Logitech M185 Testbericht

Logitech-m185
ab 13,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bercki

== Wenn die Maus den Käse nicht mehr mag... ==

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...dann bedarf es einer neuen Maus, denn den Laptop mit dem Touchpad zu steuern, da muss ich zugeben, das lag mir noch nie so wirklich. Kurz bei amazon geschaut habe ich mich dann relativ schnell für eine Maus von Logitech entschieden, genau genommen die

'''Logitech Wireless Mouse M185'''

und per Prima für 14€ bestellt. Meine Erfahrungen damit sollen nun folgen.

'''Die Maus & Die Anforderungen'''
Meine Anforderungen an die Maus waren eigentlich recht gering. Mir ging es lediglich um eine kleine Maus, die gut zu meinem Laptop passt - also nicht zu groß ist . Sondertasten benötige ich bei einer Maus nicht, die haben mich bei meiner letzten nur gestört, wenn man sie aus Versehen gedrückt hat. Die letzte Anforderung sollte sein, dass die Maus über kein Kabel mehr verfügt. Das ist hier dadurch gegeben, dass ein kleiner Mini USB Empfänger mitgelifert wird (siehe zweites Bild). Dieser kann eigentlich immer eingesteckt bleiben, da er gar nicht auffällt.

'''Die Energie'''
Versorgt wird die Maus - da sie ja per Funk arbeitet - durch eine AA Batterie. Auf der Rückseite der Maus gibt es zum Energie Sparen auch einen ON/OFF Schalter. So soll die Lebensdauer der Batterie bis zu ein Jahr betragen. Da ich bereits mit meiner alten Maus ähnliche Erfahrungen gemacht habe, glaube ich dem Hersteller hier gerne.

'''Der Preis'''
Bezahlt habe ich für die Maus 14€ bei amazon. Ich denke für einen so geringen Preis eine Markenmaus zu erhalten, das ist schon vollkommen in Ordnung!

'''Die Installation'''
Die Installation ist unglaublich leicht. Einfach den USB Empfänger einstecken, fertig. Unter Windws 7 installieren sich die Treiber automatisch und man benötigt kein weiteres Zutun, um die Maus zu nutzen!

'''Die Benutzung'''
Die Maus hat sich direkt bewährt. Zum Einen eine sehr gute Verarbeitung, hier ist jeglicher Abstand genau ausgerichtet, alles wirkt hochwertig und auch wenn sie mal runter fällt sieht sie nicht so aus, als ob sie dann in ihre Einzelteine verfällt.
Selbst im Abstand von ca. einem Meter zum Empfänger kann man mit der Maus noch problemlos navigieren, also auch hier nur Pluspunkte.
Der "Anschlag" ist ebenfalls vollkommen in Ordnung. Zwar gibt es nur zwei Tasten und das Mausrad, aber diese Tasten sind so konzipiert, dass man nicht aus Versehen drücken kann, auf der anderen Seite aber auch mit Bedacht leicht drücken kann - super!
Lediglich auf weissen oder glänzendem Untergrund kommt die Maus nicht klar, aber das kommt auch keine andere Maus. Deswegen empfehle ich ein Mauspad. Dann ist auch die Abtastung sehr fein, sehr genau!

'''Das Fazit'''
Ich bin sehr zufrieden und kann die Maus bedingungslos weiter empfehlen! Hier kann man nichts falsch machen! Volle fünf Sterne

43 Bewertungen, 9 Kommentare

  • morla

    15.01.2012, 20:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    15.01.2012, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • 0Laggy0

    15.01.2012, 14:40 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Restwochenende :) Der Laggy

  • swissghostly

    15.01.2012, 13:58 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Lale

    15.01.2012, 12:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    15.01.2012, 12:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • sirikit06

    15.01.2012, 11:52 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • XXLALF

    15.01.2012, 11:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen, sonnigen sonntag

  • Lucky130

    15.01.2012, 11:42 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!