Samsung Galaxy Note N7000 Testbericht

Samsung-galaxy-note-n7000
ab 9,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Merkur20

Multi-Media-Monster für große Hände

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Displaygröße und die HD-Auflösung(videos)

Kontra:

Handhabung kann bei kleinen Händen nachteilig sein

Empfehlung:

Ja

Hallo an all diejenigen, die sich noch uneinig sind bezüglich des Samsung GT- N7000.

Ich habe mir das Samsung GT-N7000 am 02.06.2012 gekauft und musste nach dem Auspacken
feststellen, dass ich das richtige getan habe.
Als ich das Smartphone zum erstem Mal in Hand zu liegen hatte, war ich zunächst einmal von der
5,3 Zoll Displaydiagonale sehr überwältigt, denn es ist mit diesen Ausmaßen immer noch eins, wenn nicht
das Smartphone mit dem größten Display zurzeit.
Was den Herstellern diesbezüglich auch gut gelungen ist, finde ich, dass der Display wirklich auf die
Größe des Handy geschnitten ist. Es gibt also keine dicken Ränder.
Auf der Vorderseite haben wir noch den Power-Button, der von der Handhabe auch sehr gut anzufühlen ist.

Nach der Inbetriebnahme des Smartphones stellt man fest, der Display ist nicht nur riesig, sondern
auch kontrastreich und stellt die Farben sehr kräftig dar, was sicherlich an der HD-Qualität bzw. der
hohen Pixeldichte von 1280x800 Pixeln liegt.
Der größte Pluspunkt, das Display, zieht sich eigentlich durch den ganzen Bericht und ich muss auch in Bezug auf das
Surfen im Internet anmerken, dass dies richtig viel Spaß machen kann, was mit einem kleineren Display sicherlich
nicht der Fall wäre. Der Browser ist sehr flüssig, hier sieht man auch, dass der Prozessor seine Arbeit verrichtet.

Nach einigen Stunden der ersten Begegnung war auch relativ zügig der Akkustand an seine Grenze gekommen,
was mich doch etwas verwundert hatte, denn ich dachte der 2500mAh Akku sollte doch einiges mitmachen.
Diesen Schreck kann ich euch aber wieder nehmen, denn der Akku entfaltet seine volle Leistungsfähigkeit erst nach
mehrfachen Laden. Bei mit hat es zirka 15-20 Ladungen gedauert und dann hält der Akku auch seine 2 Tage durch.

Über den Kamera kann ich auch nur Gutes berichten, denn sie hat 8 Megapixel, was für eine Smartphone doch
ausreichend ist. Die dann geschossenen Fotos und ausgezeichneten Videos lassen sich gut wiedergeben über den
Display, das ist auch auf jeden Fall vorteilhaft.

Nicht so vorteilhaft ist denn doch die Größe des Handys, wenn man es über längeren Zeitraum mal nur mit einer
Handy bedienen möchte. Ich muss sagen, mit zwei gesunden Händen fährt man hier besser.

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Baby1

    15.11.2012, 22:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • knuddelfire

    14.11.2012, 23:50 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Mittwochsgrüße

  • goat

    14.11.2012, 22:05 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh bedeutet sehr hilfreich :-) Herzlich Willkommen auf Yopi. Schöner Erstbericht. Vielleicht magst Du auch mal bei meinen Berichten vorbeigucken? LG Melanie

  • anonym

    14.11.2012, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • katjafranke

    14.11.2012, 18:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    14.11.2012, 17:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben gruß

  • morla

    14.11.2012, 16:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • ag_588

    14.11.2012, 16:52 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Nachmittag!

  • atrachte

    14.11.2012, 16:46 Uhr von atrachte
    Bewertung: besonders wertvoll

    sh. lg

  • kabel_rinchen_binder

    14.11.2012, 16:03 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! über gegenlesung würde ich mich freuen:)lg

  • Lale

    14.11.2012, 15:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*