Logitech K120 Testbericht

Logitech-k120
ab 11,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von RWEJasse

Super

3
  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Vorwort==

Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Portalen und dort mit Beweisbildern.

==Kaufzeitraum==

Auf jeden Fall war das dieses Jahr.Ich meine im Juni

==Kaufort==

Saturn

==Kaufpreis==

19.99Euro

==Lieferumfang==

Tastatur
Maus
Benutzeranleitung

==Hersteller==

Deutschland

LOGITECH GmbH
Clarita-Bernhard-Str. 18
DE - 81249 MÜNCHEN
+49-(0)89-89467-0 Telefon
+49-(0)89-89467-200 Fax (Hauptanschluss)
+49-(0)89-89467-201 Fax (Verkauf)


==Die Optik==

Die Tastatur ist komplett in schwarz gehalten worden.Die tasten sind alle an den selben Stellen wie bei anderen auch und die Zahlen oder Buchstaben,sowie Zeichen sind in weiss deutlich auf den Tasten abgebildet.

==Das Anschliessen==

Ich habe einfach die Tastatur hinten in meinem PC an den vorgesehenen Steckplatz eingesteckt und das selbe habe ich mit meiner Maus gamacht.Ich benötige keine Installations CD-weil es eine sogenannte Plug&Play Tastatur ist,die sofort funktioniert wenn man sie nur angeschlossen hat.Ich habe es auch direkt ausprobiert.Die Tasten liessen sich sehr einfach betätigen und haben sofort die jweiligen Buchstaben,Zahlen und auch Zeichen auf den Bildschirm flackern lassen.Die Tastatur hat hinten noch zwei Kippständer,um sie etwas höher liegen zu lassen,diese habe ich natürlich noch herausgemacht,damit die Tastatur auch höher steht.Es handelt sich dabei zwar nur um ca. 3cm aber besser wie gar nichts

==Abnutzung==

Ich nutze sie jetzt ungefähr etwas an die 6 Monate und merke an der Stelle unter der Space Taste bereits die ersten abnutzungs Erscheinungen.Es ist aber nicht negativ,weil ich nutze diese Tastatur täglich mehrere Stunden und meine Verlobte auch,sodass dies vollkommen natürlich ist.An den Buchstaben,Zahlen und auch Zeichen stelle ich keine Abnutzung bisher fest!

==Maus==

Die Maus hat ein Scrollrad,welches super funktioniert.Ebenso natürlich die linke und rechte Taste zum betätigen.Alles funktioniert einwandfrei.Auch die Maus schiebt sich kinderleicht über meinen Schreibtisch!

==Meine Meinung==

Ich bin mit dieser Tastatur wirklich vollkommen zufrieden.Sie ist günstig und verdammt leich anzuschliessen.Man benötigt keine lästigen Batterien,welches ein Hauptgrund für die Anschaffung dieser Tastatur gewesen war.Der Hersteller ist bekannt für Webcams,Tastaturen,Mäuse uvm,sodass ich mich dort drauf verlassen habe.Optisch ist sie eine ganz normale Tastatur ohne viel SchnickSchnack,sondern nur das Nötigste,damit kommen wir hier aber auch absolut aus.Die Tastatur reagiert sofort und die Maus ebenfalls.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sunny_993

    29.12.2011, 12:02 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe ein kabellose Maus von Logitech. SH :) VG