Coppenrath & Wiese Kleiner Augenblick Himbeer-Mascarpone Testbericht

ab 5,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Winters09

Peinlich Peinlich *War es wohl doch kein eis* :-)

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt echt toll, sieht gut aus.

Kontra:

Warten bis es aufgetaut ist, relativ klein.

Empfehlung:

Ja

== Vorwort ==

Also bei dem Produkt handelt es sich um einen kleinen Nachtisch oder etwas, das man beim Kaffee trinken servieren kann. Also ähnlich wie Kuchen ;-)
Ich selber habe es einfach so zwischendurch essen wollen *g*
Selber gekauft habe ich das Himbeer-Mascarpone Dessert zunächst nicht.
Meine Mutter hatte es bei Rewe im Angebot erwischt.
Das ist jetzt auch der Beginn zu meiner kleinen Peinlichkeit. Ich habe es gefroren gegessen und mich gewundert warum ein Eis solche Schichten hat.
Meine Mutter hat wohl auch gedacht, dass sie ein Eis gekauft hat, denn wenn sie Eis kauft, nimmt Sie es aus der Pappschachtel heraus und legt es in der kleineren Verpackung in unsere Eisschublade. Dort habe ich es auch das erste Mal gesehen und prompt für ein solches gehalten *gg*

Um es etwas kürzer zu fassen, nein es schmeckt aufgetaut viel besser ;-)

Aufbewahren tut ihr das Produkt im Eisfach. Ich gehe davon aus, dass Coppenrath & Wiese einfach ihren bisherigen Produkten gleichtun wollte. Welche Vor- oder Nachteile das in der Produktion für sie ergibt kann ich nicht sagen. Für mich jedoch ist es recht gut gelöst, da ich dadurch einfach, wenn ich gerade Zeit habe, das Produkt kaufen kann, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, dass es schlecht werden könnte.

Den Punkt der = Zubereitung = werde ich an dieser Stelle einfach mal vorweg in mein Vorwort nehmen, denn am besten stellt man es einfach bei Raumtemperatur für etwa 30 - 45 Minuten zum auftauen bereit. Das Produkt wird so wirklich ausgezeichnet. Die Konsistenz ist nicht mehr gefroren, sondern zart und trotzdem nicht labberich.



== Wo / Was / Wie teuer ==

Kaufen könnt ihr das Dessert " Himbeer-Mascarpone von Coppenrath & Wiese"
in jedem Supermarkt. Ich zumindest habe es sowohl bei Rewe, als auch im Kaufland schon gesehen. Im Kaufland liegt der Preis bei 1,49€, was ich wirklich klasse fand, da es beim Rewe oft über 2€ gekostet hat.
Es gibt auch noch folgende Geschmacksrichtungen außer der Himbeer-Mascarpone:

= Erdbeer-Stracciatella = - Hab ich selber noch nicht ausprobiert -

= Mousse au chocolat = - Habe ich schon mal ausprobiert und muss sagen das mir diese Geschmacksrichtugn am besten gefällt, da ich am liebsten schokoladige Dinge esse :-) -



= Kirsch Trüffel = - Habe ich bisher ebenfalls noch nicht probiert.

Zu den Inhaltsstoffen möchte ich an dieser Stelle ehrlich gesagt nicht das Übliche schreiben. Wen diese vor dem Kauf explizit interessieren, der soll mal in einem der anderen Berichte reinschauen, dort wurde das schon einige Male erwähnt. Und bei jedem Produkt zu schreiben, welche Zusatzstoffe enthalten sind, ist nun mal sehr aufwendig und nicht für jeden primär relevant.



