Memphis One Slipper Testbericht

Memphis-one-slipper
Abbildung beispielhaft
ab 38,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

In Memphis geschlüpft

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

haltbar, Optik, bequem, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn ich mal bei Deichmann bin, gehe ich so gut wie nie mit nur einem Paar Schuhe raus, das heisst aber nicht, das ich nur für mich kaufe, auch meine Kinder und mein Freund komme da ja nicht zu kurz.
Letzterer hat mich gebeten, ihm ein paar mitzubringen, die er im Prospekt gesehen hat.


Memphis One Slipper
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Erhältlich sind sie in den Größen 40- 46 und kosten läppische 19,90€.



Material:
************


Obermaterial: PU
Innenmaterial: PU
Sohle: TPR

Was auch immer das sein soll....



Meine Meinung:
*******************


Für den Preis kann man nun keine Wunder erwarten, aber sie halten doch mehr aus als ich anfangs dachte, er trägt sie nämlich fast täglich auf der Arbeit und da muss er genug rumlaufen, trotzdem sehen sie noch aus wie neu und das nach fast zwei Monaten Dauernutzung.
Auch die Sohle weist bisher nahezu keinen Abrieb auf und ist biegsam, das wird aber erst nach ein paar Tagen so, denn zuerst war sie doch ziemlich hart.
Anfangs war das tragen von normalen Halbschuhen für ihn sehr gewöhnungsbedürftig, denn er hat jahrelang fast nur Turnschuhe getragen, mittlerweile ist es umgekehrt und er zieht fast nur noch normale Schuhe an, was mir aber auch sehr recht ist._).
Als sie noch ganz neu waren, ha er sich gleich eine Blase an der Ferse eingefangen, das mag am Schuh selbst oder auch daran gelegen haben, das er sowas einfach nicht gewohnt war, das ist aber eben nur einmal passiert, sozusagen in der Einlaufphase, deswegen werde ich dafür auch keinen Abzug vornehmen.
Bedingt durch das Material kommt er darin aber schon ins schwitzen, eine leichte Sohle liegt nun drin und alles ist ok, ist ja auch kein Leder, da muss man das eben mal in Kauf nehmen, allzu schlimm ist es auch nicht.
Reinigen ist auch kein Problem, er geht da alle paar Tage mit dem Schwamm drüber und gut ist es.
Sie sitzen und passen gut, einzigartig ist aber die Größe, denn eigentlich ha mein Freund 42, so habe ich sie auch in 42 gekauft, nur um sie tags darauf in eine kleinere Nummer umzutauschen, auch die waren noch zu groß, nun hat er sie in 40 und sie passen endlich richtig, sie fallen also sehr groß aus.
Insgesamt sind wir doch zufrieden, er trägt sie mittlerweile gerne und sie halten doch was aus, so bekommen sie auch alle Stene und eine Empfehlung, mehr kann man für diesen Preis nun wirklich nicht erwarten.

47 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Dana16w

    09.09.2011, 05:54 Uhr von Dana16w
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünsche ich dir :-)

  • tina08

    04.09.2011, 15:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    01.09.2011, 13:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    31.08.2011, 17:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cleo1

    31.08.2011, 13:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.08.2011, 12:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • JoergTh

    31.08.2011, 10:51 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Hessen! Jörg

  • katjafranke

    31.08.2011, 09:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA