Knirps Alu Line Piccolo Testbericht

Knirps-alu-line-piccolo
Abbildung beispielhaft
ab 27,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shikaru47

"Kleines Kerlchen"...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Knirps
°°°°°°°°°°°°°°
Knirps ist eine Traditionsmarke für perfekte Schirme, akribisch gearbeitet unter Verwendung exzellenter Materialien. Der zusammenfaltbare Knirps hat eine kleine Geschichte und ist auf seinen Erfinder Hans Haupt zurück zu führen, der ihn liebevoll als „kleines Kerlchen“ bezeichnete. Der Name Knirps wurde davon abgeleitet.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Knirps Piccolo AluLine Mini kostet 34,90 Euro. Der Durchmesser seines Schirmes ist nur 96 cm groß. Geschlossen hat der Knirps Piccolo eine Länge von 19,5 cm. Der Knirps hat ein Gestänge mit acht Schienen und ein Gewicht von 220 g. Er wurde windkanalgetestet und ist umschlagfest. Es gibt ihn in verschiedenen Farben. Dieser Schirm ist der kleinste patentierte Schirm des Herstellers Knirps.

Erfahrungen und Meinung zum Knirps Piccolo
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich wählte bei meinem Knirps die Farbe Rot, obwohl ja Schwarz für den Knirps fast schon legendär ist. Einen schwarzen Knirps haben wir auch noch, besser gesagt mein Mann, denn der hätte sich sicher mit dem roten Knirps nicht anfreunden können. Doch ich wollte an einem dunklen und trüben Regentag nicht auch noch mit einem schwarzen Schirm herumlaufen. Ich wollte es fröhlich und leuchtend, um so für eine freundliche Stimmung zu sorgen, auch an düsteren Regentagen.

Es sieht schick aus, das „kleine Kerlchen“, denn es besitzt ein rotes Schirmdach und einen dazu passenden roten Griffknauf. Auch der Knopf, mit dem ich den Knirps einfach aufspringen lasse, ist rot. Diese Aufspringtechnik ist sehr nützlich. Zum Beispiel wenn es heftig schüttet. Dann bleibe ich im Auto sitzen, öffne die Tür, halte den Schirm raus, drücke aufs Knöpfchen und Zack, schon öffnet sich über mir das rote Schirmdach.

Der Knirps ist trotz seiner geringen Größe sehr widerstandsfähig und trotzt fast allen Stürmen. Manchmal dachte ich schon er schlägt um, doch dann wurde zum Glück nur der Stoff nach innen gedrückt, das Gestänge verbog sich nicht. Bei richtig heftigem Sturm bleiben ich und mein roter Knirps allerdings am liebsten zu Hause. Also umgeschlagen ist das Schirmdach bisher noch nicht.

Weil er so klein ist braucht er wenig Platz. Ich stecke ihn deshalb gern in meine Manteltasche, die ist tief genug. In Handtaschen passt er aber sowieso. Und damit er passt, muss er in sich zusammen geschoben werden. Dafür schlage ich dem armen Schirm einmal oben auf die Spitze, drücke den Knauf und das Gestänge zusammen und habe, wenn ich alles richtig gemacht habe, einen kleinen, knapp 20 cm langen Schirm, den ich dann noch in einem roten Etui unterbringen kann. Die Handschlaufe baumelt unten heraus, so dass ich ihn ganz bequem am Handgelenk mitführen kann.

Einwandfreie Qualität ist es, was ich mit den Produkten des Herstellers Knirps verbinde. Schon meine Großeltern standen auf Regenschirme von Knirps und irgendwie ist das auf mich übergegangen. Wir haben zwar noch andere Schirmarten zu Hause, doch der rote Knirps ist und bleibt der Liebling unter meinen Schirmen.

Und so finde ich den Knirps
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Er ist klein und handlich. Er ist umschlagfest und wurde windkanalgetestet. Er wiegt 220 g und sein Schirm hat einen Durchmesser von 96 cm. Er ist leuchtend rot und nur 19,5 cm lang. Er ist der kleinste patentierte Schirm des Herstellers Knirps. Und ich finde ihn toll.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten



Shikaru47

79 Bewertungen, 22 Kommentare

  • paula2

    26.09.2011, 23:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • zuckermausbiene

    25.09.2011, 21:53 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ;)

  • campino

    21.09.2011, 12:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • nadjasturm

    18.09.2011, 16:04 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • retilein

    17.09.2011, 23:08 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Textorka45

    15.09.2011, 17:08 Uhr von Textorka45
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit einem sooo nützlichen und netten Begleiter macht Regenwetter fast schon Freude und die "liebevolle" und kompetente Beschreibung hat mir wirklich viel Spaß gemacht und besonders gut gefallen. Viel Erfolg und Spaß mit anderen Produkten und mit den Erfahrungsberichten hier bei Yopi! Liebe Grüße Textorka45

  • feliciano2009

    14.09.2011, 21:19 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einen braucht jeder...

  • anonym

    14.09.2011, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    14.09.2011, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • manu63

    14.09.2011, 17:47 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Langenberger

    14.09.2011, 12:23 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    so viel zu einem so kleinen Schrim, nicht schlecht. SH von mir.

  • mima007

    14.09.2011, 11:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    14.09.2011, 10:47 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht. Ein weiterer den ich gelesen habe. Habe schon sehr viel gelesen und freue mich über Gegenlesungen. Dir noch eine schöne Woche

  • sigrid9979

    14.09.2011, 09:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Sigi

  • leinad78

    14.09.2011, 07:46 Uhr von leinad78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben!

  • hameln58

    14.09.2011, 07:11 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • morla

    14.09.2011, 00:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    14.09.2011, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • FurkanYilmaz

    14.09.2011, 00:33 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt. LG, Furkan

  • JoergTh

    14.09.2011, 00:31 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Viele liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • Lale

    14.09.2011, 00:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    14.09.2011, 00:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.