Lloyd Wendegürtel Testbericht

Lloyd-wendeguertel
Abbildung beispielhaft
ab 33,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von JustOliver

Klasse Idee!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Qualität, Idee, Aussehen

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Ein neuer Gürtel musste her, da mein alter schwarzer leider das Zeitliche gesegnet hatte. Als ich im Internet, beim Online-Shop meines Vertrauens nach einem Ersatz suchte, stieß ich auf die hier vorzustellende Gürtelvariante.

WARUM EIN WENDEGÜRTEL?

Wenn man in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, eine gewisse Position erreicht hat, wird auch auf noch so kleine modische Details geachtet. Eines dieser Details ist, dass der Gürtel farblich zu den Schuhen passt. Also brauner Gürtel zu braunen Schuhen und schwarzer Gürtel zu schwarzen Schuhen. Farblich andere Schuhe ziehen daher auch stets Folgeinvestitionen nach sich.

DER GÜRTEL

Daher war ich umso erfreuter, als ich im Internet diesen Gürtel fand. Wie jeder Gürtel ist er in unterschiedlichen Längen verfügbar. Vom Material her handelt es sich um Rindsleder. Er weist eine Breite von 33mm auf. Die schwarze Seite des Gürtels ist hierbei sehr schlicht und glatt gehalten. Die dunkelbraune Seite hingegen weist eine genarbte Struktur auf, die jedoch nicht auffällig o.ä. ist.
Versehen ist der Gürtel mit einer schlichten silbernen Schnalle. Schlicht ist mir immer wichtig, da eine Totenkopf-Schnalle einfach immer doof zu einem Anzug aussieht. Doch diese Schnalle hat es in sich. Zieht man vorne an der Schnalle, so gibt diese nämlich einen gewissen Raum und ein Gelenk frei. Und um dieses Gelenk kann man nun die Schnalle drehen, so dass man den Gürtel von der anderen Seite her nutzen kann.
Alternativ ist es auch möglich, die gesamte Schnalle abzunehmen. Hierzu kann man einfach eine Art Hebel, der ansonsten sauber innerhalb der Schnalle eingehakt ist, hochziehen und die hieran angebrachten Häkchen lösen sich von dem Leder. Nun den Gürtel umdrehen und das Procedere einfach in die andere Richtung wiederholen und schon kann man den Gürtel von der anderen Seite benutzen.

MEINE ERFAHRUNGEN

Durchweg positiv. Anfangs hatte ich durchaus meine Bedenken. Wird das Wenden des Gürtels zu einem schnelleren Verschleiß des Leders führen? Wird es brüchig? Wie oft lässt sich die Schnalle austauschen? Und und und...
Doch all diese Befürchtungen sind nicht eingetreten. Das Handling mit dem Drehen der Schnalle ist völlig einfach und ohne große Probleme machbar. Auch nach etlichen Monaten des Gebrauchs sind keine Verschleißerscheinungen an dem Gelenk sichtbar. Worauf ich verzichte ist der gänzliche Austausch der Schnalle durch Ablösen und Wieder-Aufsetzen. Denn hier hab ich doch ein paar Bedenken, dass die Haken das Leder zu sehr verschleißen könnten.
Aber nicht nur das Konzept der Schnalle geht aus meiner Sicht voll auf. Nein, auch der Gürtel an sich ist sehr haltbar. Das Loch, das ich i.d.R. brauche, zeigt keine Zeichen des Ausleierns und auch Gebrauchsspuren, die normalerweise durch die Schnalle entstehen, treten langsamer auf, als bei vorherigen Gürteln. Dies mag u.a. daran liegen, dass etwaige Wölbungen durch das Drehen des Gürtels ausgeglichen werden.

60 Bewertungen, 12 Kommentare

  • paula2

    11.11.2011, 20:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    01.10.2011, 01:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    16.09.2011, 22:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lenni26

    10.09.2011, 11:07 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    05.09.2011, 11:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    04.09.2011, 14:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • Nina1805

    04.09.2011, 14:04 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Sonntag! Lg, Nina.

  • cleo1

    04.09.2011, 13:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag. cleo1

  • minasteini

    04.09.2011, 12:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag. LG Marina

  • aprilkind

    04.09.2011, 11:57 Uhr von aprilkind
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen ;) lg.

  • furthy

    04.09.2011, 11:16 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, guten Morgen :-)

  • atrachte

    04.09.2011, 10:38 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg