Bugatti Freddy Schnürer Testbericht

Bugatti-freddy-schnuerer
Abbildung beispielhaft
ab 34,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Bequeme Schuhe

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Sitz, Material, Verarbeitung, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute möchte ich mich zum ersten Mal an einen Bericht aus dem Bereich Mode und Bekleidung wagen und euch dabei meine neuen liebgewordenen Schuhe vorstellen. Es handelt sich dabei um den Bugatti Freddy Schürer Schuh, der mich einfach von Vorne bis Hinten überzeugt hat und somit einer Vorstellung auf jeden Fall nicht aus dem Weg gehen kann. Ich hoffe mir gelingt dies auch gut.

Was kostet der Schuh?
Herrenschuhe können mitunter von wenigen Euros bis kleine Vermögen kosten. Der Preis ist ein Argument für den Schuh, denn trotz all seiner Vorteile muss man als Käufer nur rund 60 Euro auf den virtuellen Ladentisch geben wenn man sich diesen in Schuhshops wie Zalando oder Mirapodo bestellt. Zu den Preisen im regulären Handel kann ich wegen des Onlinekaufs nicht sagen.

Wer ist der Hersteller?
Hersteller dieses Schuhs ist das Modehaus Bugatti. Dieses Unternehmen ist aus dem Hause F.W. Brinkmann hervorgegangen und steht für Qualität. Bis heute ist das 1947 gegründete Unternehmen für die Herstellung von Schuhen und anderen Bekleidungsstücken mit hoher Qualität und gutem Design bekannt, wenngleich die Konzernzentrale in Herford zugleich auch einer der Produktionsorte ist, was sicherlich auch der Qualität zuträglich ist.

Wie sieht der Schuh aus?
Der Herrenschuh selbst gehört zur Gruppe der so genannten Schnürer und besitzt daher folgerichtig auch Schuhbänder. Er ist dabei nicht ganz ein klassisches Modell, sondern durchaus etwas sportiv unterwegs, was aber nichts daran ändert das man diesen Bugatti Freddy eben zu einer eleganten schwarzen Hose genauso tragen kann wie zur Jeans, da er einfach passt. Verantwortlich hierfür ist sicherlich auch das Schwarz in welchem der Schuh gehalten ist, was ihm einfach eine klassische, jedoch anpassende Optik bringt.

Wie ist der Tragekomfort?
Gigantisch! Es ist einfach ein Genuss diesen Schuh zu tragen. Er passt perfekt zu meinem Fuß und bietet sehr guten Halt und Stand, ohne das er eben an irgendeiner Stelle drücken würde. Zudem ist die eingearbeitete Sohle sehr gut, so dass man das Gehen an sich nicht merkt und auch auf anderem Untergrund als auf Beton oder ähnlichem diesen nicht merkt, so dass auch ein Spaziergang über Kopfsteinpflaster aufgrund der Schuhe nicht auffällt. Super ist zudem das die Nähte gut angebracht und platziert sind, so dass sowohl bei dünnen als auch dickeren Socken nichts dabei drücken kann.

Wie ist die Verarbeitung?
Sehr gut. Schon bei Sonne und Regen gleichermaßen zeigt sich, dass der Schuh atmungsaktiv gehalten ist jedoch Wasser von Außen nicht eindringen lässt. Ebenso sind die Nähte doppelt genäht und bieten somit längeren Halt und mehr Sicherheit. Hinsichtlich der ausgewählten Materialien kann man ebenfalls nichts schlechtes zu diesem Herrenschuh sagen, so dass alles passt.

Aus was wurde er gefertigt?
Auf diese Materialien möchte ich an dieser Stelle dann auch noch kurz eingehen. Die Sohle ist gepolstert und bietet einen so genannten Shock Absorber, mit dem eben Ungleichmäßigkeiten im Gelände ausgeglichen werden. Hinzu kommt, dass sowohl Innen als auch Außenmaterial Leder ist, und dabei natürlich eine gute Optik, als auch eine gute Passform bietet, welche sich den Schuh anpasst. Die Sohle hingegen ist aus widerstandsfähigem Kunststoff gefertigt, so dass man auch eine hohe Lebensdauer erreicht.

Toller Schuh, denn man zum Ausgehen ebenso anziehen kann wie zu einem Meeting im Büro.

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • PatMcNamara

    23.08.2011, 13:04 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • morla

    22.08.2011, 23:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra