WALA Calendula Essenz Testbericht

Wala-calendula-essenz-500-ml
ab 12,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von celles

Diese Ringeblume...

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Bei mir klangen diekleinen Verletzungen schnell ab und es blieb nichts zurück. Das finale Jucken ist dafür ein gutes Omen. Ringelblume heilt, wie schon gesagt sehr gut ab, aber ich mag den Geruch einfach nicht, aber ich muss auch an keinen kleinen Verwund

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Meine Mutter hat wie gesagt einen Faible für Calendula, also Ringelblume gehabt. Im Landhaus stehen nochCalendula Essenz 100 ml, die laut Internet 8,50 Euro aufwärts kostet. Diese kommt in der bekannten Verpackung von Wala mit viel Weiß und wenig Rot auf der Verpackung. Die Flasche weist die gleiche Etikette auf und klebt auf einer dunkelbraunen Flasche, die vor Licht schützt.
Inhalt pro 10 Gramm:

Wirkstoff:Calendula officinalis floribus LA 20%

Meine Meinung:Für kleine Verletzungen hat Mutter gerne Jod oder Calendula officinalis genommen. Ich fand Jod immer besser, aber das macht die Haut immer ganz dunkel, was bei Calendula officinalis nicht der Fall ist, daher verwende ich das mal im Landhaus zu Ende. Dort ist schnell mal an den Brombeerstauden oder an den Bäumen oder Sträuchern eine kleine Schramme fällig, die man schon versorgen sollte. Ich habe immer Angst, mir etwas zu holen, obwohl ich eine Tetanusimpfung habe.

Man sollte die Essenz anwenden, damitkeine Entzündungen von Haut und darunterliegenden Geweben vereitern. Auch zum Spülen von Wundhöhlen und entzündeten Schleimhäuten eignet sich die Essenz. Dies habe ich aber nicht ausprobiert und hierfür nehme ich auch lieber andere Mittel. Der Alkoholanteil wäre mir hier zu hoch. Das Ansprechende an der Essenz ist, dass darin keine chemischen oder synthetischen Bestandteile vorkommen.Ich mache die Tinktur eher auf kleinere Umschläge, die ich auf die Blessur auflege. Empfohlen wird 2 Kochlöffel mir 1/8 Liter abgekochtem Wasser zu mischen und dies kann man auch auf einen Wattebausch kippen. Das mache ich meistens, zur Not auch direkt aus der Flasche. Jedenfalls brennt es beim Auftragen ein bisschen, aber das tut Jod auch.

Bei mir klangen diekleinen Verletzungen schnell ab und es blieb nichts zurück. Das finale Jucken ist dafür ein gutes Omen. Ringelblume heilt, wie schon gesagt sehr gut ab, aber ich mag den Geruch einfach nicht, aber ich muss auch an keinen kleinen Verwundungen herumschnuppern !

Danke fürs Lesen

Celles

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    11.08.2014, 22:41 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Clarinetta2

    01.03.2014, 12:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ist gut

  • anonym

    28.02.2014, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    20.02.2014, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    20.02.2014, 16:17 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Little-Peach

    20.02.2014, 14:50 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =)

  • mausi1972

    19.02.2014, 23:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lg Marion

  • Lale

    19.02.2014, 23:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Besserwisser2014

    19.02.2014, 22:39 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße an dich