Ebelin Nagellackentferner (mit Aceton) Testbericht

Ebelin-nagellackentferner-mit-aceton
ab 5,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lea960

Grauenvoller Geruch, aber super Ergebnis.

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Geruch:  sehr unangenehm

Pro:

Preis, Gründlichkeit und Schnelligkeit der Entfernung

Kontra:

Geruch!!

Empfehlung:

Ja

Ich lackiere mir gerne die Fingernägel, doch irgendwann, wenn die Spitzen abgesplittert sind, wird es dann Zeit den Nagellack zu entfernen. Normalerweise habe ich immer den rosanen Nagellackentferner (acetonfrei) von Ebelin benutzt, doch jetzt wollte ich mal den blauen (mit Aceton) ausprobieren. Den Preis weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall hat er weniger als 1€ gekostet, ich meine 45ct, aber ich kann mich auch irren. ;)

Herstellerversprechen
- schnell und gründlich
- auch bei dunklen und Effektlacken
- mit fruchtig-frischem Duft

Hersteller
Ebelin, DM
Karlsruhe, Wals
www.dm-drogeriemarkt.de

Aussehen
Der Nagellackentferner befindet sich in einem milchig, durchsichtigem Plästikfläschen, das 125ml Nagellackentferner enthält. Vorne ist ein Aufkleber, auf dem der Hersteller und der Produktname mit den Herstellerversprechen steht. Auf der Rückseite stehen noch einmal die Herstellerversprechen, Daten vom Hersteller, Sicherheitshinweise und die Inhaltsstoffe.
Der Nagellackentferner selbst ist blau.

Anwendung
Es war Zeit den alten Nagellack zu entfernen, also schnappte ich mir Wattepads und drehte das Fläschen auf. Ich drehte es auf und schnupperte neugierig dran, gespannt auf den fruchtig-frischen Duft, der versprochen wurde. Gaaanz schlimmer Fehler! Der Nagellack riecht so stark nach Aceton, dass ich sofort Kopfschmerzen bekam, obwohl ich nur gaaanz vorsichtig an dem Nagellackentferner gerochen habe. Ein fruchtig-frischer Duft war nicht zu riechen. Ich hatte noch nie einen acetonhaltigen Nagellackentferner, der so extrem gerochen hat!
Trotzdem wollte ich ihn jetzt ausprobieren, hielt das Wattepad aber schön weit von mir entfernt. Ich war erstaunt wie schnell, leicht und gründlich sich der Nagellack entfernen ließ, denn normalerweise bin ich es gewohnt immer noch stärker rubbeln zu müssen, damit er vollständig abgeht. Doch mit diesem Nagellackentferner ging es ganz einfach und ruck zuck waren meine Nägel von dem Nagellack befreit. Als ich das Wattepad dann entsorgt hatte nahm ich auch erstmals einen fruchtigen Geruch wahr, der an meinen Fingern haftete. Beschreiben kann ich ihn nicht, aber er ist durchaus angenehm und von dem Aceton roch man garnichts mehr.
Aber leider haben meine Nägel etwas unter dem Nagellackentferner gelitten, was sie aber auch immer bei meinem anderen tun. Deshalb schnell eine Nagelpflege draufpinseln und das Problem hat sich erledigt. ;)

Inhaltsstoffe
acetone, aqua, caprylic/capric triglyceride, parfum, panthenol, glycerin, hydrolyzed silk, sodium benzoate, lactic acid, potassium sorbate, cI 42051

davon laut Codecheck:
9 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich

Fazit
Ich fand es erstaunlich wie leicht es war den Nagellack zu entfernen und wie gründlich das Ergebnis war, doch der Geruch ist wirklich extrem. Deshalb bin ich unentschlossen, ob ich den Geruch (der wahrscheinlich nicht gesund ist) in Kauf nehme oder lieber etwas mehr rubbel und dafür diesen Geruch nicht ertragen muss.

Liebe Grüße, Lea. :)

44 Bewertungen, 8 Kommentare

  • zuckermausbiene

    22.09.2011, 21:10 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • Langenberger

    06.09.2011, 13:05 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet, Gruß aus der Senderstadt.

  • nadjasturm

    30.08.2011, 18:42 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus dem schönen Nürnberg! Nadja

  • mima007

    28.08.2011, 11:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • paula2

    26.08.2011, 19:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katjafranke

    25.08.2011, 19:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Luna2010

    25.08.2011, 13:48 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Ich freue mich auch über Gegenlesungen!

  • Winters09

    25.08.2011, 13:20 Uhr von Winters09
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) Würde mich über gegenlesungen feuen LG Timo