Speedlink VIVO 2.1 Subwoofer System Testbericht

Speedlink-vivo-2-1-subwoofer-system
ab 262,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Aristoteles

Die Kleinen ganz groß

Pro:

Super Klangqualität und satter Bass Klasse Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

Keine Kontrapunkte

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

in diesem Testbericht möchte ich euch das Subwoofer System, Speedlink Vivo 2.1 vorstellen.
Es ist einer meiner neusten und besten Käufe, wieso, das werde ich euch jetzt erzählen.

Im Lieferumfang sind enthalten:
2 Lautsprecher
1 Subwoofer
Alle nötigen Kabel
Bedienungsanleitung

Kommen wir zuerst zum Design.
Das System ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich. Ich habe sie in einem edlen schwarzen Design, das sehr glänzend herauspoliert ist.
Die Gestaltung des ganzen Pakets ist im Grunde sehr einfach gehalten. Die einzigen Farben, die neben schwarz und grau existieren, sind die silbernen Regler für Bass und Lautstärke, sowie die blaue Beleuchtung des Lautstärkenreglers.

Gehen wir jetzt genauer auf die technischen Daten ein.
Das Subwoofer System, Speedlink Vivo 2.1 besitzt einen 3,5 mm Klinkenanschluss.
Die maximale Ausgangsleistung des Systems beträgt 33 Watt, wobei der Subwoofer 20 Watt liefert, die Satelliten jeweils 6,5 Watt.
Die Signalübertragung ist Kabelgebunden.

Die allgemeinen Daten:
Breite Subwoofer: 145 mm
Höhe Subwoofer: 231 mm
Tiefe Subwoofer: 233 mm
Breite Satelliten: 88 mm
Höhe Satelliten: 97 mm
Tiefe Satelliten: 143 mm

Ich will euch nun erzählen, wieso ich dieses Subwoofer System einfach klasse finde.
Schon seit Ewigkeiten suche ich nach einem System, das Bass mit klarem Ton kombiniert und nicht gerade mehr als 50 Euro kostet. Ich habe mir auch mehrere Systeme gekauft jedoch war ich von keinem so begeistert, wie von dem Speedlink Vivo 2.1 System.
Es kombiniert tolle Klangqualität, gut aufeinander getrimmte Hoch- und Mitteltöne und durch den sehr leistungsstarken Subwoofer auch einen satten Bass.
Durch die Silikon-Standfüße wird der Klang klar gehalten und nicht durch ständige Vibrationen verzerrt.
Das Einzige, was es zu bemängeln gibt, sind die "kurzen" Kabel, mit einer Gesamtlänge von nur etwas über einem Meter, was jedoch zu entschuldigen ist, da es ein Lautsprechersystem für den PC und nicht für das ganze Wohnzimmer ist.
Auch die einfache Bedienung direkt am Subwoofer selbst und das sehr leichte Koppeln mit dem Pc, machen das System empfehlenswert. Ich erinnere mich noch, wie oft ich schon Stunden vor meiner Anlage gesessen habe und herum probiert habe, bis es endlich funktioniert hat. Doch das ist nun Vergangenheit.

Wenn ihr euch also zum kleinen Preis ein wirklich super gutes Klangerlebnis für den PC zulegen wollt dann setzt auf das Speedlink Vivo 2.1 Subwoofer System und ihr werdet begeistert sein.
Ich hoffe euch hat mein kleiner Testbericht gefallen und ihr entscheiden euch zum Kauf.

LG
Dustin

51 Bewertungen, 6 Kommentare

  • campino

    03.09.2012, 00:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lg AndreA ...

  • sigrid9979

    02.09.2012, 10:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigrid ...

  • MrsFabulous

    02.09.2012, 09:30 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • Baby1

    02.09.2012, 01:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    01.09.2012, 22:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • atrachte

    01.09.2012, 22:24 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg