Bozita Feline Garnelen 410 g Testbericht

Bozita-feline-garnelen-410-g
ab 20,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Laura41290

Pures Vergnügen für die Katze

Pro:

Verträglichkeit

Kontra:

evtl. Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

an dieses Stelle möchte ich euch über ein Katzenfutter berichten, das ich vor längerer Zeit mal meinen Katzen gefüttert habe.
Und zwar handelt es sich um:

Bozita Feline Garnelen

Hersteller:
Lantmännen Bozita GmbH
Rungedamm 31
21035 Hamburg
Telefon +49 (0)40 73 43 07 91
Fax +49 (0)40 41 92 85 01
E-Mail: [email protected]

Preis und Inhalt:
Für 410g habe ich ca. 1,10€ bei Fressnapf bezahlt.

Zusammensetzung:
Lunge, Hühnchen, Kehle, Garnelen (mind.4%), Niere, Leber, Natriumchlorid, Kalziumkarbonat

Reines Fleischprodukt = 97% Fleisch
Servierfertiges Alleinfutter: enthält alle Nährstoffe, Vitamine und Minerale, die Ihre Katze braucht
Alle eingehenden Rohstoffe deklariert
Nur mit frischem schwedischen Fleisch zubereitet
Ohne Fleischmehl,Getreide, Soja, Zucker oder Farbstoffe
Multivitamine für ein gesundes Leben
Auch für trächtige und säugende Katzen und Katzenkinder geeignet
Praktische Easy-Open-Verpackung (410g-Dose)


Fütterungsempfehlung des Herstellers:

Bei Katzenkinder:
2 Monate alt - 0,6 kg schwer 180-210gr Futter
4 Monate alt - 0,8 kg schwer 200-240 gr Futter
6 Monate alt - 2 kg schwer 300 -400gr Futter


Gewicht der Katze in kg Tagesbedarf in g
2 - 3 200 - 300
3 - 4 300 - 400
4 - 5 400 - 500
5 - 6 500 - 600
6 - 7 600 - 700


Erfahrung:
Was mir als erstes nach dem öffnen aufgefallen ist war das Aussehen des Futters.
Das Futter schwamm nicht wie die meistens anderen Nassfutter in Soße oder Gelee, sondern es war wirklich
reines gepresstes Fleisch.
Der Geruch des Futters ist auch nicht unangnehm, es stinkt auf keinen Fall.
Anhand des Aussehens und des Geruchs, erkennt man sofort, das es sich hierbei um
ein qualitaiv hochwertiges Katzenfutter handelt.
Man kann es auf keinen Fall mit irgendwelchen anderen Futtersorten aus dem Supermarkt vergleichen!
Meine Katzen hat es auch geschmeckt, allerdings fütterte ich immer Abwechselnd zwischen
Garnelen, Hühnchen, Lachs und Rind.
Die Verträglichkeit ist auch ausgezeichnet, ich stellte kein Erbrechen oder Durchfall fest, obwohl meine Katzen sehr empfindlich auf manche anderen Futtersorten reagierten, bei diesem Futter war es absolut kein Problem.

Mein Fazit:
Ein wirklich sehr hochwertiges Katzenfutter aus reinem Fleisch.
Der Preis ist zwar nicht gerade billig, aber die Verträglichkeit, gerade bei empfindlichen Katzen ist ausgezeichnet und ich würde das Katzenfutter auf jeden Fall weiterempfehlen!

5Sterne von mir!

43 Bewertungen, 6 Kommentare

  • catmum68

    10.07.2012, 07:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • schoeldc

    10.07.2012, 00:11 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verwenden auch gerne Bozita für unsere Katzen, aber die große Dose ist zuviel für die beiden...glG

  • katjafranke

    09.07.2012, 22:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • anonym

    09.07.2012, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima darüber geschrieben, lg willi

  • Lale

    09.07.2012, 21:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • Baby1

    09.07.2012, 21:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.