== Geschmack / Optik / Verpackung ==

Also nun zu den wesentlichen Punkten.
Optisch entspricht die Verpackung von Coppenrath & Wiese dem Standard. Ich glaube dieser in weiß gedeckte Tisch ist ziemlich üblich für die Verpackungen. Genau wie die Tatsache, dass oben links das Logo zu sehen ist.
Ansonsten ist rechts auf der Verpackung das Produkt 2x abgebildet. Es entspricht ganz gut dem Original, welches sich in der Verpackung befindet. Wie ich finde ist das eine Tatsache, die selten der Fall ist. Häufig wird ein Produkt beschönigt und verändert dargestellt und hält letzten Endes nicht das, was es auf der Abbildung vermittelt.
Sogar die Größe finde ich okay und relativ maßstabsgerecht.
Wenn man den Karton öffnet, sieht man, dass das Dessert in so kleinen Steroporhalterungen sitzt. In diesen sind die aus durchsichtigem Plastik verpackten Desserts.

Sind sie servierfertig aufgetaut, kann ich nur sagen sieht man auch, dass es für ein Tiefkühlprodukt richtig gut ausschaut. Man erkennt die einzelnen Schichten, die aufgebaut sind wie ein kleiner Kuchen. Das gefällt mir wirklich sehr gut.

Geschmacklich sind die Desserts aus dieser Reihe von Coppenrath & Wiese erste Klasse. Die Mascarpone schmeckt klasse cremig und ist nicht zu fettig. Ich finde zwar, dass man die Himbeeren zu sehr herausschmeckt, egal wo man am Dessert nascht, jedoch handelt es sich ja schließlich auch um ein Himbeerdessert.
Das feine Karamell oben auf dem Dessert um die einzelne Himbeere habe ich kaum geschmeckt. Vielleicht war ich aber auch zu gierig beim naschen ^^
Für jeden, der nicht soviel auf einmal naschen möchte, gibt es übrigens die Möglichkeit, den Deckel des Bechers wieder aufzusetzen und das Dessert im Kühlschrank noch eine Weile frisch zu halten.
Was ich noch echt klasse finde ist, dass man dieses Dessert wirklich auch schichtweise essen kann =) das macht mir besonders beim Fernsehen oder auch bei anderen Beschäftigungen besonderen Spaß.
Die Schichten sind in Himbeermuß, Mascarpone, eine kleine kuchenbodenähnliche Schicht und eine Schicht mit Himbeerstückchen und Muß gemischt.
Die Himbeerschichten schmecken sehr frisch und nicht zu süß. Sie sind eher etwas säuerlicher und vermitteln so den frischen Geschmack. Die Kuchenschicht ist eher neutraler und sorgt so dafür, dass man jede Schicht wieder auf ein Neues besser schmeckt :-)



== Fazit ==

Alles in Allem schmeckt mir das kleine aber feine Dessert wirklich sehr gut.
Ich bin zwar der Meinung, dass die Größe immer noch etwas mehr sein könnte, aber jeder weiß ja, dass man von so einem Süßkram nicht so viel essen soll. Also ist es wohl okay so wie es ist. Ich vergebe aufgrund der guten Qualität und des, wie ich finde, guten Geschmacks 4 Sterne.


_______________
© T.Henne - überarbeitet am 02.09 2011 - Alle Rechte vorbehalten. Text unterliegt meinem Urheberrecht.
Dieser und andere von mir verfasste Berichte erscheinen ebenfalls auf anderen Plattformen.

37 Bewertungen, 10 Kommentare

  • providertausch

    17.09.2011, 23:25 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Olli

  • zuckermausbiene

    17.09.2011, 11:51 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf Gegenlesung ;)

  • FurkanYilmaz

    03.09.2011, 16:56 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • cleo1

    03.09.2011, 14:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • goat

    03.09.2011, 01:05 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hihi, das ist wirklich peinlich. Aber schön, dass es Dir nicht zu peinlich ist, es zu erzählen. So konnte ich wenigstens noch herzlich lachen.

  • morla

    03.09.2011, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • furthy

    02.09.2011, 23:42 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht!

  • babygiftzwerg

    02.09.2011, 21:53 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

  • katjafranke

    02.09.2011, 21:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende KATJA

  • minasteini

    02.09.2011, 21:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Marina