Weleda Arnica planta tota D6 Globuli Testbericht

Weleda-arnica-planta-tota-d6-globuli-10-g
ab 10,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von XXLALF

Arnika darf in keiner Hausapotheke fehlen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Hilft bei Verletzungen

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Schon seit Jahren bin nicht nur ich ein großer Anhänger der Naturheilmedizin, sondern auch die ganze Familie, die so wie ich zunächst zuerst homöopathischen Arzneimitteln den Vortritt gibt, bevor man zu stärkeren Mitteln greift, die jedoch oftmals gar nicht nötig sind. Aus diesem Grund finden sich bei uns in der Hausapotheke ausschließlich nur Globulis etc., wie z.B. Arnika D6, die ich vom Hersteller Weleda diesmal kaufte, die wohl ein-bisschen teurer sind als die vom Hersteller DHU, aber da vorrätigen bald zu Neige gehen, kaufte ich die, die die Apotheke vorrätig hatte. Nämlich was Wirkung etc. anbelangt, unterscheiden sich diese Globuli nicht von anderen Herstellern. Nur eben vom Preis und der Vorrätigkeit.

Nun also handelt mein heutiger Bericht von dem homöopathischen Arzneimittel Arnika D6 in Form von Globuli, vom Hersteller Weleda, die mir schon sehr oft geholfen hat.

Die Heilwirkung von Arnika ist schon sehr lange bekannt. Arnika wirkt entzündungshemmend und fördert die Wundheilung. Sie wurde schon früher bei Muskelschmerzen, sogar bei Ruhr und Gicht eingenommen. Wie fast bei allen Heilpflanzen, kann es gut möglich sein, dass sie auch giftig ist.

Arnika D6 habe ich nach einer Zahnextraktion beim Zahnarzt verordnet bekommen.

Arnika stillt die Blutungen und beschleunigt den Heilungsprozess, so hatte es mir mein Zahnarzt erklärt. Auf anraten nahm ich alle 2 Stunden 5 Globuli, das ganze 4- bis 5- mal, und legte mich zeitweise immer wieder hin. Für den Rest des Tages war nur leicht Arbeit angesagt, ohne bücken, und ohne viel Bewegung. Somit habe ich nur einen Tag lang die Globuli eingenommen. Arnika D6 half bei mir erstaunlich schnell, sodass ich sogar von der Schwellung der Wange verschont blieb. Auch brauchte ich keine zusätzlichen Schmerzmittel einnehmen.

Aber nicht nur nach einer Zahnentfernung habe ich gute Erfahrungen mit Arnika D6 gemacht. Auch wenn man sich gestoßen hat, und ein blauer Fleck, oder eine Prellung droht, hilft Arnika D6, wenn man es sofort nachdem es passiert ist gleich mal 5 Globuli einnimmt, und das alle 1 bis 2 Stunden wiederholt, bis der Schmerz nachlässt.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass Arnika D6 unbedingt in jede Hausapotheke gehört. Denn wie schnell ist ein kleiner Unfall im Haushalt passiert. Sei es, dass das Kind mit Nasenbluten heimkommt, oder man sich selber irgendwo hingeschlagen hat, das einem Schmerzen verursacht.

Fazit: Das erste Mittel nach Verletzungen

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • diecordu

    12.07.2014, 13:02 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Clarinetta2

    26.01.2014, 16:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Comflag

    23.01.2014, 01:18 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • Comflag

    21.01.2014, 11:33 Uhr von Comflag

    KLASSE berichtet°! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen!

  • Besserwisser2014

    21.01.2014, 08:22 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Lieben Dank und viele Grüße

  • Little-Peach

    20.01.2014, 19:33 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • anonym

    20.01.2014, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    20.01.2014, 17:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    20.01.2014, 15:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    20.01.2014, 13:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Speber

    20.01.2014, 12:59 Uhr von Speber
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant!

  • Sa-Sara

    20.01.2014, 12:18 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • monagirl

    20.01.2014, 10:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. Mona.