Marlies Möller Essential Daily Rich Shampoo Testbericht

Marlies-moeller-essential-daily-rich-shampoo
ab 13,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Danschn

rich oder nicht rich - das ist hier die Frage

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

silikonfrei, kein Beschweren, Glanz

Kontra:

Preis, nicht reichhaltig genug, Veträglichkeit nach längerer Anwendung

Empfehlung:

Ja

Auch in der Arbeit kann man Testberichte schreiben .. ;-)

DAS PRODUKT
Hierbei handelt es sich um das Daily Rich Shampoo von Marlies Möller. Die Verpackung der 200ml Variante könnt ihr ganz gut auf dem Bild erkennen. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, da ich immer nur die 100ml Tube verwende. Dies ist anscheinend - laut Internet - die Travel Version. Diese ist auf jeden Fall sehr, sehr praktisch. Man bekommt jeden Rest heraus, da sie auf dem Kopf steht und sollte doch einmal ein Rest drinnen bleiben, kann man sie ganz einfach aufschneiden. Ich teste gerne und verschiedene Produkte und bevorzuge daher weniger Inhalt. Enthalten sind hier entweder 100 ml oder 200 ml.


KONTAKT (D)
Internetseite: http://www.marliesmoeller.de/
E-Mail Adresse: [email protected]


ZUR MARKE
Ein Familienunternehmen - Marlies Möller stammt aus Hamburg, sie ist gelernte Friseurin und Maskenbildnerin und arbeitet seit vielen Jahren für Magazine, Film und Fernsehen. Ihre Passion für das Haar und das klare Verständnis für die Signale, die es ausstrahlt, machen Marlies Möller zu einer weltweit führenden Haarstylistin. Ihre Arbeit wurde vielfach ausgezeichnet. Mit Ehemann Manfred (Prokurist, COO) und Sohn Christian (Betriebswirt, seit 2003 CEO) liegt die Geschäftsführung des Unternehmens seit Beginn in familiärer Hand. International honoriert wurde die internationale Tätigkeit von Marlies Möller 1996 in New York mit dem "World Master Award" der Art & Fashion Group und mit dem Orden "Commandeur d'Intercoiffure" der Intercoiffure Mondiale. Trends - Zweimal pro Jahr präsentiert Marlies Möller ihre Trendfrisuren, abgestimmt auf die neueste Mode aus Paris, Mailand und New York. Diese Bilder sowie die aktuellen Fotos ihrer Frisuren-Shows finden seit Jahren großen Anklang in der internationalen Presse. Auch auf Mallorca befindet sich nun ein Salon von Marlies Möller. Marlies Möller - Luxus-Haarpflege und Couture-Styling - dafür steht der Name Marlies Möller. Die international anerkannte Hairstylistin aus Hamburg setzt in ihren exklusiven Salons die Trends der Laufstege von Mailand bis New York um und wurde unter anderem mit dem World Master Award in New York für Ihre Arbeit ausgezeichnet. Es ist kein Zufall, dass Stars weltweit ihr Haar immer wieder in die Hände von Marlies Möller legen.


DER PREIS
Für 100 ml habe ich 10 Euro bezahlt. Für den doppelten Inhalt zahlt man 20 Euro. Normalerweise bin ich nur bereit für Naturkosmetikprodukte zu viel zu bezahlen. Da ich aber nur Gutes über dieses Shampoo gehört habe, konnte ich nun mal nicht wiederstehen.



KAUFORT
Ich habe das Produkt bei Müller gekauft. In Österreich bietet es nämlich sonst nur Douglas an. Im Internet wird man aber mit Sicherheit auch fündig - wie bei allem! :-)


WEITERE PRODUKTE AUS DIESER REIHE "CLEANSING"
Marlies Möller Ageless Beauty
Marlies Möller Daily mild
Marlies Möller Daily Volume
Außerdem bietet diese Marke auch noch eine Reihe an Conditioner, Stylingprodukten, Bürsten und Masken an.


FARBE & KONSISTENZ
Das Shampoo kommt einer Creme wirklich nahe! Die Konsistenz ist weiß und cremig und das fühlt man auch beim Waschen. So sollte jedes Shampoo sein. Cremig, aber nichts rinnt heraus, da sie trotzdem ein wenig "fest" ist. Leider macht es nicht viel Schaum, aber das ist mir auch nicht wirklich wichtig.


GERUCH
Herrlich blumig und gerade für den Frühling/Sommer ist dieses Shampoo perfekt! Es riecht nämlich überhaupt nicht nach Chemie, sondern einfach nur nach einer Blumenwiese! Hier kann ich wirklich nichts aussetzen!


ZUM PRODUKT & VERSPRECHEN
"Reichhaltige, sanfte Cremereinigung. Feiner Schaum. Kein Beschweren. Silikonfrei." Okay, anscheinend steht auch auf der größeren Packung nicht mehr oben! Finde ich aber wirklich gut. Für was soll man auch lange herum"reden" - gleich auf den Punkt bringen, bitteschön!


ANWENDUNG
"Je nach Haarlänge ein bis zwei haselnussgroße Portionen in den Händen aufschäumen. Eine Hand an der Stirn und eine Hand am Hinterkopf ansetzen und sanft massieren. Gründlich ausspülen." Dafür ist die Anwendung umso genauer beschrieben! Ob diese Handstellung wirklich hilft?


KAUFANREIZ
Ich schau nie wieder Videos von diesen Beauty-Gurus auf Youtube! :-D


INHALTSSTOFFE
Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, PEG-3 Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Citric Acid, Polyquaternium-10, Fragrance (Parfum), Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Geraniol, Butylphenyl, Methylpropional, Citronellol, Linalool, Eugenol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Coumarin, Sodium Salicylate, Benzoic Acid, Potassium Sorbate
Leider konnte ich das Produkt auf codecheck.info nicht finden.. Sollte es irgendwann auftauchen, werde ich das Ergebnis natürlich gleich nachtragen!


MEINE HAARBEDÜRFNISSE
Da das Produkt vielleicht nicht bei allen Haartypen so wirkt wie bei mir, möchte ich gerne einmal mein Haar beschreiben. Ich habe schwarz colorierte wellige Haare, da sich die Locken bei mir schon ausgehängt haben. Gott sei Dank sind sie schon lange aus der Schulterlänge heraus ;) Ich bin gerade dabei, die Farbe fürs erste hinauswachsen zu lassen. Außerdem sind sie sehr fein und leider auch trocken. Mit Spliss habe ich keine Probleme. Jedoch verfilzen sie nach dem Waschen regelrecht und ich brauche Stunden, um sie zu entwirren.


EIGENE ERFAHRUNG
Nach dem Waschen werden meine Haare mit einem Handtuch schön durchgeknetet und danach durchfrisiert. Das funktioniert zwar ein bisschen besser als sonst, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Die Knoten sind zwar kleiner, aber dafür desto hartnäckiger! Aber irgendwann habe ich auch das geschafft.. Die Spitzen sehen im trockenen und halbtrockenen Zustand leider sehr trocken aus. Ohne Kokosöl würde ich nicht aus dem Haus gehen. Zwar fetten die Haare auch nicht schneller nach, aber ein bisschen mehr Pflege hätte ich mir um den Preis schon erwartet! Die Haare glänzen schön und meine Locken scheinen die Pflege auch zu mögen.


ZU DEN VERSPRECHEN
Kurz und prägnant: für strapazierte Spitzen/Haare leider nicht reichhaltig genug. Kein Beschweren, silikonfrei und sanft - dem stimme ich zu.


VERTRÄGLICHKEIT
Nach circa einem halben Monat juckte mich mein Kopf pausenlos und ich bekam Schuppen. So ist das eben, wenn ein Shampoo die trockene Kopfhaut nicht wirklich pflegt.. Deswegen mische ich jetzt auch immer Teebaumöl in das Produkt.


ERGIEBIGKEIT
Kommt darauf an, wie viel Schaum man gerne haben möchte. Legt man sehr viel Wert darauf, dann braucht man auch mehr. Ich persönlich komme mit dieser Tube sicher 2 bis 2 1/2 Monate aus, da ich immer nur eine sehr kleine Menge nehme.


TIPP
Ich mische das Shampoo immer mit Wasser, Jojobaöl und Teebaumöl. Dadurch erhalten die Haare mehr Pflege und meine Kopfhaut ist auch nicht mehr gereizt! Könnt ihr ja auch mal probieren - vielleicht mit einem anderen Shampoo? :-)


Auf eure Bewertungen und Kommentare freue ich mich! (:

Dieser Bericht erscheint auch auf dooyoo.de und ciao.de.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • katjafranke

    22.08.2011, 12:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA