Blend-a-med naturfrisch Citrus-Frische Testbericht

Blend-a-med-naturfrisch-citrus-frische
ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Bunny83

Was soll das nur sein?

Pro:

günstig

Kontra:

keine Reinigung, schlechter Geschmack, pelzige Zunge

Empfehlung:

Nein

Heute geht's mal wieder um die Zahnpflege und wieder habe ich nur Mist gekauft.

Preis
**********

Ich habe für die Tube im Kaufland 0,79? bezahlt. Eigentlich nicht teuer, man muss also dem Geld nicht hinterher trauern, aber wer es jetzt aufbraucht ist die Frage.
In der Packung sind 75ml entahlten.

Verpackung
********************

Eine typische Zahnpastatube die auf dem Kopf steht. Recht klein und etwas dicker gehalten, als sonst etwa die Schlanken von Colgate o.ä.
Sie ist in weiß und gelb gehalten, um die Citrus-Frische darzustellen.

Inhaltsstoffe
*****************

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Sodium Lauryl, Sulfate, Cellulose Gum, Limonene, Aroma, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Carbomer, CI77891, Trisodium Phosphate, Glycerin, Citral, CI 77492, Linabol, Citrus Linomum

Hersteller
*******************

blend-a-med Forschung
D-65823 Schwalbach

www.blend-a-med-forschung.de

Herstellerversprechen
************************************

~naturfrisch mit aktivem Fluorid

~dadurch Schutz mit ausgewählten Naturextrakten

~Schutz vor Karies, Zahnstein und Zahnfleischproblemen

~für ein angenehmes Frischegefühl

~für natürlich weiße Zähne

Meine Erfahrungen
****************************

Positiv war natürlich zu Beginn, dass auch die Tube so wie es eben sein sollte unter der Kappe noch mit einer kleinen silbernen Folie an der Öffnung versiegelt war.
Die Folie abgemacht, wollte ich die Zahncreme wie sonst auch üblich auf meine Zahnbürste geben, doch da entstand schon das erste Problem, denn so einfach war das gar nicht. Ich musste ganz schön stark drücken, um überhaupt etwas aus der Tube zu bekommen.

Als dann endlich etwas zu sehen war, war ich total von der Konsistenz enttäutsch. Normale Zahncreme läßt sich immer so schön cremig auf der Zahnbürste verteilen und diese haftet dann dort auch erst mal. Aber bei diesem merkwürdigen Strich auf meiner Zahnbürste sah das ganz anders aus. Fast wie dickflüssige Wundschutzcreme.
Und genau so wackelich wie auf der Zahnbürste war dann auch der Weg zum Mund. Das erste Mal rutschte mir dann auch noch die Pasta ins Waschbecken und eben mal so wegspülen war dann da auch nciht. Ich musste sie mit den Fingern klein und cremig drücken, damit sie im Ausguß verschwand.

Also noch mal einen Haufen auf die Bürste getan (so kann man sie natürlich auch leer bekommen) und schnellstmöglich, aber vorsichtig in den Mund. Dort blieb sie aber nicht wie andere Zahncremes dann an den Zähnen heften, damit man sie verteilen und sich die Zähne putzen konnte, nein dieser kleine Streifen Pasta lag da einfach so leblos drin. Die Bürste musste ihn dann erst einmla zerdrücken und dann konnte das Putzen endlich beginnen.
Anfangs machte sich auch noch ein zitroniger Geschmack breit, aber desdo länger ich putzte, desdo unangenhemer wurde der Geschmack.

Ich war dann endlich fertig und das Ergebnis war auch keine Überraschung mehr für mich. Die Zähne fühlten sich nciht sauber an. Der Geschmack im Mund war eher wie ein ausgelutschter Kaugummi und auf der Zunge fühlte sich alles wie ein pelziger Belag an.
Bei einem zweiten, dritten, vierten und auch fünften Versuch änderte sich nichts und so steht die Tube jetzt bei uns herum und niemand traut sich merh dran.

Fazit
*************

Selbst 0,79? sind dafür noch zu viel. Keine Reinigung, schlechter Geschmack und einungeutes Gefühl im Mund sind nur das Ergebnis.

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • frankensteins

    25.02.2009, 19:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    suuuuuuuuuuuuuuuuuuper lg

  • Striker1981

    24.02.2009, 14:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • droehn

    21.02.2009, 21:18 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Daisy_Bluemchen

    20.02.2009, 22:25 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich berichtet ...

  • Prueter87

    20.02.2009, 18:50 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kommt ja der Reporter raus. LG

  • minasteini

    19.02.2009, 10:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. Marina

  • nikita86

    19.02.2009, 09:47 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. freu mich über gegenlesung. lg, nikita

  • sigrid9979

    19.02.2009, 08:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag lg Sigi

  • Zzaldo

    18.02.2009, 23:15 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • leupi123

    18.02.2009, 22:36 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Hälfte der Woche ist geschafft LG :)

  • Mondlicht1957

    18.02.2009, 22:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • 4money

    18.02.2009, 21:58 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg ... chris :::

  • Düsseldorf

    18.02.2009, 21:48 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammer bericht ! ich lese gern :) ...so generell!