Weleda Arnica planta tota D6 Globuli Testbericht

Weleda-arnica-planta-tota-d6-globuli-10-g
ab 10,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von kaefer122

Naturmedizin die erste Wahl

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Hilfe zu Selbsthilfe, leicht einzunehmen,

Kontra:

ohne Vorkenntnisse nicht einfach verwenden

Empfehlung:

Ja

Ich beschäftige mich nun schon fast 10 Jahre mit diesem Thema, Naturmedizin. Dadurch konnte ich innerhalb meiner Familie erste Erfahrungen sammeln.

Auch ich kann bestätigen dass Arnica bei vielen Dingen wie z.B. Blutungen, Wundheilungen sehr hilfreich ist. Was ich dabsolut empfehlen kann ist folgendes. Wenn zum Beispiel einem ein Eingriff bzw. Operation bevorsteht kann man die Globoli drei Tage vorher einehmen, Gabe Fünf Stück. Nach der Operation ebenfalls weiternehmen bis die Wunde verheilt ist. Nach der Operartion sollte jedoch die Dosis erhöht werden, 2-3 mal am Tag fünf Globoli.
Mir stand ein Eingriff bevor, bekam eine Vene gezogen. Die Ärztin war total begeistert, denn nachdem der Verband gelöst wurde hatte ich fast bis gar keine blaue Flecken und Blutergüsse. Dies ist wohl bei solchen Eingriffen aber normal. Ich gehe davon aus, dass dies meine Einnahme der Globoli bewirkte.

Auch beim Stechen unserer Tatoos habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Da hatte ich die Globoli ebenfalls drei Tage vorher eingenommen. Die Wunde blutete nur sehr schwach und die Abheilung ging ratz fatz. Natürlich kommt es darauf an wie der Tätowierer sticht. Aber eines kann ich sagen, bei unseren fünf Tatoos die gestochen wurden, mussten wir kein einziges mal zum Nachstechen gehen. Weil die Wundheilung einfach spitzenmäßig verlief.

Arnica kann ebenfalls helfen bei Schockzustünden. Hierbei habe ich allerdings noch keine Selbsterfahrung gemacht.

In homöopathischen Büchern gibt es weitere Anweisungen und Möglichkeiten  welche Krankheitsbilder ebenfalls mit Arnica behandelt werden können. Man sollte jedoch nicht einfach irgendetwas einnehmen sondern sich mit dem Thema generell vertraut machen. Falls man sich unsicher ist, gibt es die Möglichkeit dies mit einem Heilpraktiker zu besprechen. Denn auch in der Naturheilkunde können Fehler gemacht werden.

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Besserwisser2014

    27.01.2014, 20:23 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - lieben Gruß!

  • Little-Peach

    27.01.2014, 15:56 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • anonym

    27.01.2014, 08:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Berater

    27.01.2014, 06:46 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut:)

  • Saarhoodboy

    26.01.2014, 22:23 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    MFG GL Please :-)

  • bella.17@live.de

    26.01.2014, 22:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • katjafranke

    26.01.2014, 21:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • Lale

    26.01.2014, 20:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Sa-Sara

    26.01.2014, 20:55 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.