Hunter Autosicherheitsgeschirr BodyGuard Testbericht

Hunter-autosicherheitsgeschirr-bodyguard
ab 17,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sabsel

Sicherheit für Hund im Auto

Pro:

Qualität, Leistung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Hunter Autosicherheitsgeschirr BodyGuard

Für die Sicherheit im Auto, bei mit fahrendenden Hunden

Preis: ca ab 40,- €, je nach Größe für den Hund
Inhalt: Sicherheitsgeschirr und passenderer Schlaufe
Wichtig: TÜV geprüftes Autosicherheitsgeschirr
Besonderes: Im Brust und Rücken Bereich ist am Geschirr ein abnehmbares Schutzpolster, das auch gewachsen werden kann. Jede Größe die es erhältlich gibt hat Größenverstellmöglichkeiten, so kann es genau Ihren Hund angepasst werden.

Ein Geschirr legt man dem Hund um, dann gibt einen extra Schlaufe mit dem Endstück für den Gurt im Auto. Der ist meist genormt und passt in alle gängigen Auto rein. Den lasse ich immer im Auto zurück.


===Meine Erfahrung===

Sicherheit im Auto ist wichtig, auch für unseren geliebten Vierbeiner. Ich persönlich finde das Hunter Autosicherheitsgurt für kleine bis mittelgroße Hunde geeignet. Bei großen Hunde kann ich nicht glauben das bei einem Aufprall der Hund nicht mit der Schnauze an den Vordersitz kommt.
Bei meiner Großen war der Abstand (von der Schnauze) im sitzenden Zustand gerade höchstens 30 cm zum Vordersitz. Ich glaube das große Hunde lieber in den Kofferraum (mit zB Netz) sichererer aufgehoben sind.

Meinen Hunden hat allen der Sicherheitsgurt fürs Auto nicht gefallen, klar haben sie es geduldet, doch meistens wollten sie es sich doch eher bequem machen während der Fahrt.

Da es von Natur aus so ist das Hunde sich, bevor sie sich hinlegen, sich vorerst im Kreis drehen, würde der Gurt stören. Meine konnten es sich nicht gerade bequem machen. Eine Hündin hatte ich die saß immer perfekt während des Autofahren aufrecht, so wär des ideal für den Gurt.

Das Brustgeschrirr habe ich immer schon da Heim an den Hund gebracht, hab dort meine gewohnte Leine dran und bin zum Auto, um die Hunde dort, mit Hilfe der Gurtschlaufe anzugurten. Kein großer Akt, wenn man das Geschirr vorerst passend auf den Hund gestellt hat.

Hat man den Dreh einmal heraus geht das ganze ziemlich schnell. Das Produkt ist sehr gut Verarbeitet und hält über Jahre.

Hält den Hund vom an sabbert der Scheibe fern, ich hatte auch schon einen Hund der immer wieder mit der Nase an der Scheibe klebte, doch mit dem Geschirr im Auto angegurtet war das Problem zunächst gelöst, die Scheibe blieb sauber, doch dafür gab es einen winselnden Hund der sich plötzlich nicht mehr "frei" bewegen kann


Damit der Hund beim einen Auto Unfall nicht durch das Auto schleudert, kann ich den stabilen Sicherheitsgurt für den Hund von Hunter empfehlen, der und kann sich setzten und hinlegen im Auto, so viel Freiraum hat er, doch dreht er sich mehrmals im Kreis so wird es für ihn zunehmend unangenehmer.

48 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    27.05.2012, 10:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    25.05.2012, 21:43 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    =) allerliebste Grüße =)

  • campino

    25.05.2012, 11:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    24.05.2012, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • DIREKT4000

    24.05.2012, 20:03 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • katjafranke

    24.05.2012, 19:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß. KATJA