Wenko Premium WC Sitz Palma Testbericht

Wenko-premium-wc-sitz-palma
Abbildung beispielhaft
ab 33,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Super.

5
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Wenko Easy Close Premium WC-Sitz

Informative Daten

Der Wenko Premium WC-Sitz kostet 59,90 Euro und bietet uns für diesen Preis höchste Hygiene-Sicherheit, dank der innovativen Fix-Clip Edelstahlbefestigung. Dazu gehört der WC-Halter mit Schrauben, Abdeckkappen aus Edelstahl und wichtigem Gummistutzen, die ein Verrutschen des WC-Sitzes verhindern soll.

Erfahrungen und Meinung

Auch ein Toilettensitz muss mir gefallen und das in seiner Form und in seiner Farbe. Die Form sollte modern und so geformt sein, dass ein gemütliches Sitzen möglich ist. Die Farbe des Toilettensitzes muss zu der Badausstattung und deren Farben passen. Genauso ist es auch im Gäste-WC. Seitdem ich Toilettensitze mit sanfter und geräuschloser Absenkautomatik kennengelernt habe, kam für uns nichts anderes mehr in Frage.

Der Wenko Toilettensitz Premium hatte alles, was ich mir von einem modernen und soliden Toiletten-Sitz wünsche. Einschließlich der Absenkautomatik. Zum WC-Sitz wurden die WC-Halter mit Schrauben und Gummistutzen mitgeliefert. Das Zusammensetzen gestaltete sich als absolut leicht. Die Gummistutzen werden in den Rand der Keramikschüssel eingesetzt, wo sie sich ausdehnen und so dem ganzen Sitz Stabilität und Rutschfestigkeit geben. Auf die Gummistutzen kommt der Metallhalter mit senkrechtem Metallstab. Halter und Stäbe bestehen aus Edelstahl. Der Metallhalter wird nun mit der Schraube fest montiert. Nun wird der WC-Sitz einfach auf die Halter aufgesetzt und fertig ist das Ganze schon.

Seitlich am Halter befindet sich ein Edelstahlknopf. Wenn ich den Sitz abnehmen möchte, um ihn zu säubern oder wenn der alte Sitz durch einen neuen WC Sitz ersetzt werden soll, drücke ich nur auf den seitlichen Metallknopf, sofort löst sich der Sitz aus der Halterung und kann einfach abgenommen werden. Dieses Clip-Fixsystem ist wirklich praktisch. Ich kann den Sitz und auch die Metallhalter in aller Ruhe gründlich abwaschen. Das ist wirklich eine perfekte Hygiene. Schlecht erreichbare Schmuddelecken, bei denen ich mir fast die Finger brach, um alles gründlich saubermachen zu können, gehören endlich der Vergangenheit an.

Die Easy-Close Absenkautomatik ist für mich das Wichtigste bei diesem WC-Sitz. Ich brauche dem Deckel nur einen leichten Schubs zu geben und schon erledigt er den Rest von allein. Es ist immer wieder schön, zuzusehen, wie sich Deckel und Sitzring ganz sanft und ohne Geräusche zu machen herabsenken, sich sanft auf das Toilettenbecken legen und es dicht abschließen. Das geht so ruhig und sanft, dass auch ein Fingereinklemmen der Vergangenheit angehört, vor allem dann, wenn kleine Kinder im Haus sind. Auch klappert nichts mehr wie früher, wenn einem der Deckel aus Versehen aus der Hand rutscht und mit Getöse auf den Toilettenschüssel knallt. Und zum guten Schluss ist da noch die
antibakterielle Schutzschicht. Sie überzieht den gesamten Sitz und verhindert ein Einnisten von Bakterien.

Pflege

Diesen WC-Sitz sauber zuhalten ist wirklich kein Problem. Da alle Metallteile aus Edelstahl bestehen, sind sie besonders pflegeleicht. Den Sitz nehme ich natürlich nicht jedes Mal ab. Doch es gibt immer wieder Situationen, in denen ich froh bin und es dazu sehr sinnvoll ist, es tun zu können. Wenn zum Beispiel viele Gäste im Haus sind, die die Toilette benutzt haben oder ein Familienmitglied von einem Magen- und Darm-Virus befallen wurde und so weiter… Doch im Normalfall reichen Wasser, Lappen und Neutralreiniger aus.

Und so finde ich den WC-Sitz

Den Wenko WC-Sitz finde ich sehr gut. Er hat eine anpassungsfähige Form, besitzt eine antibakterielle Schutzschicht, lässt sich ganz leicht aufsetzen und abnehmen und er verfügt über die geräuschlose Absenkautomatik.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten

Shikaru47

80 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sigrid9979

    09.09.2012, 09:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • katjafranke

    25.07.2012, 01:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA.....

  • anonym

    12.07.2012, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    12.07.2012, 01:02 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • oskermit

    04.06.2012, 22:57 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL BESCHRIEBEN!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!

  • webcrush2011

    03.06.2012, 18:39 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) liebste Grüße

  • Nina1805

    03.06.2012, 13:19 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag!

  • morla

    03.06.2012, 00:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • babygiftzwerg

    02.06.2012, 20:39 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • Lale

    02.06.2012, 20:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Sunny_993

    02.06.2012, 19:24 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG