Isana Colorglanz Spülung Testbericht

ab 0,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Sunny31

Absolut nicht mein Ding!

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

Preis, Haare lassen sich gut kämmen

Kontra:

Siehe Bericht, hält nicht was es verspricht

Empfehlung:

Nein

Da ich recht langes, feines aber auch sehr widerspenstiges Haar habe, bin ich grundsätzlich auf eine Haarspülung angewiesen, sonst habe ich keine Chance eine Bürste durch mein Unkraut zu bekommen.
Leider hat sich aber mein Spülungs-Vorrat dem Ende geneigt, also habe ich bei Rossmann mal wieder einen Online Großeinkauf getätigt.
Kaufgrund:

Warum ich genau diese Spülung gewählt habe, weil mein Haar auch mit etwas Farbe getränkt ist und ich es so optimal pflegen wollte.

Hersteller:
www.rossmann.de

Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel


Information des Herstellers:


Isana Spülungen basieren auf einer sorgfältig ausgesuchten Kombination hochwertiger Substanzen, die dem Haar die Pflege geben, die es benötigt. Wertvolles Panthenol und Vitamin B3 dringen in das Haar ein und unterstützen die Revitalisierung und Widerstandsfähigkeit des Haares.
Brilliant-Leuchtender Glanz & neue Farbfrische für coloriertes oder getöntes HaarDie hochwertige Pflegeformel mit UV-Schutz schützt Ihr Haar vor schädigenden Einflüssen und verleiht eine sichtbar längere Farbbrillanz. Das Haar erhält brillant schimmernden Glanz, eine angenehme Geschmeidigkeit und ist besonders leicht kämmbar.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Mit UV-Schutz
Für coloriertes und getöntes Haar
Inhalt: 300 ml
Nach Anbruch 12 Monate haltbar


Die Anwendung:Nach jeder Haarwäsche sanft ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und danach sorgfältig ausspülen. Für ein optimales Pflegeergebnis empfehlen wir die Kuren von Isana.


Inhaltsstoffe.
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Se, Propylene Glycol, Panthenol, Benzophenone-4, Quaternium-87, Behentrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Niacinamide, Parfum, Citronellol, Phenoxyethanol, Citric Acid.


Meine Erfahrungen damit:
Vorweg möchte ich sagen, dass ich schon wirklich viele Spülungen getestet habe und bisher noch von keiner so enttäuscht wurde wie von dieser!

Wie jede andere Haarspülung auch, massiert man diese ins noch nasse Haar ein, lässt sie ein bis zwei Minuten einwirken (genau die Zeit die mir zum Beine rasieren reicht, wie praktisch) und wäscht sie dann gut wieder raus.
Der Duft dieser Spülung ist sehr angenehm, ein bischen fruchtig, würde ich ihn beschreiben.
Nach dem Auswaschen merkt man sofort, dass die Haare viel geschmeidiger sind. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich die Spülung nicht ganz herauswaschen ließ, auch nicht nach längerem waschen. Meine Haare haben sich irgendwie noch ein bischen glibbrig angefühlt.

Trotzdem habe ich sie dann wie gewohnt erst mit dem Handtuch getrocknet und danach geföhnt. Leider hat mich auch hier das Ergebnis nicht begeistert. Meine Haare sind noch mehr geflogen wie sonst und auch von die Farbe war nicht brillanter.
Normalerweise wasche ich meine Haare auch nur jeden 2. Tag, was bei mir auch völlig ausreicht, allerdings sehen meine Haare bei dieser Spülung schon am 2. Tag aus, als hätte ich sie schon mindestens 4 Tage nicht mehr gewaschen.

Das einzig Positive ist der Preis und dass sich die Haare nach der Kur super gut durchkämmen lassen.

78 Bewertungen, 16 Kommentare

  • webcrush2011

    04.06.2012, 22:45 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Norden =)

  • DIREKT4000

    29.05.2012, 14:04 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • xSunnyx

    31.03.2012, 18:37 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... viele liebe Grüße

  • anonym

    20.03.2012, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • giselamaria

    06.02.2012, 14:11 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    merkwürdig, zuerst sind die Haare ziemlich trocken (weil sie fliegen) - und dann fetten sie schnell - Nö, da gibts wirklich bessere Spülungen :-) - LG gisela

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.02.2012, 10:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG . v. Simone

  • Cinderella22

    06.02.2012, 10:05 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja oft gibt es ja doch einen Zusammenhang zwischen Preis und Qualität.... lassen wir das also ;-) LG Cinderella

  • XXLALF

    06.02.2012, 09:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • hjid55

    05.02.2012, 23:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & liebe Grüße Sarah

  • katjafranke

    05.02.2012, 23:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • morla

    05.02.2012, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend noch lg. petra

  • anonym

    05.02.2012, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • Miraculix1967

    05.02.2012, 22:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    05.02.2012, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht, Saludos Negerle

  • Lale

    05.02.2012, 21:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    05.02.2012, 21:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina