Uhu Nachfüllbeutel 1000 Testbericht

Uhu-nachfuellbeutel-1000
ab 20,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Perfekte Wirkung

5
  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gute Wirkung

Kontra:

muss man nachfüllen

Empfehlung:

Ja

Hallo



Nun beginnt wieder die feuchte und kalte Jahreszeit und man hat nicht immer die Möglichkeit, Garage oder Schuppen zu belüften oder gar zu beheizen. In unserem Schuppen gibt es leider keinen Strom und so auch keine Heizung, aber es stehen dort diverse Sachen die wichtig sind, wie die Auflagen meiner Stühle, der Sonnenschirm usw. und dann kann man sich denken, das sich dort Feuchtigkeit bildet im Winter und dort Schimmel und Stockflecken entstehen.



Seit etwa 2 Jahren bebutze ich deshalb den Uhu Air max Luftentfeuchter, der durch das Granulat sehr gut wirkt. Aber ich will nicht uber den Behälter berichten, sondern über das Nachfüllpack, was ich wieder vor ein paar Tagen aufgefüllt und nachgekauft habe und wie das wirkt das erfahrt ihr nun. 1000 gr befindet sich in der verpackung, wenn man den Behälter kauft, bekommt man weniger als Beigabe und mit dem Nachfüllpack kann man Räume bis zu 80 qm entfeuchten.



Hersteller


UHU GmbH & Co KG

Herrmannstraße 7

D - 77815 Bühl / Baden

Fon: +49 (0) 7223 - 284-0
Fax: +49 (0) 7223 - 284-535

E-Mail: [email protected]



Uhu hat nicht nur guten Klebstoff, sondern auch ein sehr wirksames Granulat um Räume zu entfeuchten. Ich schwüre schon seit jahren drauf und die Nachfüllpackung ist bezahlbar mit knapp 8 Euro im Baumarkt, damit komme ich fast einen ganzen Winter hin. Besser als immer neue Utensilien für den Garten kaufen, damit kommt man billiger weg. Einfüllen läßt es sich gut in dem vorgebenen Behälter und das gesammelte Wasser, das sammelt sich unten im Behälter ab. Ab und an mal kontrollieren, ihr glaubt gar nicht, was sich da an Wasser sammelt.



Das es in meinem Schuppen feucht ist, das wußte ich, aber das sich soviel Wasser sammelt, das hätte ich nicht gedacht. Wenn man die gewisse Grundausstattung, sprich Behälter hat von Uhu, ist das nachfüllen sehr einfach und auch das entleeren, es beansprucht ein paar Minuten, Wasser entleeren und wieder neues Granulat einfüllen. Und das alles ohne Strom, was für mich ein wichtiger Kaufgrund war, denn ich habe keinen Strom in meinem Schuppen.



Zusammenfassende Angaben dazu



UHU air max Luftentfeuchter Nachfüllbeutel

Inhalt: 1000 g Granulat für Räume bis 80 m³

entziehen der Raumluft überschüssige Feuchtigkeit

vermeiden Korrosion, Schimmel, Stockflecken und muffige Gerüchearbeiten ohne Energieverbrauch und sind ganzjährig einsetzbar



Ich kann nur sagen, das es sehr gut wirkt. Man Schuppen ist um einiges trockener geworden. meine Auflagen und alle weiteren Stoffsachen sind nicht mehr schimmelig, wenn ich sie im Frühjahr wieder heraushole. Eine gute Idee von Uhu und darum auch alle Sternchen.



Grüße Mona

56 Bewertungen, 22 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    03.12.2014, 05:06 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • diecordu

    14.07.2014, 12:59 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Sa-Sara

    02.02.2014, 22:52 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. :-)

  • Gi22Fr

    12.11.2013, 18:10 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte!

  • oskermit

    31.10.2013, 20:33 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Tweety30

    28.10.2013, 16:28 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • anonym

    22.10.2013, 09:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done greetz Ibis

  • Mondlicht1957

    20.10.2013, 11:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse - Leserunde gerne

  • kunstwut

    19.10.2013, 14:17 Uhr von kunstwut
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Lg :-)

  • angelo1987

    18.10.2013, 21:21 Uhr von angelo1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruß :-)

  • Clarinetta2

    18.10.2013, 19:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    18.10.2013, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.10.2013, 18:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • bella.17@live.de

    18.10.2013, 10:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Little-Peach

    18.10.2013, 09:03 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Juri1877

    18.10.2013, 08:25 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • minasteini

    18.10.2013, 08:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina

  • BoxerRocko

    18.10.2013, 07:17 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • stahlemma

    18.10.2013, 06:05 Uhr von stahlemma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • Lale

    17.10.2013, 22:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    17.10.2013, 22:13 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • katjafranke

    17.10.2013, 21:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA