Nilfisk Alto Waschbürste Testbericht

Nilfisk-alto-waschbuerste
ab 40,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Phil123

Reinigt gründlich

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Design:  gut

Pro:

gute und gründliche Reinigung
vielseitig einsetzbar

Kontra:

Nachteile finde ich hier keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser


Zu meinem Hochdruckreiniger habe ich mir die passende Bürste bestellt. Man bekommt sie beim Kauf leider nicht dabei und ich war etwas erschrocken als ich im Baumarkt den Preis erfahren habe. Denn die Nilfisk Alto Waschbürste kostet 49 Euro. Da ich sie unbedingt haben wollte, habe ich sie dann doch gekauft.


Schon seit langem nervt mich das Waschen des Autos gerade wenns Samstags in den Waschstrassen so voll ist und man so lange anstehen muss. Die Waschbürste in der Kombination mit dem Gerät befreit vor allem die Felgen von dem wöchentlichen angesammelten Schmutz. Sie glänzen wieder wie neu, ich habe einen hochwertigen Alusatz auf meinen Reifen.

Ausstattung:

Passend für Hochdruckreiniger Nilfisk Alto P 160.2-15 X-tra; P 150.2-10, P 150.2-10 X-tra; E 140.2-9 S X-tra; E 130.2-9 X-tra; C 130.1-6 X-tra; C 120.3-6; C 110.3-5 X-tra.

Es handelt sich um eine rotierende Bürste, die man auch in vilen anderen Bereichen nutzen kann, weiter dazu mehr in den Kategorien.

Qualität & Verarbeitung

Sehr gute Bürste die besser nicht arbeitenkann. Den Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut. Durch die rotierenden Bewegungen ist das Reinigugsergebnis besonders wirksam, besser gereinigt werden die Felgen n der Waschstrasse auch nicht, da sehe ich keinen Unterschied, nur das man sparen kann.

Handhabung & Komfort

Man setzt den Aufsatz auf den Hochdruckreiniger und schon beginnen sich die Bürsten zu bewegen. Durch die Drehungen werden alle Schmutzansammlungen gelöst. Dadurch das die Bürste vorne spitz zuläuft kommt man auch gut an schlecht zu erreichenden Stellen gut dran.

Man kann damit auch anderen Dinge reinigen, wie Gartenzäune, Gartenmöbel usw.

Reinigungswirkung

Die Wirkung ist gut und der Schmutz löst sich super schnell. Danach mit der Hochdruckreiniger noch nachspülen und alles sieht aus wie neu. Die Bürsten sind nicht arg hart, aber bilden durch die rotierende Wirkung eine gute Reinigungswirkung. Kratzer hat man keine, die negativ auf die Oberfläche zu sehen sind.

Lautstärke

Sehr leise, denn hier hamdelt es sich um ein Zubehörteil. Ist nur im Zusammenhang mit dem Hochdruckreiniger zu gebrauchen.

Design

Braucht nicht schön zu sein, sondern nur gründlich zu reinigen. Deshalb entfällt hier der Kommentar über das Design von mir.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Eine gründliche Reinigung für alle Felgen, sowie Gartenmöbel. Ich habe den Kauf nicht bereut und muss sagen, das die Bürste ihre Sache gut macht. Eine gute Erweiterung für den Hochdruckreiniger. Zwar bei der Anschaffung etwas kostspielig, aber das wirkt sich nicht auf die Sternenvergabe bei mir aus.

Ich bewerte mit der vollen Sternenvergabe.

Grüße vom Phil

35 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    02.02.2015, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • catmum68

    20.12.2014, 13:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • MademoiselleMeow

    02.12.2014, 15:56 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • Bina3000

    01.12.2014, 12:22 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • MademoiselleMeow

    30.11.2014, 20:26 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw kommt nach ;)

  • suntsu33

    27.11.2014, 06:06 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Hier kommt das nachgereichte BH. Herzliche Grüße..

  • anonym

    26.11.2014, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • diecordu

    26.11.2014, 18:53 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend! :-)

  • bella.17@live.de

    26.11.2014, 16:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    26.11.2014, 16:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    26.11.2014, 10:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • mrs.yopi2014

    26.11.2014, 09:35 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! Lieben Gruß:-)

  • BoxerRocko

    26.11.2014, 07:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    26.11.2014, 06:07 Uhr von suntsu33

    BW wird nachgereicht. Liebe Grüße!

  • Modelunatic

    25.11.2014, 22:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    25.11.2014, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.