Sony Ericsson Xperia arc S Testbericht

ab 5,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von yves1509

Sony Ericsson Xperia Arc S - ein super Highend Smartphone

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

guter Touchscreen, gute Kamera, Leistungsstarker Prozessor, Update auf Android 4.0

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Sony Ericsson Xperia Arc S ist highend Smartphones und überzeugt vor allem mit dem schnellen Browser und der guten Kamera.

Erstmal ein paar technische Daten:
Display:
Es hat ein 4,2" großes LCD-TFT-Display mit Sonys Bravia Engine Technologie, womit das Bild noch schärfer und realistischer wirken soll. Der Bildschirm hat eine Displayauflösung von 480 x 854 Pixeln zeigt über 16,7mio. Farben an. Die Pixeldichte beträgt 233 ppi (d.h Pixel pro Zoll).

Betriebssystem:
Das Betriebssystem ist Android 2.3.4 (ab Anfang April Android 4.0). Außerdem hat es die von Sony Ericsson entwickelten Benutzeroberflächen Timescape und Mediascape.
Akku:
Der Akku des Sony Ericsson Xperia Arc S ist ein Li-Ionen Akku, mit 1500 mAh (Standard bei Smartphones), womit er das Handy (bei normaler Nutzung) ca. 1-2 Tage am Leben hält.

Prozessor, CPU:
Der Hauptprozessor ist Leistungsstark und arbeitet mit einer Taktfrequenz von 1,4 Ghz, wodurch eine sehr gute und ruckelfreie Internetnutzung möglich ist.
Kamera:
Das Sony Ericsson Xperia Arc S hat eine Kamera. Sie liegt auf der Rückseite und hat eine Auflösung von 8,1 Megapixel (=3280 x 2464 Pixel). Es wurde ein von Sony entwickelter Exmor R Sensor eingebaut, wodurch auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen, gute Bilder zu machen sein sollen. Unter der Kamera ist ein single LED-Blitz und es gibt viele verschiedene Kameraeinstellungen. Die Videoaufzeichnung erfolgt bei 1280 x 720p (HD).

Speicher:
Der interne Speicher umfasst insgesamt 512MB. Mit Micro USB kann man ihn mit bis zu 32GB erweitern.
Das Aussehen:
Das Sony Ericsson Xperia Arc S hat ein schlichtes und sehr elegantes Design. Es ist 125mm hoch, 63mm breit und gerademal 8,7mm dick. Es wiegt 117g und liegt sehr gut in der Hand.

Die Vorderseite:
Oben sind ein Licht- und ein Näherungssensor, daneben ist die Hörmuschel. Unter dem Display sind drei Tasten:
links: return/ zurück
miitte: Home
rechts: Optionen
Unter den Tasten steht die Marke "Xperia"
Die Rückseite:
Auf der Rückseite ist oben die 8,1MP Kamera mit dem LED-Blitz. Drunter ist ein Mikrofon für aktive Geräusch Unterdrückung. Dann wird nochmal auf die Marken "Xperia" und "Sony Ericsson" hingewiesen. Ganz unten ist der Lautsprecher.

Außenseite:
Links: Hier ist die Schnellstarttaste für die Kamera, außerdem die Laut-, Leisewippe, der Anschluss fürs Ladekabel ( micro USB) und eine LED, die anzeigt wenn man eine sms hat.

Rechts: Hier ist lediglich der 3,5mm Anschluss fürs Headset.
Oben: Auf der Oberseite sind die Taste für An/Aus/Tastensperre und der HDMI Anschluss, mit dem Typ 1.4

Unten: Unten ist Platz um ein Band durchzufädeln, die Öffnung für den Akkudeckel und ein primäres Mikrofon.

Eigene Meinung:
Ich habe das Sony Ericsson Xperia Arc S jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.
Der Browser lädt schnell, die Spiele hängen nicht und die Kamera ist sehr gut. Trotz der Größe liegt es sehr gut in der Hand und der Touchscreen reagiert perfekt. Die Nutzung von Android ist leicht und gut verständlich. Außerdem ist die Preis-Leistung von 330€ sehr gut. Ich würde dieses Smartphone jedem empfehlen und hoffe geholfen zu haben.

LG yves1509

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • timo30111997

    26.02.2012, 21:06 Uhr von timo30111997
    Bewertung: besonders wertvoll

    vielen dank, das verdient ein besonders wertvoll, freue mich über gegenlesungen

  • karo_82

    17.02.2012, 13:23 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes Wochenende

  • Walter1974

    16.02.2012, 23:52 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Browser lädt schnell, die Spiele hängen nicht und die Kamera ist sehr gut. Trotz der Größe liegt es gut in der Hand und der Touchscreen reagiert perfekt. Zwei mal der gleiche Text für zwei Handys?