Hansen Rattanregal Testbericht

Hansen-rattanregal
Abbildung beispielhaft
ab 65,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von monagirl

Das habe ich günstig bekommen

4
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

gut verarbeitet. Steht in unserem Bad

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Mein Bericht zum Rattanregal von der Firma Hansen



Dieses Regal gibt es in verschiedenen Größen, mit 2, 3 oder 4 Schubladen. Ich habe die Variante mit den 3 Schubladen schon einige Zeit in meinem Bad stehen. Es sieht nicht ur optisch schön aus, nein, es bietet auch weitere Highlights, wenn man bedenkt, das man oben noch eine recht großzügige Ablage hat. Ich liebe eigentlich Rattansachen in allen möglichen Ausführungen und dieses Regal passt sehr gut in unser Badezimmer rein.


Über den Hersteller:


Hansen ist bekannt für hochwertige, sachlich gestaltete Naturholzmöbel.

Unser Name steht schon immer für zeitlose, anspruchsvolle und ökologische Produkte. Bereits seit 1980 ist unser Firma in Duisburg und seit 1983 in Kaarst, unser jetzige Standort, ansässig. Unser Erscheinungsbild hat sich allerdings in den letzten Jahren stark verändert. Design trifft Natur: Die begehrten konservativen Massivholzmöbel räumten zeitgemäßen, offenen Raum-konzepten mehr Platz ein. Möbel in klarer Formensprache und sachlichem Design aus edlen Naturhölzer, verbunden mit modernen Elementen aus Glas und Edelstahl sowie innovativer technischer Ausstattung, prägen unser neues Erscheinungsbild.


Das diese Möbel so wertvoll sind habe ich eigentlich nicht gedacht, weil ich dieses Regal mal auf einen Flohmarkt erstanden habe für sagenhafte 8 Euro. Wie ich im Internet sehen konnte, kann es bis zu 80 Euro kosten, aber der Preis ist nicht realitisch und den hätte ich auch nicht bezahlt dafür. Wie gesagt haben wir die Ausführung mit 3 Schubladen und die höhe kommt auch gut hin, um Kosmetikartikel, wie ich es bevorzuge darauf zu stellen.


Herstellerangaben:


Henning Hansen

Rurstrasse 16

41564 Kaarst

Telefon: 02131 67401

Fax: 02131 67435

E-Mail: [email protected]


In den Einschüben der Schubladen passt meine Hand gut rein, aber wenn das Regal nicht so voll geladen ist, das heißt kein Gewicht drauf ist, dann kann es passieren das es nach vorne über kippt oder nach vorne geschoben wird, wenn man es nicht mit der anderen Hand festhält. Das kommt daher, das es im leeren Zustand doch sehr leicht ist. Vorne schaut man auf die 3 Schubladen mit den Öffnungen und oben drüber hat man in der gleichen Größe noch eine offene Ablage. Dahinter ist diese Ablage noch etwas verhöht, so das die Sachen, die man drauf stellt nicht ganz im Breien stehen. Mit Versierungen wurde im hinteren Teil auch noch gearbeitet.


Wenn man es mal richtig saubernachen möchte, dann kann man die Schubladen auch ganz rausnehmen und die Reinigung geht um einiges besser. Das gesamte Regal ist honig gebeizt und sieht genauso aus wie oben auf dem Foto. Die Oberfläche ist wasserabweisend und hat sich in der Zeit wo wir es haben auch farblich um nichts verändert. Es hat eine Höhe von 75 cm, eine Breite von 45 cm und die Tiefe ist 35 cm. Man bekommt viele Kleinigkeiten im Bad, die nicht so offen rumstehen sollen, wie Haargummis, Spangen der Kinder und Gästehandtücher zum Beispiel dort untergebracht.


Honig gebeizt

Mit 3 großen Schubladen

Meisterliche Handarbeit aus nachwachsenden Rohstoffen

Abmessung: ca. B 45 x H 75 x T 35 cm


Optisch sowie praktisch finde ich dieses Rattanregal sehr schön. Aber den Neupreis hätte ich dafür nicht bezahlt. Den finde ich schon sehr happig, auch wenn es sich um ein Naturprodukt handelt und es handgefertigt sein soll. Ich vergebe dafür 4 Sterne, einen ziehe ich ab, wegen dem hohen Preis.


Gruß Mona.

122 Bewertungen, 27 Kommentare

  • BoxerRocko

    31.10.2013, 07:38 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    20.06.2013, 16:23 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • 83michi

    18.11.2012, 21:47 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße 83michi

  • KerBe1985

    09.08.2012, 17:02 Uhr von KerBe1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankef ür den Bericht. GLG KerBe1985

  • trullilu

    01.08.2012, 10:35 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !

  • FortunaMaedchen

    29.07.2012, 13:06 Uhr von FortunaMaedchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ganz liebe grüße =)

  • Lenni26

    10.07.2012, 01:56 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    das gefällt mir auch gut...bw...LG

  • manu63

    04.07.2012, 17:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • anonym

    28.06.2012, 16:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done greetz Ibis

  • Sunny_993

    20.06.2012, 20:41 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch. LG

  • anonym

    19.06.2012, 13:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    15.06.2012, 09:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen Gruß aus dem Schbg.-Land

  • Hamsterbacke09

    10.06.2012, 18:35 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: besonders wertvoll

    mein bw nachgereicht

  • giselamaria

    10.06.2012, 15:05 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das sieht toll aus, nicht nur für Badezimmer. und auch noch praktisch, super ! - LG gisela

  • Baby1

    07.06.2012, 19:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    06.06.2012, 16:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregnete Mittwochsgrüße Nr. 1 für heute aus dem herbstlichen gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    06.06.2012, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust. GLG

  • Gute_Fee_2012

    06.06.2012, 12:05 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Nicole aus Solingen

  • katjafranke

    06.06.2012, 11:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Mondlicht1957

    06.06.2012, 10:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Marvel1981ffm

    06.06.2012, 10:00 Uhr von Marvel1981ffm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Über Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.06.2012, 09:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Ronja500

    06.06.2012, 08:47 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Ronja

  • misscindy

    06.06.2012, 01:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöne Bericht, lg Sylvia

  • atrachte

    06.06.2012, 01:25 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • morla

    06.06.2012, 01:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    06.06.2012, 00:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*