Ebelin Nagellackentferner (mit Aceton) Testbericht

Ebelin-nagellackentferner-mit-aceton
ab 5,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Damit geht´s dem "Lack" an den Kragen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Geruch:  angenehm

Pro:

Preis, anfänglicher Duft, Wirkung ( auch bei dunklen Lacken )

Kontra:

Duft, Finger trocknen aus

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==

Heute möchte ich euch gerne den Nagellackentferner von Ebelin vorstellen, den ich mir vor einiger Zeit bei dm mitgenommen habe. Warum?! Ich streiche gerne meine Nägel mit den unterschiedlichsten Farben an und irgendwann muss die Farbe dann halt auch wieder runter! : )
Viele Nagellackentferner haben einen recht penetranten und vor allem stechenden Geruch, der mir tagelange Kopfschmerzen bereitet, da sich der Geruch mehr als einen Tag in der Wohnung hält trotz guten Lüftens. Naja, und meine Schwester hatte sich fen Ebelin Nagellackentferner zugelegt und da ich Ebelin gerne mag und meine Schwester davon schwärmte dachte ich mir, " den probierst du auch mal!" Ob er mich überzeugen konnte und vor allem auch seinen Zweck erfüllt erfahrt ihr jetzt.


===***Ebelin Nagellackentferner***===



===oOo Hersteller ist: oOo===
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
www.oswald.de


===oOo Kaufort, Inhalt & gezahlter Preis: oOo===
Gekauft habe ich den Nagellackentferner bei dm, man bekommt ihn aber auch direkt bei Oswald zu kaufen. In der Flasche befinden sich lt. Angaben 125 ml, für dich ich 65 Cent gezahlt habe.


===oOo Produktbeschreibung: oOo===
Der Nagellackentferner selbst befindet sich in einer milchig-transparenten Plastikflasche die mit einem Drehverschluss versehen ist. Auf der Vorder- und Rückseite befinden sich je ein Etikettaufkleber. Vorne befinden sich Informationen über das Produkt sowie das Logo des Herstellers und auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe und die Adresse des Herstellers. Lt. diesem soll der Nagellackentferner nicht nur bei dunklen Effektlacken schnell und gründlich sein; diese also problemlos entfernen; er hat auch einen fruchtigen und somit angenehmen Duft im Vergleich zu anderen Produkten.


===oOo Duft, Konsistenz & Aussehen: oOo===
Wie bereits erwähnt befindet sich der Nagellackentferner in einer durchsichtigen Flasche, so dass man die blaue Flüssigkeit in der Flasche beäugeln kann. Der weise Drehverschluss lässt sich problemlos abschrauben und sorgt auch dafür, dass bei geschlossenem Zustand keine Dämpfe bzw. Gerüche entweichen können. Dreht man den Verschluss also ab, so kommt einem erstmals ein fast typischer Nagellackentferner-Duft entgegen, nur mit dem Unterschied das er was den Duft angeht recht dezent im Vergleich zu anderen ist und vor allem keinen stechenden Geruch mit sich bringt, sondern der "Entferner" recht fruchtig duftet und somit wirklich angenehm....dachte ich jedenfalls!


===oOo Inhaltsstoffe lt. Hersteller: oOo===
Acetone, Aqua, Caprylic / Capric Triglyceride, Parfum, Panthenol, Glycerin, Hydrolyzed Silk, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Potassium Sorbate, CI 42051.


===oOo Anwendung, Verträglichkeit & Fazit: oOo===
Wie alle anderen Nagellackentferner auch tragt ihr auch diesen hier vorsichtig auf ein Wattepad auf und beginnt euren Nagellack zu entfernen.
Dies bedarf keiner großer Anstrengung, denn der Lack lässt sich prima entfernen. Auch dunklere Farben gehen fast mühelos runter - man muss zwar öfters drüber, aber er erfüllt seinen Zweck.
So, jetzt aber nochmals zum Duft. Ist man einen Moment mit seinen Nägeln beschäftigt so schlägt der anfangs noch recht angenehme Duft ins penetrante über, denn das Aceton macht sich nämlich stark bemerkbar was widerum mit Kopfschermzen verbunden war und einem entsprechendem Lüften. Zwar verfliegt der Gestank recht schnell wieder, aber dennoch!
Was auch hier nicht ausbleibt ist, dass eure Hände nach der Anwendung ( da wo ihr die Wattepads haltet ) leicht austrocknen, daher empfehle ich euch nach jeder Anwendung ein gründliches Händewaschen mit anschließendem Eincremen!
Von mir gibt es deshalb 4 Punkte.

===***Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, dass ich euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein konnte.***===


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

67 Bewertungen, 14 Kommentare

  • nadjasturm

    02.11.2011, 13:58 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • anonym

    27.10.2011, 01:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße für dich

  • Lenni26

    22.10.2011, 21:37 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • JoergTh

    01.10.2011, 15:58 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • sirikit06

    30.09.2011, 19:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    30.09.2011, 13:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Quacky

  • mima007

    30.09.2011, 11:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    29.09.2011, 15:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    29.09.2011, 14:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige sommerliche Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    29.09.2011, 14:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • katjafranke

    29.09.2011, 12:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.09.2011, 12:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • atrachte

    29.09.2011, 12:15 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • zuckermausbiene

    29.09.2011, 12:02 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatte ich auch schon. der ist gut