myTonni Bio- und Mülltonnenstreu Testbericht

Mytonni-bio-und-muelltonnenstreu
ab 20,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Wirksam gegen ekliges wurmiges Ungeziefer!

Pro:

Preisgünstig, sehr ergiebig und schnell wirksam

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Sicherlich kennt das jeder, dass man nahezu täglich eine Ansammlung von Müll hat, der schön getrennt in den jeweiligen Eimern landet bevor man diesen dann letztendlich zur jeweiligen Tonne bringt. Dies sind normalerweise die Tonne für Biomüll, Restmüll und Kartonagen.
Normalerweise ist diese Angelegenheit für mich nichts mehr Außergewöhnliches und muss halt spätestens dann erledigt werden, bevor der jeweilige Mülleimer überquillt.
In letzter Zeit machte ich nun allerdings bei der Biomülltonne die Beobachtung, dass dort eine Unmenge von Fliegen versammelt waren, die einem beim Öffnen geradezu entgegenflogen. Der Oberhammer war dann allerdings einige Tage später, dass unzählige Maden am inneren und Rand waren, was mich total schockierte, obwohl noch kurz zuvor die Tonne intensiv gereinigt wurde.
Zur Folge hatte dies, dass ich doch ganz schnell ein Mittel besorgen musste, um diese Plage in den Griff zu bekommen, wobei man mir unter anderem riet doch das Bio- und Mülltonnenstreu MyTonni zu besorgen. Man bekommt es mitunter im Baumarkt, bei Metro, Bahr, OBI usw.
Ich besorgte dieses dann auch im 10 Liter bzw. 4 kg Kunststoff-Sack bei Obi zum Preis von 7,95 Euro.



- Outfit der Verpackung -:

Der Kunststoff-Sack hat einen roten oberen und unteren Teil, wobei im oberen ein praktischer Tragegriff eingearbeitet wurde.
Dort trifft man auch gleich darunter auf die Produktbezeichnung MyTonni in weißen großen Lettern. Auf einer grünlichen Fläche wird im Anschluss auf die Vorteile dieses Mittels wie frischer Duft und Hygiene hingewiesen, die sich in der jeweiligen Bio- und Mülltonne bemerkbar machen.
Um das Ganze auch schön zu veranschaulichen, wird eine große und kleine Mülltonne mit strahlenden Gesichtern abgebildet, die logischerweise von dem Mittel entsprechend profitiert haben. Zusätzlich wird mitunter am Ende der Vorderseite auch der Hersteller Theis kurz erwähnt.
Dreht man den Kunststoff-Sack, bekommt man auf der Rückseite Infos wie man das Mittel richtig zum Einsatz bringt und was dieses im positiver Weise alles kann.



- Das Mittel und seine Verwendung -:

Das Bio- und Mülltonnenstreu, das sich ohne Chemikalien zusammensetzt, kann vom Aussehen und der Konsistenz her verglichen werden als eine Mischung von Sand und Kies.
Das Mittel eignet sich dafür, einer Tonne die Feuchtigkeit zu entziehen, sodass diese gewissermaßen austrocknet.

Damit wird es Bakterien, Maden und Ungeziefer zum einen unmöglich gemacht, einen Nährboden zu finden, zum anderen wird eine Bildung und ein Befall dieses Getiers verhindert, vermindert und bekämpft.Außerdem bleiben auch üble Gerüche in den Tonnen aus.
Um dieses Ergebnis zu erhalten, wird MyTonni ganzjährig, auch im Winter, nach jeder Leerung der Bio- und Mülltonne so eingesetzt, dass man den Boden in eine Höhe von rund 1 cm damit einstreut. Sofern darüber hinaus noch warme Temperaturen herrschen und größere Mengen an organischem Müll vorzufinden sind, empfiehlt sich, zwischen den Schichten gleichermaßen zu streuen.



- Einsatzbereiche -:

Einsetzbar ist das Mittel in vielen Bereichen so in privaten Haushalten, Hotels, Restaurants, Bäckereien, Metzgereien, Handwerksbetrieben, Büros, öffentlichen Veranstaltungsorten, Krankenhäusern oder Seniorenheimen.



- Haltbarkeit -:

Das Gute an dem Produkt ist, dass man dieses unbegrenzt lagern und aufbewahren kann.



- Hersteller -:

Produziert wird das wirksame Mittel von der Firma Theis Produktion GmbH & Co. KG, Weißenthurmer Str. 1, 56626 Andernach. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 02632-4976-0 oder auch unter der URL www. mytonni.de.



Erfahrung -:

Bevor ich mit diesem Geziefer konfrontiert worden war, verhielt es sich in der Zeit vorher so, dass man gelegentlich zwar ein paar Mücken sah, davon aber eigentlich kaum größere Notiz genommen hatte.
Auch verhielt es sich schon so, dass in die Biomülltonne größtenteils unbrauchbare Lebensmittel hineinkamen, Reste oder Teile, die man nicht weiters verwenden konnte wie Schalen, Knochen usw.
In letzter Zeit hatte ich dann plötzlich gemerkt, dass es darin zu stinken begann, was ich mir ehrlich gesagt nicht erklären konnte. Daher wurde auch die Tonne ausgiebig gesäubert, wobei aber wohl diese nicht richtig getrocknet wurde.

In der Folge war es nämlich plötzlich so, dass immer mehr Mücken sich dort aufhielten bis eben eines Tages ich die Entdeckung der Maden machte und daraufhin gleich entsprechend reagieren musste.
Zuerst versuchte ich die Maden am Rand und in der inneren Wand mit Essigwasser und einem Tuch zu entfernen. Teilweise funktionierte das auch, aber mir reichte das so nicht aus. Daher schaute ich mich um und entdeckte dieses Mittel.

Da die Tonne schon etwas gefüllt war streute ich davon ordentlich hinein und konnte doch recht schnell die Entdeckung machen, dass diese Maden nicht mehr auffindbar waren. Auch der Gestank hatte sich schnell gelegt, sodass ich in der Folge gleich nach der nächsten Leerung dieses Mittel am Boden ausstreute wie aber auch zwischen den Schichten aufgrund organischen Mülls. Jedes Mal hatte ich auf diese Weise vor dem Ungeziefer meine Ruhe und bin so auch richtig happy.


- Fazit -:

Alles in allem find ich das Mittel überaus hilfreich. Man gibt es locker in die entsprechende Tonne und kann letztendlich davon ausgehen, dass man dann auch von entsprechendem Ungeziefer verschont bleibt. Ich kann dieses Bio- und Mülleimerstreu nur empfehlen.

72 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Baby1

    11.09.2011, 16:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    25.08.2011, 22:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    24.08.2011, 12:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sirikit06

    23.08.2011, 21:30 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    23.08.2011, 21:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Hansi04

    23.08.2011, 15:58 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank für deine Lesung, LG

  • zuckermausbiene

    23.08.2011, 15:41 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Liebe Grüße und freue mich über Gegenlesung

  • PatMcNamara

    23.08.2011, 12:51 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • katjafranke

    23.08.2011, 12:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA