Hofmann Sanowell PlusTherm Fußperlbad Testbericht

Hofmann-sanowell-plustherm-fussperlbad
ab 14,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Energieverbrauch:  gering
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Entspannte Füße

5
  • Aussehen:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Energieverbrauch:  gering
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Vielseitiges Gerät Massage plus Fußbad

Kontra:

weiß ich nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopis


Vor etwa 2 Jahren hatte ich mich entschlossen, mir auch mal etwas Gutes zu gönnen. Weil viele Leute in meinem Bekanntenkreis ein Fußbad besitzen, mußte ich auch eins haben. Ich habe Abends immer Last, das mir die Füße brennen, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist. Warum dann nicht vor dem TV oder dem PC sich ein wohltuendes Fußbad gönnen? man sitzt doch sowieso Abends nur rum, dann kann man das auch gleich verbinden. Gekostet hat das Hofmann Fußbad um die 49 Euro, soviel ich mich erinnern kann.


Das Gerät beinhaltet 3 Funktionen in Einem und das sind Sprudel- und Trockenmassage und
ansteigendes Wärmebad. Auf die Trockenmassage verzichte ich, weil ich es lieber in der Kombination mit schönem warmen Wasser habe. Das tut meinen Füßen so gut, das glaubt ihr gar nicht, nach der Behandlung fühlen sie sich an wie Neugeboren. Die Füße werden bei den verschiedenen Massagemöglichkeiten richtig schön massiert und die Durchblutung wird angeregt.


Manchmal muß ich aufpassen, das ich nicht zu lange im Bad verweile, weil mir sonst die Füße total aufweichen, wenn ich nicht aufpasse. Das Gerät erwärmt das Wasser im Gerät auf bis zu 40° C, bzw. sorgt dafür, dass während der Anwendung eine gleich bleibende Temperatur aufrechterhalten wird und verhindert so ein schnelles Abkühlen des Wassers.Da das so etwa 10-15 Minuten dauert, bevorzuge ich schon etwas nachzuhelfen, indem ich schon lauwarmes Wasser einfülle, aber wenn das Gerät die gewünschte Temperatur erreicht hat, dann wird sie auch gehalten. So das man nie im kalten Wasser sitzt.


Hersteller


hofmann gmbh

the wellness and care company

frankenstrasse 16

63776 mömbris

Tel: +49 (0) 60 29 · 99 89 · 0
Fax: +49 (0) 60 29 · 99 89 · 29

[email protected]
http://www.hofmanngmbh.de


Das Gerät ist mit Vibrationsnoppen, Luftsprudelleiste, ansteigender Wärme und austauschbaren Massageaufsätzen ausgestattet und ermöglicht so eine Fußmassage sowohl der Sohle als auch des Fußrückens. Die Fußmassage trägt dazu bei, Gewebeschichten besser zu durchbluten, so dass Venen- sowie Lymphgefäße entstaut werden können. Verspannte Muskeln werden gelockert und der Zellstoffwechsel angeregt. Ihr glaubt gar nicht, so entspannend es für meine Füße ist und dazu kann man auch ganz bestimmte Teile des Fußes genau behandeln. Das Sprudelbad ist sehr angenehm in der Kombination mit dem warmen Wasser. Es sprudelt kräftig, aber nicht so stark, das das Wasser über den Rand läuft.


Ideal zur Entspannung bei Überbelastung sowie zur Schmerzlinderung bei Fersenproblemen und Fußproblemen aller Art sind die 16 in den Wannenboden eingelassenen Magnete. Sie regen die Blutzirkulation an und verleihen so mehr Energie. Ich benutze das Gerät immer noch mehrmals Wöchentlich und hatte noch keinen Beanstandungen oder Reparaturen daran. Das Netzkabel ist nicht sehr lang, so sollte man sich immer in der Nähe einer Steckdose einen Platz suchen. Durch die vielen Funktionen der Massage ist das Gerät denke ich für Jeden gut geeignet, der sich mal was Gutes tun möchte und seine Füße richtig verwöhnen möchte.


Technische Daten


Fußperlbad mit ansteigender Wärme

Sprudel- und Trockenmassage

ansteigendes Wärmebad

Erwärmung des Wassers auf ca. 39°C

4 Massage- bzw. Akupressuraufsätze

16 Magnete zur Durchblutungsförderung

ca. 400 Massagenoppen im Wannenboden

ergonomisches und ansprechendes Design

automatische Temperaturkontrolle

280 Watt Leistung


Dieses Fußbad 3 in Einem haben wir schon fast 2 Jahre und ich benutze es immer wieder gerne Abends, wenn ich zur Ruhe komme. Das Brennen meiner Füße hat nachgelassen und meine Füße fühlen sich frischer und gesünder an. Gleichzeitig kann man auch noch ein entspannendes Fußbad nehmen. Alle Sternchen gebe ich dafür.


Grüße eure Marion.

107 Bewertungen, 44 Kommentare

  • diecordu

    23.07.2014, 19:46 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • cheekywitch

    30.09.2013, 10:45 Uhr von cheekywitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Julia

  • BoxerRocko

    27.09.2013, 10:06 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Petgirl

    18.07.2013, 15:10 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und liebe Grüße =)

  • waugl555

    05.05.2013, 17:37 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über die Anschaffung so eines Geräts denke ich schon ein paar Jahre nach. Lg Irene

  • Jazzmin88

    04.05.2013, 12:01 Uhr von Jazzmin88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =) toller Bericht

  • micha345

    28.02.2013, 12:16 Uhr von micha345
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den schönen Bericht

  • Janne0033

    29.01.2013, 16:08 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Janne

  • TheVegasFever

    28.01.2013, 16:21 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG Daniel

  • Sabrina Kommofssofa

    27.01.2013, 12:07 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiß schon was ich nächstes Weihnachten geschenkt kriege ;)

  • Postskriptum

    23.01.2013, 21:23 Uhr von Postskriptum
    Bewertung: besonders wertvoll

    will ich auch ;-)

  • Clarinetta2

    15.01.2013, 16:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das könnten meien füße auch gebrauchen

  • DeepBlue3103

    28.12.2012, 18:38 Uhr von DeepBlue3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :-)

  • allegra1805

    24.12.2012, 15:48 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Ziller1111

    22.12.2012, 21:09 Uhr von Ziller1111
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Ziller1111 Gegenlesung wäre nett! :)

  • anonym

    20.12.2012, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Größe vom Hochsauerlaender. Ein Kommentar muss ja wohl sein, damit man es nachvollziehen kann.

  • misscindy

    15.12.2012, 23:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • FurkanYilmaz

    14.12.2012, 17:55 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan :)

  • Rumplkumpl

    14.12.2012, 13:45 Uhr von Rumplkumpl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nu weiss ich was ich mir zu Weihnachten schenke :)

  • sakibr

    13.12.2012, 18:17 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Sabse0802

    12.12.2012, 14:09 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Janet

    12.12.2012, 10:14 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besonders jetzt im nasskalten Wetter gut für die Füße

  • Azrael71

    11.12.2012, 19:25 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre was für meine Mutter, sh und Danke!

  • Sunny_993

    11.12.2012, 14:10 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG :)

  • oskermit

    10.12.2012, 19:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Danke für deinen Besuch bei mir!

  • Elfi1993

    09.12.2012, 22:32 Uhr von Elfi1993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)

  • anonym

    09.12.2012, 10:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben :)

  • Sydney1608

    06.12.2012, 14:13 Uhr von Sydney1608
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • traumtaenzer76

    05.12.2012, 07:15 Uhr von traumtaenzer76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG

  • sani001

    04.12.2012, 21:31 Uhr von sani001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Abend

  • severine

    04.12.2012, 19:16 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt gut, lg severine

  • bigmama

    03.12.2012, 22:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Anett

  • anonym

    02.12.2012, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das würde mir ab und an auch gut tun :-)

  • Miraculix1967

    01.12.2012, 13:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • anonym

    01.12.2012, 04:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • morla

    30.11.2012, 17:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lastsummergirl

    30.11.2012, 15:13 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • monagirl

    30.11.2012, 15:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG Mona

  • minasteini

    30.11.2012, 14:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Freitagsgruß.

  • bella.17@live.de

    30.11.2012, 13:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet LG Annabelle

  • Lale

    30.11.2012, 13:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    30.11.2012, 13:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Ringer93

    30.11.2012, 13:26 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben =)

  • anonym

    30.11.2012, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht