Coppenrath & Wiese Kleiner Augenblick Himbeer-Mascarpone Testbericht

ab 5,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von lahr2006

Schicht für Schicht kommt man sich näher

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nichts

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Neulich war ich bei einer Freundin zum Kaffee und da es recht warm war, überraschte sie mich mit etwas leckerem und erfrischendem. Von einem bekannten und schon fast Gourmet Hersteller war dieses Leckere etwas. Ich liebe Süßes, fruchtiges und vor allem etwas mit Erdbeere und Himbeere, das wissen meine Freunde und haben daher immer etwas für mich gelagert. Da es mir so gut gemundet hatte, begab ich mich natürlich auf die Suche danach und wurde im Rewe fündig.




==Coppenrath & Wiese Kleiner Augenblick Himbeer - Mascarpone==
Im Rewe ist es nicht gerade günstig und deshalb besuche ich diesen recht selten, doch bei solch einem Produkt- gehe ich recht gerne hinein und bezahle sogar für 2 x 90g auch gerne 2,49 Euro. Das ist mir nicht zu teuer, den dieses Produkt ist es mal richtig wert. Coppenrath & Wiese macht sich hier wieder allen Namen der für gutes und frisches steht.





==Aussehen==
Die Pappverpackung ist schon viel versprechend und hat das Produkt abgebildet bekommen, schon hier sieht es lecker und frisch aus. Die übliche Aufschrift weist auf Inhalt, Menge und alle Zutaten und Nährwerte hin. Hinten gibt es eine perforierte Lasche die zum öffnen dient und lässt sich auch gut nach oben öffnen. Zum Vorschein kommen zwei transparente Becher die in einer Styropor Halterung stehen und mit einem Deckel verschlossen wurden. Der Becher ist etwas grünlich und transparent, stylisch geformt und geht nach hinten etwas nach oben, der Deckel dazu ist ebenfalls angepasst und hält das Innere schön frisch. Der Becher ist modern gestaltet, sieht toll aus beim servieren und kann bei Bedarf weiter verwendet werden. Die Becher sind aus einem stabilen Kunststoffmaterial gefertigt und halten nicht ewig, aber zum mehrfachen verwenden oder für Kinder Ideal.
Der Inhalt ist schön geschichtet, erst kommt eine Mascarpone Creme die mit etwas braunem Zucker bestreut wurde, eine frische Himbeere wurde in die Mitte gesetzt. Dann kommt eine rötliche Schicht, was ein Himbeeremus ist, eine lockere Teigschicht, wieder eine Marcarpone Creme, Fruchtmasse und etwas Mascarpone -Creme.





==Meine Zubereitung==
Da man dies in der Tiefkühltheke findet, muss es bei Zimmertemperatur etwa 30- 45 Minuten stehen bleiben damit es etwas auftaut oder im Kühlschrank für etwa 2-3 Stunden bis es verzehrfertig ist. Man sollte das aber schon kühl genießen.


Ich muss hier sagen das schon 30 Minuten ausreichend sind bei Zimmertemperatur um das Dessert oder Zwischenmahlzeit in weichem Zustand genießen zu können. Es ist absolut nichts mehr im gesamten Becher gefroren und in dem Zustand wo es bei Verzehr sein sollte.
Auch die Himbeere und das Himbeeremus sind wohl temperiert und nicht ein bisschen noch angefroren. Schnell ist es aufgetaut und im Kühlschrank geht es ebenfalls recht schnell, aber dauert länger im Gegensatz zur Raumtemperatur Auftauung.





==Geschmack==
Hier zählt der Spruch: Das Auge isst mit! Das hier ist recht Appetitanregend und lässt das Wasser im Mund verlaufen, bei mir kam schon die Gier hoch und konnte nicht lange warten bis es in unserer Zimmertemperatur etwas aufgetaut war. Etwa 30 Minuten hatte ich das in der Küche stehen und konnte mich dann drüber hermachen. Der Deckel lässt sich einfach öffnen, ideal wenn man die 90g nicht auf einmal essen möchte und damit lässt sich der Becher dann wieder dicht verschließen.
Mein Dessert war soweit aufgetaut, die komplette und frische Himbeere in der Mitte- lächelte mich freundlich an, warum auch nicht, den sie ist wie frisch gepflückt. Ganz ohne Dellen , nicht matschig sondern richtig frisch, nicht zu weich und sehr saftig. Sie ist natürlich mit einigen Kernchen versehen, was meiner Gier aber nichts macht und ich die Frische der Himbeere genieße, schön saftig, fruchtig, leicht süßlich und doch etwas säuerlich. Richtig erfrischend und schmeckt nach einer frischen Himbeere.
Die Marcarpone- Creme oben drauf ist schön weich, nicht fettig oder schwer, schmeckt erfrischend und cremig. Im Mund bleibt nicht nur der frische Geschmack zurück, auch ein cremiger Film der recht leicht und erfrischend ist. Etwas süßlich durch den aufgestreuten Zucker, doch das passt klasse zusammen und geschmacklich sehr treffend.
Nach der Creme kommt ein Himbeeremus, das ist fruchtig, etwas säuerlich und schön weich, die Kernchen der Himbeere sind drin, was nicht weiter stört und es recht fruchtig ist trotz allem und sehr frisch.
Eine gebackene Teigmasse kommt nach dem Mus zum Vorschein, es ist Biskuit ähnlich und daher recht leicht und locker, schön luftig gemacht und geschmacklich wie ein frisches Gebäck. Eine leichte Schicht Marcarpone -Creme kommt dann wieder, lässt sich alles schön löffeln und ist super geschichtet. Man kann sich hier gut von reihe zu Reihe löffeln und jede Etage separat genießen oder man fährt mit einem langen Löffel von oben bis ganz nach unten in den Becher und holt sich alle Schichten auf einmal heraus. Weiter unten kommt wieder eine Masse die mit ganzen Himbeeren bestückt ist, nichts ist hier matschig, ganze Himbeeren in ihrer Pracht und sind so was von saftig und frisch im Geschmack. Nicht süßlich sondern natürlich säuerlich, was erfrischend wirkt und sehr fruchtig ist.
Ich bin zwar ein kleiner Gierhaken der Süßes gerne nascht, doch hier hatte ich mich genüsslich durch das leichte und erfrischende Dessert gefuttert, ich glaube 15 Minuten lang habe ich genossen.
Ein leichtes Dessert das nicht stopft, liegt gut im Magen und ist noch besser verträglich. Erfrischend und fruchtig ist es, passt in jeden Magen und lässt ihn nicht überlaufen, gut bekömmlich und löst bei dieser Frische keine Allergischen Reaktionen aus.
Der 90g Becher ist völlig ausreichend, nicht zu viel oder gar zu wenig, genau richtig dosiert und im Geschmack ist alles frisch, ich konnte hier absolut nur die Frische schmecken und nichts künstliches. Hier wurde ordentlich geschichtet, jede Etage war sauber eingefüllt und der Becher nicht zu voll gemacht, hier wurde auch alles sauber verarbeitet.
Der Becher wurde von uns wieder verwendet, ausgespült von Hand und wird im Sandkasten gebraucht, man kann aber auch kleinere Dinge drin aufbewahren, da der Deckel gut schließt.






==Fazit==
Das ist mal ein Dessert das komplett frisch, fruchtig und erfrischend schmeckt, es stopft nicht und lässt einen fast platzen nach dem Verzehr. Es liegt leicht im Magen, ist natürlich gesüßt und nicht zu süß gemacht damit andere Geschmäcker verloren gehen. Eine Qualität hat seinen Preis und hier ist der Preis völlig angemessen. Ich gebe hier alle 5 Punkte dafür.





==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==






==Nährwerte pro 100g==
Energie: 921 kJ /220 kcal
Eiweiß: 2.3 g
Kohlenhydrate: 29.4 g
davon Zucker: 21.4 g
Fett gesamt: 9.9 g
gesättigte Fettsäuren: 5.9 g
einf. unges. Fettsäuren: 2.6 g
mehrf. unges. Fettsäuren: 0.3 g
Cholesterin: 0.04 g
Ballaststoffe: 2.0 g
Natrium: 0.03 g




==Zutaten==
Himbeeren (25%), Sahne (23%), Invertzuckersirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Mascarpone (Doppelrahmstufe) (7%), Zucker,
Vollei, Weizenmehl, Wasser, Eigelb, Kandisfarin, Weizenstärke, modifizierte Stärke, Speisegelatine, Vollmilchpulver,
Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säuerungsmittel (Citronensäure), Milchzucker, Bourbon-Vanille,
natürliches Aroma, Süßmolkenpulver, Speisesalz, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrate).





==Allergene==
Glutenhaltige Getreide & -erzeugnisse: Ja
Eier & -erzeugnisse: Ja
Erdnüsse & -erzeugnisse: Nein
Soja & -erzeugnisse: Nein
Milch/Laktose & -erzeugnisse: Ja
Schalenfrüchte & -erzeugnisse: Nein
Sesamsamen & -erzeugnisse: Nein
SO2 / Sulfite > 10 mg/kg: Nein
Wird in einem Produktionsbereich hergestellt, in dem Nüsse verarbeitet werden.

71 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    25.08.2011, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lenni26

    25.08.2011, 11:23 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse berichtet...klingt sehr lecker...bw...LG Lenni26

  • babygiftzwerg

    24.08.2011, 18:46 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das würde ich jetzt auch gerne probieren. LG

  • anonym

    24.08.2011, 05:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

  • anonym

    23.08.2011, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich möchte auch mal probieren...

  • mima007

    23.08.2011, 17:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • a_lisa

    23.08.2011, 15:12 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich wieder bei Rewe bin, werde ich mal auch kaufen.

  • DieEine

    23.08.2011, 15:00 Uhr von DieEine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grundsätzlich kann ich Dir in allem, was Du schreibst zustimmen, aber mich ha tdas Dessert trotzdem nicht überzeugt, was aber vielleicht daran liegt, dass ich lieber schokolastige Desserts mag.

  • sabtau

    22.08.2011, 21:23 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Boah, sieht das lecker aus! Toller Bericht und schöne Fotos. Grüßle

  • Powerdiddl

    22.08.2011, 18:35 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und einen sonnigen Gruß.

  • morla

    22.08.2011, 16:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wüsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • severine

    22.08.2011, 15:51 Uhr von severine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super beschrieben, mir schmeckt das auch.

  • cleo1

    22.08.2011, 15:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart. cleo1

  • katjafranke

    22.08.2011, 12:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA