Hevert Hevertotox Erkältungstropfen Testbericht

Hevert-hevertotox-erkaeltungstropfen-100-ml
ab 14,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Schnell wieder auf den Beinen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

Homöopathisches Produkt

Kontra:

bei uns persönlich nichts

Empfehlung:

Ja

Bei diesem Wetter zur Zeit ist es kein Wunder, dass man sich eine Erkältung einfängt. Die Temperaturschwankungen sind etwas, womit mein Körper auf Kriegsfuss steht.
Leider kann man sich ja nicht tagelang verkriechen und so hat es mich auch mal wieder erwischt.

Mein Herzblatt brachte mir ein Mittelchen mit, welches mir aber sehr schnell neben heißer Zitrone und Holundersaft auf die Beine half.

Ich bin ja nicht unbedingt begeistert davon wenn ich mich mit Chemie voll pumpen muss, darum habe ich auch nicht abgelehnt, die Tropfen, die mir bisher völlig unbekannt waren, einzunehmen.


Hevertotox Erkaeltungstropfen
-------------------------------------


ein homöopathisches Mittelchen, somit auch das Richtige für mich, wenn’s denn mal sein muss. Zumal mein Schatz meint, er nähme die schon lange auf Empfehlung und komme damit super klar.

Sicherlich liegt dem Karton, in welchem die Flasche steckt auch ein Beipackzettel bei und hier ist alles wichtige nachzulesen, Zusammensetzung, Anwendung usw.


Zusammensetzung
--------------------------

10 ml enthalten:
Arzneilich wirksame Bestandteile:
Baptisia (HAB 34) Dil. D2 1,0 ml
(HAB, Vorschrift 3a)
Bryonia Dil. D3 1,0 ml
Echinacea Urtinktur 2,0 ml
Kalium chloratum Dil. D4 1,0 ml
Lachesis Dil. D8 1,0 ml
Silicea Dil. D8 1,0 ml
Thuja Dil. D2 1,0 ml

Sonstiger Bestandteil: Ethanol 30 % (m/m)

Darreichungsform: Tropfen


Wirkstoffe
-----------------
Echinacea Ø, Lachesis mutus D8, Bryonia D3, Kalium chloratum D4, Acidum silicicum D8, Baptisia tinctoria D2, Thuja occidentalis D2



Anwendungsgebiete
-----------------------------------

Die Anwendungsgebiete leiten sich bei diesem Produkt von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab.

- Erkältungskrankheiten.
- Bei Fieber, das über 39°C

Aber Vorsicht!
Dieses Produkt enthält t 51 Vol.-% Alkohol


Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung und Warnhinweise
--------------------------------------------------------------

Was ist in Schwangerschaft und Stillzeit zu berücksichtigen?
Zur Anwendung des Arzneimittels in Schwangerschaft und Stillzeit liegen
keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vor.
Es soll deshalb
in der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem
Arzt angewendet werden.


Auch vor Nebenwirkungen wird auf dem Beipackzettel gewarnt
---------------------------------------------------------

Aufgrund des Inhaltsstoffes Echinacea können in Einzelfällen Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Für Arzneimittel mit Zubereitungen
aus Echinacea wurden Hautausschlag, Juckreiz, selten Gesichtsschwellung,
Atemnot, Schwindel und Blutdruckabfall beobachtet.


Die Dosierung und Wirkung
---------------------

Damit diese Tropfen auch wirklich schnell helfen sollte man sich unbedingt an die Dosierungsanleitung halten.

Der Tag hat 24 Stunden und hier hat man nun die Wahl, wie man die Tropfen einnehmen möchte.

- Entweder alle halbe oder ganze Stunde – aber höchstens 12 mal am Tag!!!
- Und dann jeweils 5 – 10 Tropfen

und das bei akuten Zuständen.

Da es mich wirklich richtig erwischt hatte, mit Fieberschüben vor allem am Abend, habe ich das genauso durchgeführt. Mit Erfolg, denn binnen 2 Tagen ging es mir schon bedeutend besser und nach knapp einer Woche fühlte ich mich schon wirklich relativ gut.
Ebenso wirken diese Tropfen bei meinem Herzblatt, der sie mir ja auch empfohlen hatte.
Begonnen hatte ich mit jeweils 10 Tropfen pro Einnahme und nach 3 Tagen habe ich dann auf die Hälfte reduziert.


Zum Wirkstoff Thuja occidentalis
-----------------------

Der Lebensbaum Thuja occidentalis aus der Familie der Zypressengewächse ist ein pflanzliches Heilmittel, das in der Alternativmedizin äusserlich und innerlich gegen Warzen eingesetzt wird. Da Thujakraut giftig ist, soll es ausschliesslich in Form geeigneter Fertigarzneimittel eingesetzt werden.

Thuja ist unter anderem als Tinktur, homöopathische Urtinktur, Essenz (Wala), Salbe (Weleda), in Form von Globuli, Dilutionen, Lutschtabletten und Lösungen im Handel. Die Arzneimittel sind von verschiedenen Herstellern alternativmedizinscher Arzneimittel erhältlich. Einige Apotheken stellen Thuja-Warzenmittel auch als Hausspezialität her.

Anfangs war ich etwas skeptisch nachdem ich die Wirkstoffe las.
Interessant für mich ist z.B.,
dass ich äußerlich auf Thuja allergisch reagiere. In meinem garten muss ich beim Beschneiden der Bäume sehr aufpassen, jedoch auf dieses Mittel bei Einnahme mit diesem Wirkstoff reagiere ich absolut nicht negativ. Ansonsten hätte ich die Tropfen sofort wieder abgesetzt.


Nebenwirkungen
--------------------

Bei mir persönlich aber auch bei meinem Schatz gab es bisher keinerlei Nebenwirkungen, die uns veranlassen würden, die Tropfen nicht mehr zu nehmen.
Aber, das sind nur unsere persönlichen Erfahrungen.


Hersteller
------------

Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG
In der Weiherwiese
55569 Nussbaum

Telefon: 06751/910-0/-100
Kunden-E-Mail: [email protected]
Internetadresse: www.hevert.de
Geschäftsfelder: Naturheilmittel



Unser Fazit
---------------

Auch wenn diese Tropfen etwas teurer sind als andere Produkte würde ich sie immer wieder kaufen. 180 ml kosten um die 15 Euro, aber es hat sich gelohnt und mein Schatz konnte mich mehr als überzeugen. Es gibt aber auch Flachen mit 100 ml.

Es handelt sich jedoch um ein Medikament, und da tue ich mich immer schwer, eine Empfehlung abzugeben. Ich kann euch also nur raten, sie einmal selbst zu probieren – falls keine Allergien auf die Wirkstoffe vorliegen – oder euren Arzt zu fragen.

Euer Mondlicht1957

61 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lenni26

    01.11.2011, 20:44 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Volker111

    19.10.2011, 22:08 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen nett gemeinten Wünschen an.

  • mima007

    18.10.2011, 11:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    18.10.2011, 09:15 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • oskermit

    17.10.2011, 22:21 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!!! DANKE Für deinen Besuch bei mir!

  • morla

    17.10.2011, 16:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • anonym

    17.10.2011, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • anonym

    17.10.2011, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • katjafranke

    17.10.2011, 14:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. KATJA.