, da es bereits eine Stunde im Regen aushalten musste, als ich es draußen vergessen hatte. Es funktioniert nach dem Trocknen noch immer einwandfrei ;)

Nun zu den negativen Aspekten: Mir fehlt ein Blitz. Die Bilder sehen nur bei natürlichen und sehr guten Lichtverhältnissen gut aus. Bei künstlichem Licht erhalten Bilder einen sehr starken gelb-Stich. Sehr praktisch finde ich aber den Fokus den man selbst einstellen kann, doch eine Auslösertaste am Smartphone wäre schon praktisch, denn so werden Fotos von sich selbst mit Freunden o.ä. sehr problematisch, denn die Frontkamera ist dafür mit 0,3 MP einfach zu schlecht. Des Weiteren unterliegt meine Akku-Leistung starken Schwankungen, ob das bei anderen auch so ist weiß ich nicht. Bei mir reicht der Akku im Standby-Modus manchmal Tage und manchmal auch nur Stunden, das ist ziemlich nervig, denn ich kann mich nicht drauf verlassen. Manchmal habe ich das Handy über Nacht aufgeladen will am Nachmittag los und stelle fest, dass der Akku bereits wieder bei 30% angelangt ist.

Fazit: Alles in allem ist das Handy jedoch sehr gut für den alltäglichen Gebrauch und bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer also kein Handy auf dem Niveau eines iPhones braucht ist hiermit gut beraten. Ich bin nach langer Zeit noch immer zufrieden und würde es weiterempfehlen.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Golf1Susy

    23.03.2013, 18:48 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende LG Susy

  • knuddelfire

    23.03.2013, 13:49 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Samstag LG

  • allegra1805

    23.03.2013, 11:16 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schönes Wochenende

  • XXLALF

    23.03.2013, 07:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • bella.17@live.de

    22.03.2013, 22:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle