Ice Watch Herrenuhr Sili Big Testbericht

Ice-watch-herrenuhr-sili-big
Abbildung beispielhaft
ab 64,21
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

ICE Watch, kühlt im Sommer schön das Handgelenk :-)

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Preis OK für eine Original Swatch - Uhr/Design/Silikon - Armband/Tragekomfort/Aussehen

Kontra:

Manchmal die Lünette wieder in die richtige Stellung zu bringen/Das Saubermachen eventuell

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------

Eigentlich trage ich gar keine Armbanduhr, ich bin nicht so der Typ dafür, doch eines Tages liefen mir die neuen Swatch Ice Uhren über den Weg und ich überlegte kurz, ob ich mir nicht doch eine zulegen sollte. Dann erstmal nach dem Preis erkundigt und als es Ende April Urlaubsgeld gab, entschied ich mich dazu, ich muss mal in diesen Laden gehen. Da gab es auch jede Menge Auswahl an verschiedenen Farben dieser Reihe und so wählte ich ungefähr zwischen 3 Farben aus und musste mich noch für Schmal oder Groß entscheiden. Wie ich mich entschieden habe und was ich so toll an der Uhr fand/finde, erfahrt Ihr beim Weiterlesen, viel Vergnügen!

PS: Übrigens dann auch gleichzeitig hier mein erster Uhrenbericht überhaupt :-)

Kurze Infos zur Uhr
-----------------------------------

Preis 89,- Euro
Größe 48mm
Material-Armband ist aus Silikon
Material-Gehäuse solider Kunststoff & die Lünette ist drehbar
Wasserdichte 5 ATM
Uhrwerk Miyota 2115 Quartzwerk (Citizen)
Gewicht 54 Gramm
Gehärtetes Mineralglas & Edelstahlboden
Datumsanzeige auf 3 Uhr
www.ice-watch.com

Angaben vom Hersteller zur Sili Collection von ICE Watch
------------------------------------------------------------------------------------

Die jeweilige Farbe der Ice-Watch zieht sich konsequent durch das gesamte Uhrenelement: Von der drehbaren Lünette über das gut lesbare Ziffernblatt und das Gehäuse bis hin zum tragekomfortablen Silikonband. Allein die Indizes und Zahlen auf Lünette und Zifferblatt sind in weiß, der Sekundenzeiger ist im warmen orange abgesetzt. Als topmodisches und elegantes Accessoire steht die Ice-Watch Sili Kollektion. Ice-Watch Uhren bringen Lust auf Veränderung.

Überlegungen beim Kauf
-------------------------------------

Mir ist diese neue Swatch-Reihe natürlich vor allem durch seine vielen unterschiedlichen Farben aufgefallen, es gibt sie in Orange, Gelb, Blau, Rot und weiteren nicht so hellen Farben. Ich selber habe mich ja für eine weniger auffällige Farbe entschieden, die man überall drauf tragen kann und nicht immer die Klamotten zu auswählen muss. Meine Freundin hat mir hier weitergeholfen und mich beraten, da ich fast schon eine weiße Uhr nehmen wollte oder halt die Schwarze. Letztlich ist es bei dieser grauen Sili Big geblieben, wo es am Ende eigentlich nur noch um zwei Dinge, zwei Details ging!

Denn die Farbe war ausgewählt und somit blieb die Frage wählte ich das Ziffernblatt der Uhr in Small oder in Big, wo ich mich zu Big entschied, da sie deutlich besser zu meinem Armgelenk passte, als die schmale Version, die kaum zum Tragen gekommen wäre. Aber auch Geschmackssache, ob sie auffällig sein soll oder nicht, eventuell ist die schmale Version eher für ein Frauengelenk gedacht!

Der letzte Punkt der es sich zu überlegen galt, war die Art des Armbandes. Es gab nämlich eines aus Kunststoff oder eines aus Silikon, wozu ich mich für Silikon entschied, weil es viel angenehmer war zu Tragen. Es piekste nicht an meinen Armhaaren und es war mal etwas ganz Neues, fand ich eine klasse Idee. Und so entschied ich mich nach ca. 15 Minuten denke ich, für seit Jahren mal wieder, für eine neue Uhr. Meine letzte Uhr soweit ich mich erinnern kann, war eine G-Shok gewesen :-)

Das Aussehen/das Design
------------------------------------------

Also wie gesagt, ich hatte mich also für das Silikon-Armband entschieden in Grau und das ist so Besonders, weil es am Handgelenk selber, also wo man es sieht, so Ausbuchtungen hat, die allerdings auch schwer zu säubern sind. Also nett aussehen ja, aber dies ist so der einzige negative Punkt der mir wohl einfallen wird, das man in die Rillen auch schwer rankommt und mit Wasser mal ab und zu saubermachen müsste, wenn sich z. B. Staub dort eingelagert hat oder Flusen :-)

Der Armband-Verschluss ist in Chrome glänzend gehalten, genauso wie die Rückseite der Uhr, also des Ziffernblattes, welches man aber nicht sieht wenn die Uhr angezogen ist, höchstens wenn man sie ausgezogen hat. Auch hier empfiehlt es sich die Uhr ab und zu sauber zu machen, da sie ja ständig, also quasi den ganzen Tag in Berührung mit der Haut ist!

Die Datumsanzeige ist leicht zu erklären, die ist rechts bei der 3 Uhr Anzeige, die damit als Zahl natürlich auch gleichzeitig wegfällt. Hier kann man bis 31 einstellen und muss dies tun, indem man das kleine Rädchen herauszieht und dreht, welches sich auch auf der rechten Seite der Uhr befindet. Zieht man das Rädchen komplett raus, kann man die Uhr einstellen, nur halb rausziehen bedeutet das man nun das Datum verändern kann. Und rundherum um das Ziffernblatt hat man eine sogenannte Lünette, welche ich noch nie so gehört hatte, wo man Sekunden eingestellt die Uhr verstellen kann. Heißt wenn man eine Sekunden-Anzeige braucht, entsprechend hieran drehen und verstellen, wie man es gerne hätte und durch den Sekunden-Anzeiger der Uhr, ist dieses dann abzulesen!
Ansonsten sind die Ziffern in Weiß gehalten, mit Gold jedoch umrandet und letztlich stehen dort nur 3 Zahlen, nämlich die 6, die 9 und die 12. Ice Watch steht zentral in der Mitte noch und darunter ganz klein, das die Uhr Wasser-Resistent ist. Alles in allem eine extrem schicke Uhr, an dem Bild hier zu erkennen!

Meine Meinung/meine Erfahrungen
--------------------------------------------------------

Ich habe nachgesehen, in 10 verschiedenen Farben gibt es also diese ICE Watch Uhren von Swatch und dazu kann man also noch wählen ob Big oder Small sowie bei 2 verschiedenen Armbändern. Ich finde das klasse und viel vom Preis unterscheiden sie sich dann auch nicht, sie pendeln so zwischen 69 Euro und maximal 89 Euro. OK, ich habe zwar dann die teuerste Variante ausgewählt, habe dafür aber auch die Big Version mit Silikon Armband und trotzdem finde ich den Preis für eine tolle neue Swatch-Uhr, auf jeden Fall Empfehlenswert!

Ca. 2 Monate habe ich die Uhr nun schon, weil ich sie mir von meinem Urlaubsgeld mal gegönnt habe und da ich sonst nie Uhren gekauft habe bzw. getragen habe, würde ich sagen, es gibt sehr viel teurere Uhren :-) Ich denke ich noch preisgünstig weggekommen und sie kann durch Wasser zum Glück nicht kaputt gehen, da sie wasserdicht ist, denke das ist ein nützliches Feature wie ich finde, auch wenn ich kein Taucher bin :-) Das Silikon Armband ist dazu nicht nur nett anzusehen, sondern vor allem super schön zu Tragen und auch im Sommer habe ich wenig Probleme damit was das Schwitzen angeht. Und wenn ist das Säubern halt problemlos, bis auf die Rillen, in die man erstmal reinkommen muss, im Grunde der einzige negative Punkt, wobei man dazu beachten muss, das das gute Aussehen auch mit dazu beiträgt!

Die Lünette stört auch manchmal ein wenig, weil ich ein sehr genauer Mensch bin und gerne diesen kleinen Punkt in der Mitte bei der Null also, immer zentral oben bin und es gerne mal sich verschiebt. Ich stelle es dann gerne mal wieder richtig ein, in die richtige Position, wobei dann hat man auch gleichzeitig was zu Fummeln und ein wenig Spielerei. Das Aussehen finde ich absolut klasse und die Farbe sowieso, denn man kann sie wirklich zu allem Tragen und ich wurde nun auch schon seitdem ich sie habe, 2x drauf angesprochen, was das für eine Uhr wäre und wo ich sie gekauft hätte. Das zeigt doch deutlich, das sie nett aussieht und ich vergebe sowieso ein klares "Sehr gut", ich habe nichts bislang was das ändern könnte, denn ich bin voll auf zufrieden und habe mich ja nicht umsonst für diese Uhr entschieden!

Daher hoffe ich, das euch mein erster Uhrenbericht gefallen hat und sage bis in ein paar Jahren, denn ich gehe mal davon aus, das ich erst dann wieder eine neue Uhr brauchen werde und mal sehen, ob ich dann wieder eine finde, die mir auch gefällt, denn ich bin sehr schwierig was diesen Punkt angeht, euer Sky :-)

59 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    04.07.2010, 14:21 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Niederbayern von Jessi

  • XXLALF

    25.06.2010, 21:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • weltenbummler25

    25.06.2010, 05:25 Uhr von weltenbummler25
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Viele Grüße aus Vancouver!*

  • KaTaRaGiRl

    24.06.2010, 18:29 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • Mondlicht1957

    24.06.2010, 16:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und sonnige Grüss

  • senora

    24.06.2010, 16:47 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schland, Schland, Schland, wir spielen sie alle an die Wand. Lieben Gruß

  • Manuela2205

    24.06.2010, 16:29 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: besonders wertvoll

    selbst für mich als Uhrenfanatikerin (und vom Fach) ist alles drin. Super!

  • babygiftzwerg

    24.06.2010, 15:29 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super klasse Bericht und daher von mir ein BW. LG ulrike

  • mima007

    24.06.2010, 15:15 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    24.06.2010, 09:57 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir so macht yopi Spaß. LG

  • Lakisha_1

    24.06.2010, 09:44 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich mal wieder über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Polarlicht1960

    24.06.2010, 03:27 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du gut gemacht, genau so toll wie unsere Fussballer ;-). LG von larissa

  • Sonja_483

    24.06.2010, 00:53 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht würde mich über eine lesung freuen lg

  • Kaddy

    24.06.2010, 00:53 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • erdi13

    23.06.2010, 23:56 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer ein super bericht :) liebe grüße, erdogan

  • Lale

    23.06.2010, 23:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Allerbesten Gruß *