Logitech K120 Testbericht

Logitech-k120
ab 11,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von templerthomas

Logitech K 120 Tastatur

3
  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Über die Notwendigkeit seine Tastatur auszuwechseln habe ich im letzten Bericht geschrieben. Tastaturen sind Bakterienbrutstätten gegen die jedes Klo eine geringere Bakterieneinwohnerzahl aufweist. Nichts ist stärker mit Keimen belastet als eine Tastatur. Händewaschen vor und nach der PC Benützung ist eine Option, alle paar Jahre die Tastatur austauschen die nächste.
Die Logitech Keyboard K120 Tastatur erlebte jedoch nicht mal meine übliche Auswechselzeit. Dafür war ein Unfall verantwortlich. Beim Umzug von meinem verkauften Reihenhaus in mein Zwischendomizil (bis mein Haus gebaut war) war einer meiner Helfer so klug auf den Karton mit der Tastatur ein schwereres Möbelstück zu stellen. Das überlebte die Tastatur nicht.

In der Zeit in der ich sie hatte war sie aber stets einwandfrei.

Der Hersteller meint zu dem Produkt:
Flache Taste mit einem nahezu geräuschlosem Anschlag
Herkömmliche Tastenanordnung und Funktionstaste
Nummernblock in Standardgröße
Flaches Profil mit anpassbarer Höhe, spritzwassergeschütztes Design und strapazierfähige Tasten
Lieferumfang: Tastatur, Bedienungsanleitung, 3 Jahre Garantie und technische Hotline

Eigene Meinung und Fazit zu der Tastatur:
Nun gut die 3 Jahre Garantie konnte ich kaum einfordern. Die Tasten waren wirklich flach und strapazierfähig. Zumal nach einem Jahr mit einer Ausnahme keinerlei Verbrauchsspuren zu sehen waren, alle Zahlen und Buchstaben waren nach wie vor klar erkennbar. Die Ausnahme war die s Taste die doch spürbare Gebrauchsspuren hatte, sprich etwas matter wurde und zur Hälfte nicht mehr sichtbar war. Statt einem s gab es dann eben ein halbes s. Ganz geräuschlos war die Tastatur nicht, ich würde es mit normalem Geräusch bezeichnen. Definitiv alles andere als fast geräuschlos wie der Anbieter sie anpries, aber Marketing Übertreibungen sind nichts neues. . Positiv war das schnelle Erkennen von Anschlägen und das Standard layout. Der derzeitige Preis liegt bei 10,90 Euro. Durchaus günstig. Ich würde jedoch die Microsoft Tastatur zum selben Preis vorziehen. Die Tastatur ist noch handlicher und hat nach 2 Jahren gar keine Gebrauchsspuren. Wer aber Logitech mag, mit einem Kabelanschluss leben kann und nicht viel Geld ausgeben kann ist bei der Tastatur auch richtig.

52 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    11.11.2011, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzliche Grüße---

  • martinmeusburger

    09.11.2011, 18:22 Uhr von martinmeusburger
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deinen Besuch beim Anfänger

  • FurkanYilmaz

    05.11.2011, 00:15 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan

  • giselamaria

    03.11.2011, 09:30 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe mir auch vor 3 Wochen eine Logitech, eine billige, um 10 Euro, bestellt. Sie kam, der Karton ist Logitech, ab er auf der Tastatur steht Terra :-)))) - bei Amazon gekauft. Finde ich ulkig, sie ist aber in Ordnung. Teure kaufe ich keine mehr, waren alle Mist. - LG gisela

  • sirikit06

    01.11.2011, 22:03 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Matze081

    01.11.2011, 10:55 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • mima007

    01.11.2011, 10:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Lenni26

    31.10.2011, 13:44 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • cleo1

    31.10.2011, 12:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche. cleo1

  • Luna2010

    31.10.2011, 12:05 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin und alles dran. Sh von Luna2013! Ich würde mich über Gegenlesungen sehr freuen

  • Miraculix1967

    31.10.2011, 11:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    31.10.2011, 11:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA