Severin SM 3808 Testbericht

Severin-sm-3808
ab 27,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Steve2512

Weiß-Blauer Wirbelwind

Pro:

Billig und zuverlässig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da wir sehr viel Wert auf gute Küchengeräte legen, welche uns in die Arbeit in der Küche erleichtern haben wir auch lange nach einem guten Stabmixer gesucht der unseren Wünschen entspricht.

Obwohl Severin nicht gerade die Topmarke ist haben wir uns letztendlich für dieses Modell geschrieben da er voll und ganz unseren Vorstellungen entspricht.

>Verarbeitung<
Von der Verarbeitung her war ich ja skeptisch da Severin für gewöhnlich nicht gerade bekannt dafür ist die aller besten Küchengeräte herzustellen. Jedoch hab ich mich bei diesem Modell in der Hinsicht wohl geirrt.
Das Material des Serverin SM 3808 wirkt gut verarbeitet und das Gerät macht einen sehr robusten und stabilen Eindruck. Auch optisch find ich es aufgrund seiner weiß-blauen Farbe sehr ansprechend.

>Zuverlässigkeit<
Haben ihn jetzt seit 4 Monaten und benutzen ihn recht häufig. Bisher gabs keine Probleme.

>Bedienkomfort<
Naja was lässt sich zum Bedienkomfort eines Stabmixers großartig sagen ?
Er hat zwei Knöpfe, einmal um ihn anzuschalten und einmal um den Mixstab zu lösen. Zudem liegt er während des Betriebs gut in der Hand und lässt sich einfach handhaben. Er besitzt 2 Geschwindigkeitsstufen welche mittels Tastschalter eingestellt werden können.

>Reinigen<
Ich denke mal bei der Reinigung unterscheidet er sich nicht großartig von den anderen Stabmixern.
Wie schon erwähnt lässt sich der Mixstab durch Knopfdruck lösen und unter warmen Wasser abspülen. Bei starker oder hartnäckiger Verschmutzung legen wir Ihn auch ab und an mit in die Spülmaschine. Das Bedienteil wischen wir vorsichtshalber meist mit einem feuchten Küchentuch ab. Da es keinen extra Griff oder ähnliches hat ist dies ohne weiteres möglich.

>Design<
Vom Design her gefällt er mir wie gesagt recht gut. Er ist weiß-blau und hat eine handliche Form, was das arbeiten mit dem Mixer sehr einfach macht.

>Preis & Technische Details<
- Leistung: 200 W
- 2-Stufen-Tastschalter für 2 Geschwindigkeiten
- Spannungsversorgung: 230 V

Der Preis liegt bei ca. 20 Euro

>Fazit<
Wir sind wie anfangs erwähnt sehr zufrieden mit dem Gerät. Zwar ist es jetzt nicht das beste vom besten aber für unsere Zwecke reicht dieser Stabmixer voll und ganz aus. Durch seine Zuverlässigkeit und seinen gleichzeitig relativ geringen Preis steht er in einem super Preis- Leistungsverhältnis.

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • rainbow90

    08.03.2009, 13:15 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • TigerLady

    06.03.2009, 22:12 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben der Bericht !

  • leupi123

    06.03.2009, 18:23 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... wünsche ein schönes Wochenende.. Lg Leupi

  • tk7722

    06.03.2009, 15:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    06.03.2009, 13:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ingoa09

    06.03.2009, 12:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • timecode001

    06.03.2009, 11:19 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • sigrid9979

    06.03.2009, 10:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, ich wünsche dir einen schönen guten morgen , freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • Düsseldorf

    06.03.2009, 10:33 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, das ist ein wirklich guter bericht, freu mich auf gegenlesungen...

  • panico

    06.03.2009, 10:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)