Hevert Ginkgo Biloba Hevert Tabletten Testbericht

Hevert-ginkgo-biloba-hevert-tabletten-100-st
ab 14,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Hilfe gegen das Pfeifen im Ohr

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

pflanzliche Hilfe

Kontra:

man muss ein bisschen an die Wirkung glauben

Empfehlung:

Ja

Ein Tinnitus begleitet mich seit letztem Jahr durch den Alltag. Damals war es so schlimm, dass ich beim HNO-Arzt eine Infusionstherapie (das brachte etwas Verbesserung), eine Sauerstofftherapie (brachte gar nichts, musste ich aber komplett selbst bezahlen) und diverse Tablettenzyklen hinter mich gebracht habe. Am wirksamsten war abschließend betrachtet ein cortisonhaltiges Mittel, das aufgrund seiner hohen Dosierung allerdings den Magen angreifen kann und deshalb nicht für dauerhafte Anwendung geeignet ist.

Leider ist der Tinnitus dennoch nie ganz verschwunden, die meiste Zeit stört er allerdings auch nicht. Im Winter, wenn die Atemwege durch Erkältungen belastet sind, meldet er sich allerdings wieder öfter. Um wenigstens etwas dagegen zu tun, setze ich auf Ginko Tabletten, in diesem Fall Ginkgo Biloba Hevert, die die Durchblutung anregen sollen.

+++ Das Geheimnis des Ginkgo +++

Der Ginkgo gehört zu den ältesten und robustesten Bäumen auf der Welt. Er hat Hiroshima überstanden und meistert in vielen Innenstädten auch die hohen Umweltbelastungen.

Seinen Blättern werden durchblutungsfördernde Eigenschaften nachgesagt. Ich hatte in meinem Leben bislang zweimal mit Hörsturz bzw Tinnitus zu tun - und natürlich war er "klassisch" in Stresssituationen aufgetreten. In beiden Fällen verabreichte der Arzt begleitend Ginkgo-Präparate. Auf meine anfangs skeptischen Blicke versicherte er mir, dass "es wirkt". Es gibt schulmedizinische Alternativen, die ich auch versucht habe. Die Effekte sind tatsächlich nicht wesentlich unterscheidlich.

+++ Erfahrungen +++

Die pflanzlichen Tabletten, von dem man je nach Krankheitsbild bis zu sechs Tabletten am Tag einnehmen soll, sind gut verträglich. Man hat mir von Anfang an gesagt, dass eine Wirkung nicht unmittelbar, sondern erst nach einiger Zeit einsetzen würde. Als homöopathisches Arzneimittel mobilisiert das Präparat die Selbstheilungskräfte des Körpers und soll positiv den Symptomen entgegen wirken.

Ich versuche ein guter Patient zu sein und nehme, sobald sich die Ohrgeräusche melden, das Tempo aus meinem Alltag weitgehend heraus, sage Termine ab, gehe mehr spazieren, intensiviere meinen Sport. Ruhe eben, um den Stress zu reduzieren. Das hilft bisher. Die Gingko-Tabletten "unterstützen" mich dabei. "Das wirkt", lässt sich bei Tinnitus nicht so einfach sagen, weil die Beschwerden kommen und gehen. Aber ich vertraue da meinem Arzt.

+++ Preis +++

100 Tabletten kosten sechs Euro, es gibt auch eine Großpackung mit 300 Tabletten.

+++ Mein Fazit +++

Ich komm so durch, Ginkgo Biloba Hevert hilft mir dabei, denke ich. Generell hilft das Präparat die Durchblutung, auch im Gehirn, anzukurbeln. Und da es eine sanfte Arznei ist, habe ich dabei auch ein gutes Gefühl.

Ein Versuch, dem Tinnitus entgegen zu wirken

27 Bewertungen, 7 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    12.02.2012, 22:30 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • tina08

    23.01.2012, 18:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    20.01.2012, 18:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    20.01.2012, 18:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    20.01.2012, 15:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der stürmischen Nordsee...

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.01.2012, 14:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    20.01.2012, 14:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA